Mein zweiter Vierbeiner

  • WOW!! Ich hab null Ahnung von Pferden - hat er so viel Pfeffer im Hintern, wie es auf den Bildern ausschaut?? Eine Freundin ist vor 2 Monaten vom Pferd gestürzt und hat sich das Steißbein gebrochen. Uuuuh, schmerzhaft! ;(

  • Steißbein gebrochen klingt in der Tat ziemlich unangenehm ;(
    Paro hat rassebedingt schon power aber in gut handelbarer Form.Im Umgang sanft wie ein Lamm, wenn man ihn fordert gibt er alles.Trotz seiner mittlerweile 23 Jahre.

  • @schwedenfan
    Jep,Paro ist ein Vollblutaraber und ich liebe diese Rasse auch sehr!Paro ist wahnsinnig loyal und "frißt" auch mit 23 Jahren noch Kilometer wie ein Junger.Es ist (zumindest hier) ähnlich wie mit dem Schäferhund:Die Rasse ist eher selten und verschrien als "Showpüppchen".
    Wenn man sich auf einen Araber einlässt hat man ,finde ich jedoch, ein ganz wundervolles Pferd das bereit ist für seinen Reiter alles zu geben.Sicher reagieren sie anders als der typische Warmblüter es tut.Paro ist häufig einfach auf mein Feedback angewiesen,sieht er etwas gruseliges und ich gebe ihm die Rückmeldung das alles gut ist meistert er alles,egal was.Mit einem unsicheren Reiter oder einem der "beherrschen" will würde ich allerdings schwarz sehen...
    Wie sind Deine Erfahrungen?Hast Du ein Bildchen für mich???

  • Wie sind Deine Erfahrungen?Hast Du ein Bildchen für mich???

    Ich muss noch Bilder raussuchen.
    Ich habe meinen Aaroun seit 15 Jahren. Habe ihn mit 3 Jahren bekommen und mit einer Freundin zusammen ausgebildet. Er ist rassetypisch sehr temperamentvoll, aber ein Verlasspferd in fast allen Lebenslagen. Wir machen seit einigen Jahren mindestens 1 mal im Jahr einen Wanderritt. Da zeigen sich seine super Nerven und natürlich auch die Ausbildung. Wir sind dann meistens 6 Tage am Stück irgendwo im schönen Bayern unterwegs. Mindestens 1 Hund von mir ist natürlich auch immer dabei. Das ist die schönste Zeit im ganzen Jahr für mich.

  • Mein letzter Schneeausritt war ,glaub ich,2009 ?(;( ...
    Ich wollte Paro auch gerne Gebisslosreiten und habe alle erdenklichen Varianten probiert,das Ergebnis war immer gleich: Er findet es extrem doof.Keine Chance.Alles an seiner Nase ist gaaaanz schrecklich!Er läuft nun schon jahrelang mit Einohrtrense und nem Billy-Allen-Bit und ist glücklich :D


    Das Schneebild ist aber nicht nur wegen des Schnees schön,auch die Harmonie mit einen Hundies ,dir und Aaroun it toll.Ich wünsche mir so sehr das mit Joschi und Paro auch zu erleben.Aber der Weg ist noch so weit ;(