Vorderlauf / Pfote verletzt?

  • Na, was das alles für Mist gibt. Hat er denn auch sonst Probleme mit trockener Haut?


    Unser erster Hund hatte eine ganz trockene, schuppige Nase. Und auch Hautprobleme.


    Ich wünsche Euch viel Erfolg mit der Salbe!

  • der ärmste, drücke die Daumen dass klein Basko wieder Unsinn treiben kann

  • Das ist ja mal seltsam... 🤔 Ich hab immer gehört, man sollte die Bällekes nicht einreiben, weil man sie sonst - wie ne aufgeweichte Schuhsohle - durchlässig und empfindlich macht.

    Sieht man denn an den anderen auch Risse oder so?

  • ich kann's mir nur so erklären :/

    Es war gar nichts in der Nähe woran er sich hätte schneiden können.

    Haben die Pfote dann desinfiziert, verbunden und Schuh drüber.

    Passierte natürlich kurz bevor ich wieder zur Arbeit musste.

    Jetzt hat der kleine Mann morgen Abend Pech, es ist das 1. Training seit Ende Februar. Aber da bleibt er Zuhause und nur Dina darf mit.

    Donnerstag fahren wir dann zum TA, mal gucken was die sagen.

    Zum Glück ist es nur ne kleine Verletzung

  • So etwas passiert meist zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Schade, dass er das Training ausfallen lassen muss, aber sicher besser so.


    Blöd, wenn man halt nicht weiß, wo das passiert ist, da kann man nicht mal gezielt aufpassen.

  • Eben bin ich nochmal eine 5 km Runde gelaufen, Witus ist wieder ziemlich harmonisch neben mir getrabt, ich konnte kaum noch etwas unrundes in seinem Laufen erkennen, evtl. ganz bisschen noch ab und zu.

    Ich bin richtig happy, dass er es jetzt endlich überwunden zu haben scheint.

  • Das ist ja wirklich nicht schön mit Baskos Pfote. Und auch schade fürs Training. Aber lieber eine Woche später und dafür mit heiler Pfote. Bin ja mit gespannt, was der TA dazu sagt.

  • so zurück vom Tierarzt

    Der 2 Riss ist scheinbar schon leicht angeritzt gewesen vom 1. Riss.


    Jetzt ist Basko s Pfote groß verbunden, weil der 1 Riss sich , trotz aller Pflege und Vorsicht, entzündet hat.

  • oh nein so ein Scheiß.

    Basko lässt aber auch gar nichts aus

  • uns war so komisch, das er ganz normal auftritt, aber das Bein über dem Ballen geschwollen ist.

    Tja, bei der Frau Doktor kam dann Eiter raus ;(

    Jetzt sind beide Risse gespült worden und der große bis übers Knie verbunden.

    Samstag muss er wieder zum Arzt.