Pubertät? Oder doch ein Problem?

• Ich habs nochmal ab den genannten 16 Minuten geschaut. Ist halt Buzzword-Bingo.

So wie die den Hund abbrechen wirkt der einfach nur unsicher und sogar richtig führerweich.

Denke nicht dass das was der Trainer da zeigt nachhaltig funktionieren wird.

Jap!! Genau da drauf will ich hinaus!!

Der Hund kommt daher und macht einen auf dicke Hose und er würde sich wohl auch in Richtung gefährlich oder Beisser entwickeln aber wenn man dann mal hinguckt, sieht man, dass da gar nichts dahintersteckt. Der Hund ist ein ganz normaler Rotzlöffel, ja sogar ein besonders zarter Bubi.

Er ist seinem Herrchen aus Versehen ins Knie gerannt, das hat ihm wohl ein bisschen weg getan und sofort hat er auf unterwürfig/meidend umgeschaltet. Er bettelt geradezu um Führung. Hat halt gerade in dem Moment die Welt nicht mehr verstanden.

Ich habe das Video dann nicht weitergeschaut, wie der Plan des Trainers ist.... :saint:

• Der Hund kommt daher und macht einen auf dicke Hose und er würde sich wohl auch in Richtung gefährlich oder Beisser entwickeln

So sehe ich das auch. Wahrscheinlich sind sogar sehr viele der sogenannten Beisser ganz unfreiwillig in diese Rolle gedrängt worden, weil sich die Besitzer nicht rechtzeitig positioniert haben. Deshalb finde ich es gut, dass sich die Besitzer rechtzeitig Hilfe geholt haben.

Samstag bei Rütter im Tierheim ging es um unvermittelbare, aggressive Hunde. Ein 5jähriger DSH sitzt dort seit 2 Jahren, zu Menschen total nett, hat aber einen kleinen Hund getötet der am Gartenzaun vorbei lief. So schrecklich das auch ist, aber so einen Hund für immer wegsperren ;(

Axman Gute Besserung

• Der Hund in dem Video könnte Django sein. Ich merke ganz oft, dass er eigentlich eher unsicher ist. Und ich hab's offensichtlich bisher noch nicht geschafft, ihm die nötige Sicherheit zu geben.

Maline
    Auch Deine Beschreibung könnte mein Hund sein. Er liegt hier im Büro und kommt täglich mit vielen Menschen in Kontakt. Aber wehe, hier spaziert ein anderer Hund rein.

• Ich denke nicht mal dass der Hund zielgerichtet beißen würde, wirkt mir eher nach so nem unsicheren Nervenbeißer oder einer der im Übersprung naschen würde.

• Hallo Julia,

Wie geht es dir und Shiva?

Hat dir die OG weiterhelfen können?

Hallo :)

Ja bei uns läuft es richtig gut. Danke der Nachfrage. :) Das Zwicken neigt sich dem Ende :D Shiva wächst und wächst, vom kleinen Giftzwerg zum großen Schönling ^^ Wie die Zeit vergeht ?( Naja aber die freche Zwickerei werde ich nicht vermissen :D

Ein neues Verhalten hat sich vor zwei Wochen ca eingeschlichen. Er bellt ständig meinen Freund an aber nur wenn ich daheim bin. Er stellt sich aus dem nichts vor ihn hin und fängt an zu bellen egal ob mein Freund auf der Couch sitzt oder in der Küche steht. Aber es ist kein „ich will spielen“ bellen das ist viel höher und mit jammern verbunden, sondern so ein tiefes bellen. Ich hab noch nicht rausgefunden warum er das macht. Ich unterbinde es immer und lege ihn neben mir ab aber würde mich wirklich interessieren warum er das macht und warum nur wenn ich anwesend bin :/