Peppermint
  • Mitglied seit 16. Juni 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Peppermint

    Gute Besserung von uns! Mist, gerade an den Füßen. Heilt eh immer schlecht. :rolleyes: Aber gut, dass Ihr wg dem zweiten Riss nochmal beim Doc aufgeschlagen seid. Sonst hätte das andere noch ne Weile unentdeckt weiter gebrodelt... 😖

    Hm, ich habe keine Kinder, tue mich aber mit Veränderung und "Ziehen lassen" eh schwer... :rolleyes: Insofern... ✌️

    Askja wird bald 7 Jahre alt und auch sie hat sich seit ca 2 Monaten wiederum verändert. Sie ist bei mir noch anhänglicher geworden, noch kommunikativer und auf mich konzentriert. Die Umwelt lässt sie noch nen Ticken mehr ungerührt.

    Vllt ein kleiner Trost, dass es irgendwann mit steigendem Alter auch wieder "enger" wird...

    Das ist ja mal seltsam... 🤔 Ich hab immer gehört, man sollte die Bällekes nicht einreiben, weil man sie sonst - wie ne aufgeweichte Schuhsohle - durchlässig und empfindlich macht.

    Sieht man denn an den anderen auch Risse oder so?

    Luna - Das klingt wirklich nach einer gut sortierten Trainerin, da seid Ihr anscheinend sehr gut aufgehoben! 😊👍

    Und son bisken kann ich mir die beiden anfangs unzufriedenen Hundehalter vorstellen - und auch verstehen. Ein großer Rüde! 😳 Ein DSH! =O Evtl nicht ganz lammfromm!! =O=O


    Umso schöner, dass es so entspannt lief.

    Meine ansonsten sehr unverträgliche Banja hat auf dem Platz auch niiee Terz gemacht. Dienst ist Dienst war ihre Parole. 😬

    Nee, der hat mit Radfahrern, Joggern, Skateboards und ähnlichem kein Problem - so lange sie PASSIEREN. Nah herankommen und stehenbleiben löst "Unwillen" bei ihm aus. Dann schnauzt er auch rum.

    Ich denke, sie hat den Ernst der Lage noch nicht ganz gepeilt. Lance stört sich sonst nicht an Passanten, Radfahrern whatever. Die Kommunikation zwischen den beiden funzt so gut, dass sie das, glaub ich, ein bisschen blendet. Sie sagt, sie passt jetzt auf, wenn's 'statisch' wird, denn in der Bewegung läuft Lance einfach weiter. In der geschilderten Attacke hat Lance sein Ziel allerdings aktiv verfolgt, obwohl die Situation sich ja schon aufgelöst hatte.

    Sie hat Kontakt zu einem Hundetrainer aufgenommen, der erstmal bereits am Telefon meinte, der Hund würde Beschützeraufgaben übernehmen, die ihm nicht zustehen. Und das muss man ihm klarmachen. Von einer Sicherung mittels Maulkorb hat er anscheinend nicht gesprochen.

    Sie geht eigentlich sehr 'straight' mit ihm um. Und zwar in einem Maße, dass mich (und Askja) das zwischendurch so genervt hat, daß wir nicht mehr gemeinsam unterwegs waren.

    Ich hab den alten Herrn heute früh getroffen - da hat meine Bekannte echt Glück gehabt mit diesem Opfer. Er kauft sich eine neue Jacke und gibt ihr die Rechnung für die Versicherung. Die Wunde am Bein sei tatsächlich offen und blutig, die versorgt er selbst. (ob das so klug ist, weiss ich allerdings nicht). Er mag Hunde und will nicht, dass das Ganze "hochkocht".


    Mittlerweile hab ich erfahren, dass der Rüde an einer engen Wegstelle schon mal "hochgegangen" ist und den Passanten an der Jacke erwischt hat.

    Da scheint sich ein Kreis zu schließen. 🙄

    Es war wohl die Konstellation: wir stehen beieinander, dann auch Askja dabei (ihrer Aussage nach die einzige Hündin, die der Rüde näher kennt). Ich hab ihr Maulkorbtraining empfohlen, wäre für beide entspannter. Aber sie ist mir heute früh begegnet, Hund freilaufend. Vorher hatte sie mit ihm geübt: er muss absitzen, sie versteckt Leckerchen und dann sich selbst und ruft ihn ab. Und just in der Situation kommt ein Jogger des Weges und macht Dehnübungen. Der Rüde stand wohl schon steif, sie kriegte ihn noch abgerufen. 🤷


    Ich finde es ganz erstaunlich, wie der Hund dich seit seinem Einzug entwickelt hat. Anfangs so zurückhaltend und verhuscht, Schiss vor Autos und Häusern - und jetzt so. Und ich hab auch den Verdacht, dass die Vorgeschichte vllt noch so einiges zu bieten hätte ..