Erfolgserlebnisse mit unseren Schäferhunden

  • Ruebchen

    Super👍Besser kann’s gar nicht gehen.


    Es ist schon faszinierend, wie sehr sich die Hunde in wenigen Wochen weiter entwickeln. Wie gut, dass dieses Thema erstmal erledigt ist.

  • Luna - Das klingt wirklich nach einer gut sortierten Trainerin, da seid Ihr anscheinend sehr gut aufgehoben! 😊👍

    Und son bisken kann ich mir die beiden anfangs unzufriedenen Hundehalter vorstellen - und auch verstehen. Ein großer Rüde! 😳 Ein DSH! =O Evtl nicht ganz lammfromm!! =O=O


    Umso schöner, dass es so entspannt lief.

    Meine ansonsten sehr unverträgliche Banja hat auf dem Platz auch niiee Terz gemacht. Dienst ist Dienst war ihre Parole. 😬

  • Ruebchen, ich finde einen Baumarkt Slalom mit Hund eine sehr sehr gute Übung, noch dazu wenn viel los ist. Selbst ist man abgelenkt und Hund muss sich einfach anpassen und es sind hauptsächlich so an Brückentagen schon viele Leute dort und die Eindrücke die sie dann da so haben, macht sie schon wesensfest.

    Freut mich auf jeden Fall total für euch, auch dass Ero so gute Fortschritte gemacht hat :thumbup:



    Das klingt wirklich nach einer gut sortierten Trainerin, da seid Ihr anscheinend sehr gut aufgehoben! 😊👍

    Ich weiß ihr Wissen und ihre Ruhe sehr zu schätzen, sie hat durch die vielen verschiedenen Hunderassen und auch Charakteren einen großen Erfahrungsschatz und verfügt auch noch über Einfallsreichtum und sie sagt auch immer, ein Schritt nach dem Anderen. Wir haben Zeit.


    Aber ich selbst rechne beim nächsten o. übernächsten Mal mit Rückschritte, weil wenn er sich der Sache am HP mit den anderen Hunden sicherer ist, dass er dann evtl. wieder aufdreht und dass das gestern einfach für ihn so überwältigend war, dass er vor lauter schauen, gar nicht mehr reagierte.

    Kann sein, muss aber nicht. Ich glaub nur noch nicht daran, dass der gute Sam jetzt da so einen Sinneswandel vollzogen hat. Das wäre schon der Hammer.


    Aber wenn, dann darf er zum langweilen in die Ecke und nur zusehen, bis er sich wieder anständig benimmt. Eigentlich lustig, aber trotzdem total faszinierend die Denke der Trainerin.

  • ich hätte auch Null Verständnis für Hundehalter die versuchen andere rauszumobben, nur aus Angst oder anderem Blödsinn.

    Wir hatten Donnerstag wieder seit langem Training lauter Corona Junghunde alle starren typisch Junghund mässig, natürlich reagiert da meiner entsprechend zickig.

  • Micha369 mit Ero war ich seit Welpenbeinen an so etwa 10x im Obi/Fressnapf/Einkaufscenter/Fußgängerzone :)


    Boss ja der Kerl hebt jetzt auch seit gut einer Woche regelmäßig sein Bein 8)

    Vielleicht bilde ich mir das jetzt auch nur ein, aber ich habe schon das Gefühl, dass diese neu gewonnene Souveränität etwa gleichzeitig damit aufgetaucht ist.. :D


    Luna absolut :)

    Und bei uns im Obi sond die Mitarbeiter auch immer so nett, die waren auch nicht böse als Ero da drin mal gebellt hat... da bleibt man als Besitzer dann auch entspannter und dann löst sich vieles mit der Zeit ganz von selbst :thumbup:

  • Boss, gestern kam das Hundebett an.

    Leider war im Liegekissen (das um 15 cm zu klein war für das Bett) auch noch ein sehr tiefer Knick und nachdem das Schaumstoff ist, konnte man den auf Empfehlung der Firma, die ich dann angerufen habe (wollte eigentlich einen Austausch des Liegekissens) nicht ausschütteln. Der Herr am Telefon war sehr ungeduldig (Freitag nachmittags), so dass mir bei diesem Tonfall gleich die ganze Lust verging und es somit zurückschickte. Ich glaube der wusste nicht, dass man Schaumstoff nicht ausschütteln kann und so ein Knick einfach bleibt und das für 149,- €....

    Jetzt hab ich das Hundebett von Sabro Summertime bestellt, das Cinja und Peppermint sehr gut finden.

  • Boss, gestern kam das Hundebett an.

    Leider war im Liegekissen (das um 15 cm zu klein war für das Bett) auch noch ein sehr tiefer Knick und nachdem das Schaumstoff ist, konnte man den auf Empfehlung der Firma, die ich dann angerufen habe (wollte eigentlich einen Austausch des Liegekissens) nicht ausschütteln. Der Herr am Telefon war sehr ungeduldig (Freitag nachmittags), so dass mir bei diesem Tonfall gleich die ganze Lust verging und es somit zurückschickte. Ich glaube der wusste nicht, dass man Schaumstoff nicht ausschütteln kann und so ein Knick einfach bleibt und das für 149,- €....

    Jetzt hab ich das Hundebett von Sabro Summertime bestellt, das Cinja und Peppermint sehr gut finden.

    Das ist schade, tut mir leid für dich. Unfreundlichkeit geht schon mal gar nicht und wenn es Mängel gibt, sollte man um Schadensbegrenzung mehr als bemüht sein.


    Bei unserem war alles in Ordnung, ich habe es aber zwei Tage einfach abliegen lassen vom Transport.


    Hoffe, das Sabro kommt bald und es ist alles so, wie es sein soll.

  • das ist schaumpolster und die verzeihen das normerweise nicht. Ausserdem bei dem stolzen preis, sollten sie es ja so liefern, dass es einsatzbereit ist. Ich hatte dem herrn bilder zusenden müssen und das ist das andere:


  • ich würde es zurückschicken und den Preis zurück verlangen. 149 Euro für die Tonne ist ja mal nicht ohne.

    Zumindest würde ich das versuchen.

  • hab ich auch gemacht, holger. Die sparen immer am versand, kleine pakete und dann kommt sowas raus. Echt schade. Jetzt muss er halt bis nä wo weiter auf der gepolsterten autohundematte mit decke schlafen. Geht alles :thumbup:

  • hab ich auch gemacht, holger. Die sparen immer am versand, kleine pakete und dann kommt sowas raus. Echt schade. Jetzt muss er halt bis nä wo weiter auf der gepolsterten autohundematte mit decke schlafen. Geht alles :thumbup:

    doofe Frage, wäre eine Matratze für Menschen aus dem nächsten Ikea nicht auch gut und vor allem billiger

  • Wenn dann kindermatratze wg der grösse, aber die sind nicht für 40 kg angefertigt und eine grosse würde ich nicht im wozi haben wollen. :thumbup: soll ja doch noch alles zusammenpassen. Ich bin zwar echt tierliebend aber my home is my castle ^^