Das finde ich interessant.
Ich weiß auch dass Hunde ne Rot Grün Schwäche haben, nur sind komischerweise alle Lieblingsspielzeuge von unseren 2 grün.
Die finden beide auch im Gras immer sofort
Sie haben ja auch eine Nase Die roten Gegenstände finden sie ja auch, müssen aber eher die Nase benutzen, als die Augen. Deshalb nimmt man rot oder "Bodengrundfarben".
Ich nehme rote GS im Aufbau, damit ich sicherstellen kann, dass ich die GS früh genug sehe, der Hund es aber schwer hat mit den Augen. Wenn der Hund sicher verweist, nehme ich alles mögliche. Auch mal GS, die deutlich sichtbar sind, denn auch das kann ja passieren.
Ich habe auch eine ganze Palette an roten GS, nicht bloß 2 oder 3 Stück, damit der Hund direkt verschiedene Materialien kennenlernt.
GS zu finden ist nun auch nicht schwierig, für den Hund. Also von der Größe her, sind das ja schon sehr deutliche Objekte für so eine Hundenase. Ich lege manchmal Kongstücke zum verweisen auf die Fährte, sie sind u.a. nur 1x1mm groß, also wirklich winzig. Das ist dann schon was schwieriger. Wenn man sieht, was Hunde alles so erschnüffeln können mit ihrer Nase, dann sind GS schon einfach.