Hallo aus BW

  • Oh nein Annett, die arme Lexy. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie sich ganz schnell erholt und rasch wieder fit ist.


    Diese Zecken sind wirklich ein Elend - ich habe da ja leider auch schon die ungute Erfahrung machen müssen und die Schmerzen sind kaum auszuhalten. Ich war damals nur froh, dass das Biest mich erwischt hat und nicht einen der Hunde.


    Mir hat CBD-Öl gut geholfen (10% Vollspektrum) und eine Tinktur aus Katzenkralle und Kardewurzel.

  • ich hoffe doch dass es nichts wirklich schlimmes ist mit diesem Dünnerwerden.

    mh, ich werde es beobachten wie sich das entwickelt wenn die entzündung und die schmerzen dann weg sind

    aktuell hab ich die futtermenge erstmal um gut 1/3 erhöht und sie bekommt mehrere extra kekse am tag ohne was dafür tun zu müssen ausser süß :love: gucken :D

  • von uns auch und Loki lässt noch ausrichten Lexy soll ordentlich Kekse bekommen.

  • Oh nein, die arme Maus. Das klingt ja schlimm. Von uns hier auch noch mal gute Besserung und guten Appetit. Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt. Wie gehts Lexy denn inzwischen?

  • danke dir!

    nachdem sie jetzt eine woche echten schongang hatte und sie ganz brav die entzündung in ruhe lässt, geht es ihr nun wieder besser

    sie pennt aber immernoch sehr viel und man merkt ihr auch am sonstigen verhalten an, dass sie noch nicht so ganz fit ist

    am mittwoch war ich auf arbeit und sohnemann hat sie nachmittags um 3 wecken müssen und sie wollte partout nicht aufstehen und ist immer wieder ins körbchen zurück :D

    aber sie ist schmerzfrei und das ist eine erleichterung :thumbup:


    sie hat auch zugenommen, was allerdings keine kunst ist bei mitlerweile 1kg fleisch am tag und nix machen ausser rumliegen und ausruhen ^^

  • in 2 tagen wird die maus 3 jahre alt und ich muss im moment doppelt loslassen - macht mir echt zu schaffen grad,

    sohnemann wird erwachsen und wenn alles wie geplant läuft in 1-2 monaten ausziehen ;( (schon jetzt ist er kaum zu hause und ich komme damit so gar nicht klar wie schnell das plötzlich geht - grade war er noch das kind was mit mir faxen machte und jetzt ein junger mann mit freundin)


    und Lexy hat sich auch verändert, ist erwachsen geworden und hat sich abgenabelt 8| sie schläft immer öfter nicht mehr bei uns, sondern geht in ein anderes zimmer um sich dort auf ihren jeweiligen liegeplatz zu legen

    wenn wir draussen im garten sind kommt es immer öfters vor, dass sie uns dort stehen lässt und wieder rein geht - hat sie bis vor kurzem nicht gemacht

    man merkt ihr an, dass sie kein junghund mehr ist und ihre flausen und ihre lustige art wird immer weniger ?( sie wird ernsthafter... sie bewacht das haus noch mehr als sonst - da müssen wir grad dran arbeiten

    sie kuschelt auch viel viel weniger seit einiger zeit , nach der entzündung ist ihr verhalten zwar wieder normal, aber sie hat sich irgendwie verändert :-/


    beim dalmi war das mit 4 so als ob jemand einen schalter umgelegt hätte, bei ihr fühlt es sich jetzt so an - "schnipps" erwachsen :|

  • Hm, ich habe keine Kinder, tue mich aber mit Veränderung und "Ziehen lassen" eh schwer... :rolleyes: Insofern... ✌️

    Askja wird bald 7 Jahre alt und auch sie hat sich seit ca 2 Monaten wiederum verändert. Sie ist bei mir noch anhänglicher geworden, noch kommunikativer und auf mich konzentriert. Die Umwelt lässt sie noch nen Ticken mehr ungerührt.

    Vllt ein kleiner Trost, dass es irgendwann mit steigendem Alter auch wieder "enger" wird...