Wo schläft euer Hund?

  • Unser Hund hat sein eigenes Hundebett, wo es auch sehr gerne schläft. Wir haben beim Kauf darauf geachtet, ein weiches und bequemes Modell zu wählen, so dass es ihm vom Anfang an gefällt.
    Viele unserer Freunde haben allerdings Probleme einen vernünftigen Schlafplatz für ihre Hunde zu finden, da sie einfach nicht im Hundebett schlafen wollen und lieber irgendwo auf dem Teppich oder der Couch schlafen. Viele schleichen sie auch ins Schlafzimmerbett, was für mich ein No-Go ist. :)
    Unser Schatz ist da aber ganz lieb, er schläft immer in seinem Hundebett, tagsüber und auch nachts. :)

  • Harras hat im Haus verteilt drei Kissen: eines in der Küche, z. Zt. mit Kühlmatte drauf:

    eines im Wohnzimmer und eines im Keller.

    Mein Mann kuschelt mit ihm auf dem Sofa, und ich, die lauthals getönt hat “der Hund kommt nie ins Bett“, kuschel auch mal gerne im Bett mi ihm. Meistens liegt er aber mit dem Kopf zu meinen Füßen, so das ich mit seinem Hintern kuscheln darf. Das hält er aber nie lange aus und wechselt auf die kühlen Fliesen im Keller oder in der Küche (und da gerne unterm Tisch).

    In der Firma hat er sowohl im Büro meines Mannes als auch in meinem Büro ein Kissen. Meistens liegt er bei mir und wechselt vom Kissen (unter einem Tisch) direkt zu mir unterm Schreibtisch

    Auf beiden Bildern war er noch klein. Nun füllt er die Fläche komplett aus ^^.

    Wenn es sehr warm ist liegt er in der Firma in der Küche auf den Fliesen. Ansonsten auch immer gerne mitten im Weg:


  • Alle meine Hunde haben stets im Bett geschlafen. Wobei die Erste,Bea,das gar nicht woltle und sich immer daneben hingelegt hat. Lischie und ich sind grundsätzlich so eingeshclafen das sie mit ihrem Köppel auf meiner Brust oder auf meiner Schulter lag. Sie war gar so fürsorglich das sie,weil sie wenn ich schlief sich anders hingelegt hat, sofort gekommen ist,wenn ich sie beim drehen rief weil sie nicht da war. Zack rutschte sie an mich ran und legte wieder sanft ihren kopf auf mich. Und wenn ich mich drehte hob sie ihn damit ich Platz habe und legte ihnd ann wieder sanft auf mich. Gab also kein Platzproblem. ^^ Mit Buffy auch nicht. Wobei sie nicht so angelehnt liegen möchte. Sie will es flach und so rutscht sie dnan auch in Position. Und stets Seitenverkehrt. Ich nehme an weil ich mit dem Kopf zur Wand liege. So liegt sie mit Kopf zur Tür. Wenn ja wäre es eine sttrategische Positionierung. Müsste man direkt mal ausprobieren das ich mich mal andersherum ins Bett lege. Wird wohl für Verwirrung sorgen.:D:D:D

  • Mein Labbi und ich haben die ersten 8 Jahre das Bett geteilt, da die Gelenke das rauf und runter springen nicht mehr so gut verkraftet haben, hat er wohl oder übel ein eigenes Bett (natürlich ganz dich neben meinem) bekommen. Waren eigentlich egal wo immer zusammen.


    Mit Lupin ist das so eine Sache- ich liebe es ja mit meinem Hund zumindest in einem Raum zu schlafen.. er nicht. Die ersten Monate hatte er keine andere Möglichkeit und er musste bei uns schlafen (wegen den nächtlichen Gassinotfällen) Sobald er aber konnte schlief er unten im Vorzimmer. Vielleicht ist er einfach so, vielleicht daugt es ihm nicht, dass er bei uns ruhig sein muss. Vielleicht hasst er uns aber auch nur. Wer weiß;)

  • ich hab schon immer mit Hunden im Bett geschlafen. ?

    Als dann mein Mann dazukam , hatte er die Wahl: sich zu uns drei Mädels mit rein legen (Border-Mix-Hündin und Schäferhündin) oder wieder nach Hause fahren.

    Und Mira lockt meinen Mann immer aus dem Bett, springt rein und kuschelt sich Kopf an Kopf an mich. ?

