Eisregen und nichts geht mehr :(

  • Woah bei uns geht gar nichts mehr. Wollten ne Runde drehen, aber wir mussten abbrechen. Wir haben nicht mal die Strasse geschafft.

    Und 2 Autos sind uns auch noch kaputt gegangen. Bei dem einen eine Zündspule und beim anderen das Getriebe o0 Das ist mal ein Abend

  • Hier ist es auch ordentlich glatt, dafür aber nicht so kalt. Rheinland halt.
    Es hat erst am Nachmittag angefangen zu nieseln und wir konnten noch eine große Runde laufen und spielen.
    Ohne Hund würde ich jetzt nicht mehr vor die Türe gehen, aber das gut erzogene Tier macht nicht in den Gemeinschaftsgarten. Da müssen wir wohl oder übel noch mal los nachher. Habe zum Glück Spikes für die Schuhe und hoffe das es gut geht.
    Bei Glatteis habe ich mir vor Jahren das Handgelenk total zerbröselt und seitdem bin ich sehr unsicher wenn es rutschig ist.


    LG Terrortöle

  • Bitte passt auf euch auf! Ich möchte ungern von zerbröselten Handgelenken und sonstigen Knochenbrüchen lesen!
    Alte Socken über den Schuhen sollen auch helfen bei Glatteis!

  • Wir sind heile zurück ^^ . Mein Hund war noch nie so langsam unterwegs. Die Spikes waren toll und ich konnte ganz normal gehen.
    Hier ist alles mit Eis überzogen, bestimmt 1 cm dick.
    Mein Mann ist vor einer Stunde gekommen und war völlig fertig. Vom Auto aus musste er noch gute 150 m bis daheim und hat sich auf der anderen Straßenseite am Zaun entlang gehangelt. Es ist leicht abschüssig hier und keine Chance auf den Füssen zubleiben.
    Seid bloß alle vorsichtig.


    LG Terrortöle

  • wir waren am freitag noch mit der trainingsgruppe wandern sind die runde extra so gegangen das wir am ende bergrunter laufen konnten. was keiner bedacht hatte war das es ja sau kalt war und es sich die tage vorher zwischen schnee und regen abgewechselt hat somit war das berg runter dann ne halbe rutsch party.
    Ansonsten hab ich ähnliches glźck mit dem auto erst teuer repariert und nun sind die bremsleitungen kaputt war echt nen super Gefühl die letzten meter ohne bremsen zufahren.


    Mitlerweile gehts bei uns es seiden es wird wieder kalt dann wirds sehr wahrscheinlich wieder richtig kalt

  • bremsleitungen kaputt war echt nen super Gefühl die letzten meter ohne bremsen zufahren

    bist du dir da sicher ?
    oder ist dein Auto 30 Jahre alt
    die letzten 20 Jahre rosten keine Bremsleitungen mehr durch
    die Bremsschläuche könnten vom Marder angefressen werden ...
    oder die Bremszylinder könnten die Dichtungen kaputt gehen
    alles hat eine ähnliche Wirkung: es wird kein Druck aufgebaut und Auto bremst nicht
    aber die Bremsleitungen .... nein, das gibt es nicht mehr

  • roopa
    Genau weiß ich das erst morgen da zu meinem glück die werkstatt noch urlaub am donnerstag hatte. aber zum glück hab ich kurzfristig urlaub fur morgen bekommen sodass ich gleich früh hin kann.
    Bis jetzt steht nur fest das die komplette bremsflüssigkeit weg ist wo sie durch ist ist noch unklar das es einfach nicht das wetter ist das man sich draußen mal unters auto legt.
    Naja das auto wird 16 und ich habs seit einem halben jahr und schon einiges repariert sodass ich mirgen nen termin mit dem gebrauchtwagenhandel chef habe der mir nu mal etwas entgegen kommen kann.
    Und mit ein bring es in unsere werkstatt gibt es diesmal nicht . hab ich zu anfang gemacht und nachdem sie das Thermostat gewechselt habe hab ich dauernd kühlflüssugkeit verloren. das hab ich dann schon in meiner werkstatt machen lassen und selbst bezahlt weil ich mich geweigert habe die ein drittes mal ans auto zu lassen nur damit er wieder undicht ist

  • eigentlich merkt man das, weil die Bremse nicht mehr so hart ist und das Pedal weiter reinwandert. - es dauert schon ein Weilchen, bis die ganze Bremsflüssigkeit raus ist und man null Bremse hat.
    Entweder sind es hinten die Radzylinder oder der Hauptbremszylinder (wohl eher). Vom Preis egal
    es macht Sinn, zu lernen mit der Handbremse umzugehen d.h. im Notfall kann man das Auto auch nur mit Hand bremsen. aber Vorsicht, dafür braucht es Übung - ein guter Mechaniker zeigt es wie es geht
    Und dann gehören die Flüssigkeiten reglmässig kontrolliert ! - dann kommt es nicht so plötzlich zur Überraschung
    wenn du tatsächlich noch fahren möchtest, macht es Sinn nochmal Bremsflüssigkeit nachzufüllen, daß wenigstens etwas Funktion da ist zusammen mit der Handbremse
    und ein bekanntes Auto voraus fahren, damit im schlimmsten Fall man auf bekanntes Auto fährt und nicht auf Fremdes oder sogar Fußgänger
    aber das Beste ist Abschleppen mit Stange !

    Einmal editiert, zuletzt von Roopa ()

  • die werkstatt ist nur 1 straße weiter zum glück.
    Ansonsten hätte ich ihn abschleppen lassen. naja mit einmal war sie nicht weg es ging schon leichter ohne wirkung und dann kam das große piepen und die meldung im display