Ist euch schon mal was passiert ?

  • Hattet ihr schon mal einen Unfall mit/durch einen Hund? Es zählt alles... gebissen worden, umgerannnt worden usw. :wink:
    Mein Highlight war im März vor zwei Jahren. Junghund rennt an dem Tag nicht direkt rechts in den Zwinger sondern geradeaus mit dem Kopf auf mein Knie. Ende vom Lied Schienbeinkopffraktur (is genagelt worden), Kreuzbandriss, Meniskusriss. Im KK haben sich die Ärzte als erstes nach dem Hund erkundigt:thumbup:
    Ansonsten vor Jahren mal ne gebrochene Nase, is beim Bürsten passiert, ich runter mit dem Kopf, Hund hoch.
    Sonst nur mal ein paar kleine Zwicker beim Schutzdienst (Übersprungshandlung)


    So erzählt mal was euch schon passiert ist- Hundesport ist gefährlich-:wink:

  • Erst vorgestern passiert: unsere Untermieter halten zwei Afghanen, mit denen sie völlig überfordert sind und die sowas wie Erziehung nicht kennen. Der zweite Afghane wurde erst im November angeschafft, nachdem der andere Zweithund überfahren wurde. Diese junge Hündin war mit dem Besitzer im Hausflur und als ich durchwollte, hoch in unsere Wohnung ist sie mir nachgesetzt und hat mich in die Wade gebissen. Dank guter Polsterung durch Jeans und Thermohose gabs nur blaue Flecke. Der Besitzer hat den Hund gefragt, warum er das gemacht hat, aber der Hund gab leider keine Antwort :thumbsdown:.


    Vor ein paar Jahren war ich auf einer riesigen Geburtstagsparty im Wald mit vielen Hunden. Als wir gehen wollten und schon fast am Ausgang waren, kam plötzlich ein großer Hund drohend auf uns zu und setzte zum Angriff auf meinen einen Hund an. Ich reagierte blitzschnell und riss meinen Hund an der Leine hinter mich. So verbiss sich der fremde Hund dann voll in meine Hand und lies erstma nicht los. Als andere Gäste ihn dann weggetreten hatten, musste ich sofort ins Krankenhaus. Hatte Glück im Unglück. Die Sehnen waren nur an- aber nicht abgerissen und die Knochen nicht gebrochen. Wurde dann genäht. Narben heute noch gut sichtbar. Es war echt schlimm.


    Meine eigenen Hunde haben mich nur mal bei Zerrspielen ausversehen erwischt, als ich noch klein war.

  • Habe meine eine Hündin ja erst mit 15 Monaten übernommen die kannte nichts. Als ich angefangen habe mit ihr zu arbeiten bin ich immer mit blutigen Fingern vom Platz und auch ganz oft mit umgeklappten hinten eingerissenen Fingernägeln.
    Obwohl ich schon ganz kurze habe. Die Kollegin hat immer schon mit Desinfektionsmittel und Pflaster draußen gestanden:thumbup:
    Gebissen wurde ich einmal aber nicht auf dem Platz.
    Habe früher nebenbei gekellnert
    Stand am Tisch habe die Bestellung aufgenommen weil es nicht viel war habe ich nicht geschrieben. Kam ein Hund unter dem Tisch raus geschossen und hat mir sofort in die Hand gebissen.
    Hatte bis dahin ist es nicht mal mitbekommen das einer da war.
    Hat ewig gedauert bis es verheilt war musste jeden tag zum Spuelen und neu v

  • Ich hab vor 2 Jahren in einer Tierpension gearbeitet, da waren 2 kleine Hunde, ziemlich bescheuerte Viecher.
    Einer von denen ist raus auf den Hof. Ich nehm das Ding hoch, der dreht sich rum und beisst mir in die Hand. ließ auch nicht mehr los, ich hab den dann eine drauf gegeben. musste auch ins kkh aber es blieb nur ne narbe

  • Habe bisher selbst noch keine solche Erfahrung gemacht. Aber meine Mutter hat mal ein Hund beim Fahrradfahren in die Wade gebissen und erst losgelassen, als sie abgestiegen ist. Dann ist er weg. Da keiner wußte, wem der Hund gehört hat sie dann mehrere Tage Tollwutspritzen in den Bauch bekommen. War nicht angenehm. Die Wunde hatte sich dann auch noch entzündet und es hat lange gedauert bis sie verheilt war.


    Gruß Elli

  • Wollte mal nen Hund aus s nem kleinen fluss /bachzulauf retten der nicht raus kam ende vom lied 3 gebrochene zehen und einen aufgeschnittenen Fuß ab die mauer die drin war über sehen.
    ansonsten regelmäßig Kratzer von den krallen.
    oder auch von chaina bei ihrwm schwimmunterricht da hat sie mir den ganzen Oberkörper zerkratzt.
    Dann hatte ich schon nen riesen blauen fleck in der Wade hund hatte schutzarm mit meinem bein verwechselt seitdem lass ich lieber den helfer zu spielen zumindest bei dem hund.
    einmal sprang mir nen hind vom bekannten soblöd gegen die lieb das es blutet aber ansonsten gabs noch keine großen verletzungen.
    warte ja immernoch das chaina mir mal nen blaues augen haut im spuel weiß sie nie wohin mit ihren pfoten

  • @Dannyfilth erzähl doch mal von gestern :whistling:


    pffff, danke, danke für den Hinweis :D


    Naja, was soll ich sagen...Barney hatte gestern mal wieder extremen Hunger, bekam mit, daß ich wohl gerade auf dem Weg war mich darum zu kümmern, war etwas überschwinglich und rannte mich quasi übern Haufen. Beim hinfallen ist mir der Hausschuh halb abgerutscht und bin dann beim Aufschlagen wohl übel auf meinem großen Zeh, linker Fuss aufgekommen...naja, heute geröngt, gebrochen, erstmal mindestens 4 Wochen außer Gefecht...

  • Oje, sorry musste trotzdem gerade herzhaft lachen , habe mir das bildlich vorgestellt :D
    also sorry
    und natürlich gute Besserung wünsche ich dir
    hoffe der Barney hat sein Fresschen trotzdem bekommen :D

  • pffff, danke, danke für den Hinweis :D


    Naja, was soll ich sagen...Barney hatte gestern mal wieder extremen Hunger, bekam mit, daß ich wohl gerade auf dem Weg war mich darum zu kümmern, war etwas überschwinglich und rannte mich quasi übern Haufen. Beim hinfallen ist mir der Hausschuh halb abgerutscht und bin dann beim Aufschlagen wohl übel auf meinem großen Zeh, linker Fuss aufgekommen...naja, heute geröngt, gebrochen, erstmal mindestens 4 Wochen außer Gefecht...


    Oje.. alles Gute und lass deinen Hund das nä mal net hungern.. :D

  • Oje, sorry musste trotzdem gerade herzhaft lachen , habe mir das bildlich vorgestellt :D


    Sobald der Schmerz weg ist, lache ich definitiv mit drüber :D

  • Ich hatte bis jetzt eig immer Glück, mal paar Kratzer von den Krallen oder blaue Flecken vom toben, gelegentlich nen zahnabdruck oä...


    Einmal bin ich aber beim Fahrrad fahren voll hingeflogen, da hatte wuffi aber keine direkte Schuld dran :) hab mich gefreut das sie so schön läuft, hab nicht mehr auf den Weg geachtet, und dann kam ne Bordsteinkante...fahrrad futsch und ne leichte Gehirnerschütterung, aber wuffi fand es äußerst witzig das Frauchen auf der Straße liegt XD