Suche Namen mit K

  • Jetzt 18 Tage alt. Mit Mama Graska und Halbschwester Jordis vom Tollhaus

  • Und wir haben immer noch nicht den optimalen Namen für unsere Hündin gefunden.
    Wer hat noch nen Vorschlag, rufbar und möglichst nicht schon so oft vergeben.


    Außerdem suchen wir noch für den schwarz braunen Rüden und evt eine grauen Hündin den passenden Hundeführer.

  • Kiwi find ich gut, gibt es leider nur schon zu oft. Kessy gibt es bei den Schäferhunden auch schon so oft, dass man es nicht mehr zählen mag.
    Leider also noch nichts dabei :-((((((

  • Bin auf drei Plätzen aber bei uns gibt es nur eine Kiwi und auch nur eine Kaya und das ist meine :)

  • Kiba gibt es bei uns schon :)


    gerne weitere Ideen bitte
    und Danke allen die Vorschläge gepostet haben.

  • So habe ich meinen K-Wurf benamst: Kjell (skandinavisch "Helm"), Kian (gaelisch "natürlich", "altertümlich"), Kester (schottische Form von Christpher) und Kasimir (das war der ausdrückliche Wunsch der Käufer). Sowie Kjoi (isländisch "Raubmöve"), Kappa (10. Buchstabe des griechischen Alphabets, hat für mich eine persönliche Bedeutung) und Keeva (gaelisch "die Sanfte"). Bei den Rüden war noch Kári in der engeren Wahl (wird Kauri ausgesprochen, isländisch für "Wind", "Sturm"). Und bei den Hündinnen Katla (ein unberechenbarer isländischer Vulkan), Kelda (isländisch "Sumpf") und Kilja (isländisch für ein Tier welches dunkel ist an Kopf und Rücken).

  • Für einen dunklen Rüden wäre auch Kajal hübsch. Und Korvin (abgeleiten von Corvin --> lateinisch "der Rabe"). Und für eine Hündin Kaya (türkisch "der Felsen"). Sowie Kascha (eine slawische Sagenfigur, die verlorene Sachen aufspüren kann).