woher kommt euer Hund

  • @Pelzbären
    du hast ja einen interessanten Spruch da unten kleben:
    Man kann 20 Jahre lang die selben Fehler machen und DAS Erfahrung nennen.
    uff, das ist schon niederschmetternd, also vor allem dann, wenn ich es nicht weis...
    oder ist es dann egal ...?


    Naja zumindest den Hunden dürfte es nicht egal sein :D

  • 1. "hund": Dackel als Welpe vom Züchter,
    2. Hund: Dackel-Schnauzer Mix als Welpe vom Tierheim (ursprünglich aus Spanien/ tötungsstation
    3. Hund: Schnauzermix 4 Monate ausm Tierheim (ursprünglich aus Tschechien).
    4. Hund: Schnauzermix direkt aus Spanien über Tierschutzorganisation - musste ich wieder abgeben...
    5. Hund: Rocky von Privat, ursprünglich aus Kellerzucht.

  • Nee, ich bin Dackelfan!!!! :love:. Bin mit Jagddackeln grossgeworden. Und mein erster eigner nach Tod des Familiendackels war natürlich ein Zwergrauhaardackel... :love: Er wurde leider nur sechs Jahre alt. Dackellähme. Er kam trotz OP wegen nem Behandlungsfehler nicht mehr auf die Beine und konnte das nicht verkraften, sodass ich ihn einschläfern lies... :frown:

  • Nur die ganz eigenen, nicht die Familienhunde davor:


    1 Dobermann Lena - Tierheim (AIAD Papiere)
    2 DSH Mark - Tierheim (SV Papiere)
    3 Dobermann Naomi - Tierheim (CMKU Papiere)
    4 DSH Ekko - SV Züchter
    5 Dobermann Cardassia - ÖDK Züchter

  • Unsere 1. Hündin Jessi ein Schäferhund-Colly-Mischling (Mutter Schäferhund-Colli-Mischling, Vater Schäferhund) von einer Arbeitskolleging. Hündin ist stiften gegangen und von einem Schäferhund gedeckt worden. Jessi haben wir mit 8 Wochen geholt, ich liebte beide Rassen Schäferhund und auch Colly. Jessi wurde 15 Jahre alt. Jessi war immer draußen, nachts im Zwinger und tags auf dem Grundstück.
    Unser 2. Hund ist Mexx ein reinrassiger Schäferhund vom Züchter, auch mit 8 Wochen zu uns geholt, jetzt 2 1/2 Jahre. Diesmal wollte ich unbedingt, dass er tags bei uns drin ist. Nachts war er das 1. Jahr im Zwinger, bis er sich laufend durchgebuddelt hat und bei uns auf der Terrasse saß. Konnte meinen Mann dann Gott sei Dank überreden, dass Mexx auch nachts drin bleiben kann :laugh: :tongue:! Seit dem hat er seinen Schlafplatz im Flur und ist ganz lieb. Zu ihm hab ich eine sehr tiefe Bindung, was ich zu Jessi nicht so hatte. Ich hoffe nur, dass er trotz seiner Herzproblematik noch viele Jahre bei uns ist.


    Gruß Elli

  • Unsere 1. Hündin Jessi ein Schäferhund-Colly-Mischling (Mutter Schäferhund-Colli-Mischling, Vater Schäferhund) von einer Arbeitskolleging. Hündin ist stiften gegangen und von einem Schäferhund gedeckt worden. Jessi haben wir mit 8 Wochen geholt, ich liebte beide Rassen Schäferhund und auch Colly. Jessi wurde 15 Jahre alt. Jessi war immer draußen, nachts im Zwinger und tags auf dem Grundstück.
    Unser 2. Hund ist Mexx ein reinrassiger Schäferhund vom Züchter, auch mit 8 Wochen zu uns geholt, jetzt 2 1/2 Jahre. Diesmal wollte ich unbedingt, dass er tags bei uns drin ist. Nachts war er das 1. Jahr im Zwinger, bis er sich laufend durchgebuddelt hat und bei uns auf der Terrasse saß. Konnte meinen Mann dann Gott sei Dank überreden, dass Mexx auch nachts drin bleiben kann :laugh: :tongue:! Seit dem hat er seinen Schlafplatz im Flur und ist ganz lieb. Zu ihm hab ich eine sehr tiefe Bindung, was ich zu Jessi nicht so hatte. Ich hoffe nur, dass er trotz seiner Herzproblematik noch viele Jahre bei uns ist.


    Gruß Elli


    oje... was hat er denn am Herzen... ?

  • Ich dachte, nur die aktuellen sind gefragt. Also: Rottweiler Alf, Dienst-, Wach- und Familienhund. Mit 9 Monaten vom Züchter geholt, nachdem er von einem Käufer dort wieder abgegeben wurde mit der Begründung, er sei ein Problemhund. Für uns der perfekte Hund, ich habe nie wieder einen getroffen der annährend an ihn rankommt. :love:

  • Meine Hunde ohne die Familienhunde


    1. Charly - Cockerspaniel mit irgendwelchen Papieren - 3 jährig völlig unterfordert und unerzogen übernommen - wurde mit 8 Jahren überfahren
    2. Rocco - DSH ohne Papiere - 8 Wochen von Privat - wurde leider nur 9 Jahre wegen Muskelschwund
    3. Hombre - DSH-Mix - mit 1,5 Jahren aus dem Tierheim - mein 1. Seelenhund - wurde 7 Jahre - Krebs
    4. Goldi - Mix - mit 1-1,5 Jahren aus dem Tierheim - wurde ca. 12 Jahre wegen Autoimmunerkrankung
    5. Cora - DSH/Dobermann-Mix - mit 12 Wochen aus dem Tierheim - ist jetzt 13 Jahre und noch ziemlich fit, sie hört zwar fast nichts mehr, aber läuft immer noch gerne eine kleine Runde beim Joggen oder am Pferd mit. Früher VPG A/B 1-3, FH1, FH2, Obedience Beginnner bis Klasse 2
    6. Hank - DSH SV-Papiere - mit 8 Wochen vom Züchter - mein 2. Seelenhund - jetzt 6 Jahre, ein super lieber Hund der in allen Lebenslagen einfach nur toll ist. Erfolgreich im Obedience
    7. Jacky - Yorkshire-Terrier Mix - mit 12 Jahren geerbt - jetzt 14 Jahre. Sie ist inzwischen erzogen, super fit und läuft für ihr Leben gerne,
    8. Carlo - Yorkshire-Terrier Mix (Sohn von Jacky) - mit 10 Jahren geerbt - wurde 11 Jahre - Krebs
    9. Rusty - Yorkshire-Terrier Mix (Sohn von Jacky) - mit 10 Jahren geerbt - jetzt 12 Jahre - ist der Kleinste im Rudel (4kg), inzwischen erzogen, ist soweit fit sieht leider nicht mehr gut und würde wahrscheinlich manchmal lieber in einer nicht so sportlichen Familie leben. Aber er läuft meistens tapfer mit.

    Einmal editiert, zuletzt von schwedenfan ()

  • Roopa vom Heidesee
    mit 12 Wochen von kleinem Züchter
    mit Papieren und Stammbaum (DDR-Linie)
    dies ist der Vater Candor: (der mich total in den Bann zog, berührte: wußte, dass es ok ist)