woher kommt euer Hund

  • hallo


    würdet ihr verraten woher ihr euren Hund oder eure Hunde habt?


    Unseren ersten gemeinsamen Hund holten wir von einem Bauernhof , durch Zufall erfahren und es wurde eine Hündin, sie war eine tolle Hündin, Spielgefährtin und Beschützerin unserer Kinder zugleich.
    Der zweite Hund, war auch eine Hündin, kam von einer Zuchtstätte, ein Jahr drauf holten wir auch von dort einen Rüden. Beide waren klasse..
    Unser jetziger Rüde kommt auch von einem Züchter und unsere Hündin holten wir von einem Tierschutzverein.
    Alle waren DSH nur unsere jetztige Hünding ist ein Mix..
    könnten uns nicht vorstellen, ohne Hund zu leben.


    lg aus Österreich

  • Unsere Schäferhündin haben wir mit 13 wochen aus einem unfallwurf geholt also eine nette Familie die sich sehr viel Mühe mit den Welpen gegeben haben.
    unsere rüde kam von einer privat Person mit 3 jahren abgabe erfolgt nur an uns da der Besitzer einsah das er mit uns besser arbeitet und auch eine bessere beziehung hat.
    unterm strich er konnte mit ihm nichts Anfang ein unsicherer ängstlicher hund.
    Er hat ihn vom Hinterhof mit 5 oder 6 wochen geholt weil er eigentlich getötet werden sollte.

  • Aus dem Internet, vom Besitzer mit zahlreichen Lügen und Krokodilstränen abgeschoben:
    "Kann alleine bleiben, ist stubenrein, ist 'bestens' sozialisiert, ist sehr muskulös, ein Traumhund."
    Zerlegt die Bude und pinkelt und kackt sie voll, jagt Jogger und Radfahrer, schnappt im Spiel nach jedem, auch mal nach Kindern, schnappt auch bei der Begrüßung und hat einen Körperbau wie ein 13-jähriger. Dafür, dass er erst mit 1 Jahr und 4 Monaten vom Züchter wegkam, spricht das nicht gerade für diesen. Für den Vorbesitzer natürlich auch nicht.
    Zum Glück ist er nun bei mir, mit 1 1/2 Jahren konnte dann die Erziehung und Sozialisierung des Hundes endlich beginnen. :biggrin:

  • Aus dem Internet, vom Besitzer mit zahlreichen Lügen und Krokodilstränen abgeschoben:
    "Kann alleine bleiben, ist stubenrein, ist 'bestens' sozialisiert, ist sehr muskulös, ein Traumhund."
    Zerlegt die Bude und pinkelt und kackt sie voll, jagt Jogger und Radfahrer, schnappt im Spiel nach jedem, auch mal nach Kindern, schnappt auch bei der Begrüßung und hat einen Körperbau wie ein 13-jähriger. Dafür, dass er erst mit 1 Jahr und 4 Monaten vom Züchter wegkam, spricht das nicht gerade für diesen. Für den Vorbesitzer natürlich auch nicht.
    Zum Glück ist er nun bei mir, mit 1 1/2 Jahren konnte dann die Erziehung und Sozialisierung des Hundes endlich beginnen. :biggrin:

  • @ Miss Shepherd
    Halt jetzt endlich mal den Ball flach. Ich kenne den Züchter und ich kenne Furbo!
    Ich kann mir nun kaum noch vorstellen, daß nur der Zweitbesitzer den Hund verzogen hat. Vielleicht liegt´s doch auch an dir a bissl?!


    Der Hund war 2 Wochen am Stück bei mir, ich konnte sehen wie er sich auf dem Hundeplatz verhält ( wöchentlich), er war auf Schauen als Zuschauer von klein auf dabei (wo sehr viel Trubel herrscht), er wurde vom 10jährigen Enkelkind (Mädchen) gehändelt ( daheim- täglich, auf Schauen und auf dem Hundeplatz) nie Probleme oder negative Anzeichen und jetzt ist er plötzlich das Monster das Kinder zwickt und Radfahrer jagt?????????????
    Ich hab langsam das Gefühl, dass man sich profilieren muss - einen Hund zu haben, der keine Macken hat, ist wohl out.


    Gerne kannst du mal zu uns auf den Platz kommen ( SV Og Schweinfurt) dann helft ich dir gerne, und ich würde das Monster auch mal sehen, das aus Furbo geworden ist.
    Aber zum Glück ist er bei dir wo endlich die Erziehung und Sozialisierung in die Hand genommen würde.


    Auch schön zu sehen wie schnell sich das Blatt wendet, hast dich mit dem Züchter am Tel, ja ganz net unterhalten, oder.... Hast du ihn deine Ansichten vom unsozialisierten Hund auch gesagt?
    Ich hab dir bis jetzt auch nur Info´s über Furbo gegebenund wollte helfen und schon wird man als böser/schlechter Züchter hingestellt.

  • Das können wir aber auch woanders diskutieren, findest du nicht? Ich fühle mich schon langsam gestalkt.
    Übrigens ist mein Hund kein Monster und hätte ich das vorher gewusst, hätten sich "Unfälle" vermeiden lassen.

