Starkes Haaren.....

  • naja,das haaren im haus ist sicher durch eine putzfrau erträglicher :P
    aber mich nervt es auch total wenn ich die hunde anfasse und hab nur loses fell an der hand.oder wenn sie eng bei fuß gehen und die hose ist voller haare X(

  • ja...vor allen dingen meine arbeitskleidung ist ein ganz toller magnet....die muss ich luftdicht verpacken :rolleyes: glaube nicht, dass die kunden es toll finden, wenn ich vollgefusselt zu ihnen komme mit ihrem essen :D

  • Uns geht es ganz ähnlich.


    Allerdings weis ich bei Duke woran es liegt.


    Der ganze Stress mit den ständig neuen Krankheiten und den mittlerweile leider zum Alltag gewordenen Tierarztbesuchen.


    Beim TA ist es am schlimmsten. Bloß nicht angucken sonst kannst du zusehen wie die einzelnen Büschel rausfallen :traenen_2010_5:


    Wenn das noch länger so geht, brach ich mir im Sommer keine Gedanken mehr machen weil er dann nackig ist ;)

  • Meine Jungs hatten auch angefangen, jetzt stockt es wieder durch den krassen Kälteeinbruch.
    LG Manuela

  • Na ja Angel macht sich gerade nackich wegen Hitze in 2 Monaten. Deckhaar weg UND Unterwolle weg.
    Cleo hat sich gerade angehübscht, Lack im fell und verliert keines mehr - sie ist gerade in der Standhitze, hatte vor 8 Wochen abgehaart gehabt. Und Zwergi na ja er hatte auch ne Zeitlang schon abgehaart, aber jetzt nix mehr...

  • Ich hole diesen alten Faden wieder hoch.

    Flummi steht kurz vor ihrer zweiten Läufigkeit. Sie hatte vor etwa 4 Wochen angefangen sehr stark abzuhaaren.

    Im großen und ganzen ist sie fertig damit. Fell glänzt wieder.

    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass sie an der Brust eigentlich kein Deckhaar mehr hat.

    Es ist wie Welpen Fell??? =O

    Sie hatte richtig schönes Deckhaar und das auch an der Brust.

    Das aussehen ist mir egal und zum Kuscheln ist der Flaum auch herrlich.

    Aber so kenne ich das nicht. Und mache mir Gedanken ob es nur am Fellwechsel liegen kann.


    Kennt ihr so was?

  • Bei Ganja ist das auch so, hab mich auch schon gewundert. Sie ist jetzt beinahe mitten in der Läufigkeit.

    Mal sehen, wie ihr Fell sich weiter entwickelt.