• Hallo zusammen,


    ich wollte mir eine Hundebox für mein Auto kaufen.
    Eine Box aus Plastik sollte 200 Euro kosten, eine Alu-Box ist etwa 150 Euro teurer.
    Alu-Boxen sind mit Sicherheit stabiler, die bekommt ein Hund nicht kaputt gebissen.
    Aber dafür sind diese dann auch 150 Euro teurer.


    Hat jemand Erfahrung mit Plastik-Boxen? Sind sie stabil genug für einen Schäferhund oder ist es schon vorgekommen, daß die Box vom Hund in die Einzelteile zerlegt wurde?


    VG
    Klaus und Bea

  • Ich persönlich würde eine Alubox immer der Plastebox vorziehen. Als kleiner Tipp, bei ebay Kleinanzeigen werden immer mal gebrauchte Aluboxen angeboten. Wenn man Glück hat, kann man die dort recht günstig bekommen. So hab ich meine Schmidt-Doppelbox z.b. für 160 Euro bekommen.

  • Ich möchte meine Plastikboxen nicht gegen Aluboxen tauschen! Bei Unfällen sind sie immer heil geblieben, und ich kann sie bei Bedarf problemlos aus dem Auto nehmen und wieder rein tun, einzeln oder alle drei zusammen. Die Aluboxen sind mir viel zu schwer dafür. Zudem finde ich sie laut. Ich bin noch nie in einem Auto mit Alubox mitgefahren, wo an der Box nicht irgend etwas nervtötend geklappert hat.

  • Als kleiner Tipp, bei ebay Kleinanzeigen werden immer mal gebrauchte Aluboxen angeboten. Wenn man Glück hat, kann man die dort recht günstig bekommen. So hab ich meine Schmidt-Doppelbox z.b. für 160 Euro bekommen.

    Bin auch schon bei ebay am rumstöbern. Wenn`s nichts negatives über die Plastik-Boxen zu berichten gibt, kann man sich ja auch eine Plastik-Box kaufen.


    VG
    Klaus und Bea

  • mir ist eine Schmidt 10x lieber als die Plaseboxen , wobei eine solche auf der Rückbank habe


    die Schmidt ist die einzige die meine Hunde noch nicht zerlegt haben

  • Fürs Auto habe ich mir jetzt eine Kunststoff Transportbox gekauft. Im Innern der Box gibt es keine scharfen Kanten. Die Box wird dann mit 2 Spanngurten auf der hinteren Sitzbank befestigt.

  • Hatte mir inzwischen zwei gebrauchte Hundeboxen über ebay gekauft.


    Einmal eine kleine Plastikbox für´s Auto.
    Diese Box ist nach fast einem Jahr immer noch heil und ich würde sie mir immer wieder kaufen.


    http://www.fressnapf.de/shop/transportbox-traveller



    Und einmal eine große Alu-Box für´s Haus.
    Diese Box hat mein Malinois innerhalb kurzer zeit ramponiert. Zwei Seitenstreben wurden verbogen und eine Seitenstrebe wurde abgerissen, so daß meine Mali ihren Kopf schon raus stecken konnte.
    Für einen Malinois ist diese Box jedenfalls nicht geeignet.


    http://www.tectake.de/doppel-h…ObvnMeKlMECFQflwgodIyEAMQ