  • Scar unseren Weissen, holten wir mit 8 Wochen vom Züchter. Es stellte sich erst im nachhinein heraus, dass Scar zwar Papiere hatte, aber diese nicht offiziell waren, sondern selbst per PC getippt :cautious:
    Dennoch entwickelte Scar sich prächtig, er ist der Grund wieso ich von den Weissen nicht mehr hinweg komme :biggrin: Wachsam, ruhiges Temperament und immer mit dabei, wenn was los ist! Mit seinen 7,5 Jahren kerngesund...nie groß beim TA gewesen.


    Dann kam Lucy, Mischling aus einem Hups-Wurf. Die Mutter war ein Aldeutscher Schäferhund /Weisser Schäferhund Mix und der Vater ein reinrassiger Tsch. Wolfshund. Die Hündin wuchs als Welpe auf einer Ranch auf, wir holten sie mit 9 Wochen, putzmunter und sehr gepflegt und sozialisiert. Sie war vom Temperament her eine tickende Zeitbombe :roflmao: Aber trotz allem sehr gelehrig und hatte ein sehr liebes Wesen. Verstarb nicht an Krankheit...sondern vom Pfusch eines TA :(


    Nach ihr folgte Nala, mit 1,4 Jahren (Seit Mai 14) aus einer privat-Vermittlung geholt. Gefunden über eine Internetanzeige. Die Ex-Besitzer redeten nichts schön, stellten die Fakten auf den Tisch. Nala war auch aus einer Zucht ohne Papiere. Die Probleme die Nala hatte, waren uns schnell klar. Dennoch ist sie ein tolles Exemplar der Weissen und wir sind froh, dass wir sie haben ;)

  • 1 Hund Colliewelpe vom Bauern
    2 Privatleute (Jäger hatte Dackel mit Knickschwanz übrig)
    3 Bordercollie-DSH-Mix aus Tierheim als DRITTE Vermittlungsstelle (11 Monate)
    4 Aussiehündin (Deckhündin im Ruhestand 4 jährig)
    5 Pflegehund DSH weil Besitzerin keinen Draht zum Hund ihres Mannes hatte
    6 Cattledog von Züchterin


    7 Mixwelpe (unser Streifenheiner Chem) von Privat gekauft
    8 u 9 Mixwelpen von der Straße, nicht überlebt
    10 Mix als Welpe von der Straße ( ist lieb aber hat ne Macke, die Goldenen links im Bild)
    10, 11 und 12 DSH vom Züchter

    2 Mal editiert, zuletzt von denada ()

  • Das können wir aber auch woanders diskutieren, findest du nicht? Ich fühle mich schon langsam gestalkt.
    Übrigens ist mein Hund kein Monster und hätte ich das vorher gewusst, hätten sich "Unfälle" vermeiden lassen.


    immer und immer wieder gegen irgendwen schießen
    du fuehrst dich doch hier auf wie die Axt im Walde
    stalken hust:mad:
    das hast du auch ganz gut drauf
    ich sag nur matilde
    selbst nix geregelt bekommen und anderen Leuten ans Bein pissen

  • 1. Hund Schnauzermix als Junghund von Privat m wegen Allergie des Kindes (Kucki)
    2. DSH von Privat wegen "unbrauchbar" für Hundesport (grobe Ausbildung) (Bronco)
    3. DSH von Privat wegen "Unbrauchbar" für Hundesport (HD) (Farna)
    4.DSH von Privat , zu alt für Hundesport (Xanto)
    5. DSH vom Züchter, nicht geeignet zur Zucht (Gina)
    6. Rottweilermix -angeheiratet :) (Rex)
    7. DSH von Privat , ältere Leute überfordert (Falko)
    8. Hovawart vom Züchter, mein erster Welpe und absoluter Herzenshund (Asterix)
    9u. 10 DSH von Züchtern , als Welpen (die Pelzbären)


    nur meine, mit den Familienhunden aus der Kindheit kämen da noch so einige dazu :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Pelzbären ()

  • 1.DSH vom Zuechter wurde 10
    2.DSH aus Tierheim wurde 13
    3.Mix ist 9 auch Tierheim
    4.Mix ist auch 9 und auch aus dem Tierheim
    5.erster grauer DSH ist 3 auch aus dem Tierheim aus ner Beschlagnahmung
    alles sind oder waren Hündinnen

  • @Pelzbären
    du hast ja einen interessanten Spruch da unten kleben:
    Man kann 20 Jahre lang die selben Fehler machen und DAS Erfahrung nennen.
    uff, das ist schon niederschmetternd, also vor allem dann, wenn ich es nicht weis...
    oder ist es dann egal ...?

  • @Pelzbären
    du hast ja einen interessanten Spruch da unten kleben:
    Man kann 20 Jahre lang die selben Fehler machen und DAS Erfahrung nennen.
    uff, das ist schon niederschmetternd, also vor allem dann, wenn ich es nicht weis...
    oder ist es dann egal ...?


    Das ist ein Klasse Spruch! Vorallem weil dieses Argument das Totschlag-Argument Nr. 1 ist..: Ich mache das schon immer so...ich habe Erfahrung!...


    Mache Menschen auf ihre Fehler aufmerksam und man wird meist nicht auf viel Gegenliebe stoßen ;)