  • HEHEHE. Erinnert mich an Lischie. So grantig die bei Fremden sein konnte,wenn ich Frauen mit nach Hause brachte war das stets ok. Nie ein Problem. Übernachteten die allerdings bei mir,lagen sie ja nun auf Lischies Bettseite. Und das missfiel ihr schon. Wobei die auch da nie böse wurde. Aber man sah wie die mit verzogener Mime um das Bett lief. Hier Platz nahm,da Platz nahm. Alles Mist!^^ Ihr Platz ist besetzt! Irgendwann in der Nach zwängte die sich dann stets zwischen mich und entsprechender Frau. IN den engsten Raum,legte dann auf einen von uns beiden ihr Köppel und schlief dann so halt mit uns zwischen uns.:D:D

  • Wo sie wollen.


    Der Dobermann schläft nachts mit im Bett, tagsüber bevorzugt sie die Couch.

    Die Jungs liegen Nachts entweder im Schlafzimmer in ihren Kudden oder bei heißerem Wetter vor dem Schlafzimmer im Flur auf dem Granitboden. Tagsüber liegen sie entweder auf den Kudden die in Küche und Wohnzimmer stehen oder irgendwo auf dem Boden. Der Kleine auch mal auf der Couch.

  • Benny ,kommt abends mit ins Bett .Dann muß ordentlich gekuschelt werden und wenn es ihm genug ist ,geht er ins Badezimmer auf die kalten Fliesen .In der Nacht wandert er ,mal vor meinem Bett dann wieder bei meinem Mann .Morgens das gleiche ,anschauen ? bis ich Wach werden ,ungefähr so Nase an Nase .Dann sage ich kuscheln und er kommt ins Bett und es muß wieder ordentlich geknuddelt werden .

  • Ich beneide euch so um eure Schmuser ;(;(;(;(


    mein Hund hasst mich. Ich muss ihn ins Bett zwingen und da sitzt er dann wie auf Kohlen und wartet darauf hinunter zu springen.


    "Kuscheln" schaut so aus, ich schmuse ihn ab- er beißt in alles was er erwischt. Wenn ich das nicht unterbinde wirds immer fester und wenn ichs unterbinde liegt er paar Sekunden regungslos da (mit gequältem Gesichtsausdruck da er ja nichts tun darf der arme) und dann hupft er sofort runter weils zu fad ist. Warum kann er nicht einfach meine Liebe ertragen ?!


    will jemand tauschen? nur für eine Nacht?


    Ohne Hund ist ein Zuhause nur ein Haus.

  • .Dann sage ich kuscheln und er kommt ins Bett und es muß wieder ordentlich geknuddelt werden .

    Wenn man noch im Hinterkopf hat das er ja mal abgegeben und von euch aus dem TH aufgenommen wurde,dann wird man wohl nur erahnen können wie froh Benny sein wird das er wieder jemanden hat! ;)

  • Magicbustrip


    :D:D Es gibt Hunde die in Nähe etwas nicht wünscheswertes sehen. Das kann einfach so sein,oder aber kann auch handfeste Ursachen haben. Zum Beispiel wenn ein Hund zu hart angefasst wird b.z.w. ein besitzer öfters mit Wutausbrüchen reagiert. Meine erste Fähe wollte das auch nicht so. Allerdings habe ich die auch deutlich härter angefasst als ihre beiden nachfolgerinnen. Auch ich habe sie manchmal einfach in´s platz gelegt. Da musste sie ja dann.:D Ich habe das spaßig gesehen,aber die frage ist ja ob es der Hund ebenso spoßig sieht. Offenbar ja nicht,stimmts?:D:D Vielelcith findest du etwas,wo ihm deine Nähe Spaß macht? Impulskontrolle Leckerlie erst bei "Darfschein" von dir fressen. Du kannst dich ja neben ihn an ihn ranlegen. Vermutlich wird er wegen dem LEckerlie liegenbleiben. Trotz deiner Nähe. Den Moment kannst du ja frecherweise zum kuscheln nutzen.^^

  • twosouls ich nutze seine müdigkeit beinhart aus und warte bis er zu müde ist um sich zu wehren.. dann wird er geschmust ! ich habe manchmal den eindruck als könnte er sich nicht entspannen wenn er ganz nahe ist. er wird unruhig, schnüffelt, schleckt oder knabbert aber er "genießt" es nicht wirklich. jetzt zb liegt er 30 cm weit weg auf dem boden und schnarcht seelig. vielleicht hat er als welpe die ablehnung von seinen bissen mit seinem körperkontakt assoziiert :/ ach warum muss das so schwierig sein, sogar die hasen genießen das streicheln !