Alles anzeigen… Was war das???
Der ganz normale Welpen-Wahnsinn.
ich wieder am korrigieren mit einem AUS aber er stellt komplett auf Durchzug.
Der stellt nicht auf Durchzug, damit unterstellst du ihm ja aktiven Ungehorsam... das ist ein 9 Wochen alter Welpe, der hat das Kommando von dir noch nicht beigebracht bekommen (bzw. es richtig verstanden) und weiß nicht was das in dem Moment für ihn beuteten soll. Woher soll er es denn auch wissen? Die Welpen flutschen ja nicht raus und wissen was "AUS" bedeutet, nur weil sie Hunde sind?!
Das muss man ihnen schon erstmal beibringen was das überhaupt heißt, durch bloßes mehrmaliges Wiederholen des Wortes oder ignorieren des unerwünschten Verhaltens wird er diese Verknüpfung aber nicht erstellen.
Da wirst du schon mal konsequent ein paar Tage aktiv körperlich korrigieren müssen, Axman hat dazu ja schon was geschrieben. Die Intensität dem "Typ" des Welpen angepasst...
Guten Morgen☺️
Nein nein so ist es auch nicht es stimmt er ist noch nicht trainiert aber er weiß sehr wohl was das Wort AUS bedeutet er begolgt es ja auch. Wir üben das seit 10 Tagen (ja ist noch nicht lange)aber wie gesagt er befolgt es schon sehr brav. Mir ist auch bewusst dass die nicht rausflutschen und die menschliche Sprache verstehen…🤣 aber er ist für einen Welpen sehr gehorsam und lernt gerne und schnell. Das Wort AUS und HIER waren Grundpriorität da wir einen großen Garten haben und er schon des öfteren denkt man kann Lavasteine und Rindenmulch als Snack zwischendurch essen oder die Sichtschutzmatte vom Gartenzaun versuchen zu eliminieren🤣 es klappte erfrischend gut und das Verhalten von gestern kam sehr überraschend deswegen war meine Frage wie ihr mit solch einer Situation umgehen würdet. Werde eure Ratschläge gerne umsetzen (es ist jedoch immer ein bitterer Beigeschmack ja es ist „nur“ ein Klaps um spätere mögliche schlimmere Situationen zu vermeiden aber ich tue mir bei sowas schwer🙈 aber was muss das muss)