Linienzuchten

  • das sind mal richtig "Schöne" für mich aus der HZ. Da könnte ich doch glatt schwach werden. Wenn jetzt der Rest auch noch passen würde, was ich von einem Gebrauchshund erwarte ,dann gerne auch mal HZ.


    P.S. Die Winkelungen sind mir etwas zu viel, aber sonst richtig gut !

  • Die Farbe " Grau" ist auch weit gefächert und definierbar. :D Oder?

  • ja das denke ich auch
    finde aber eigentlich müsste man sich für die Farbe wie oben einen anderen Namen überlegen ;)
    sind zwar grau aber irgendwie eigentlich doch nicht :D
    Schaeferhunde wie zb die Schlundis sind für mich grau
    Diesen Farbschlag gibt es aber nur bei der LZ, oder????


    grüße shari

  • Die Farbe kommt bei raus wenn man schwarzbraun aus der Hochzucht mit einem "normalen" grauen verpaart, allerdings werden die nicht zwangsläufig so. Mein Merlin stammt aus so einer Verpaarung und sieht auch so aus, aber nicht so viel Pigment und nicht so gewinkelt,
    der ist genau das was man nicht will, weder schön noch gut ;( Ich würde so eine Verpaarung nicht mehr machen.Unsere kleine Donna geht
    auch in die Richtung, ist aber aus einer Leistungs-schwarzbraunen und einem grauen auch aus der Leistung. Merlins Geschwister waren alle
    klar grau oder schwarzgelb.
    lg
    feuerteufel

  • Beide oben gezeigten Hunde sind REINE Hochzucht. Da ist keine Leistung drin ;)


    Nur mal so am Rande erwähnt. Früher als es noch keine 2 Lager gab gab es auch alle möglichen Farbschläge.


    Hier mal ein Bild von meinem Hund.


    Hochzucht? - Leistung? Na, wer weiß es ohne zu spitzeln? :D

  • Na Ozzi ist kein HZ! :D Und die Farbe ist ja nun auch mal anders, als die anderen Bilder, die du eingestellt hast. :thumbup:


    Was meinst du mit 2 Lagern?

  • Mit 2 Lagern meine ich Hochzucht und Leistungszucht ;)


    Ozzy ist natürlich Leistungszucht, wogleich er weiter hinten auch Hochzucht drin hat.
    Letztlich stammen sie alle von Hunden ab die damals beides sein mussten. Und das ist noch gar nicht sooooooo lange her ;)


    Ozzy ist eingetragen als "dunkelgrau gewolkt mit Maske".


    Gelb ist er definitiv nicht. Braun ja. An den Läufen. Aber gelb ist anders :D
    Das Standbild entstand ja auch bei greller Sonne, falls das irritieren sollte.
    Manche haben mich schon gefragt ob er wirklich graubraun ist, oder schwarz-braun. In Natura ist das grau noch fast schlechter zu erkennen als auf den Fotos. Er ist schon wirklich sehr dunkelgrau. ABER Grau! ;)