Prellung

  • hallo... unsere Luna humpelt.... von einer minute zur anderen.. heute den ganzen Tag nichts gemerkt, vorhin, nach dem fressen, hat sie mal aufgewinselt und nun tritt sie mit dem Hiterbein nicht auf...hat nichts an der Pfote.. in der Nähe von der Hüfte .. oder an der Hüfte.. da am großen Oberschenkelknochen muss sie Schmerzen haben...
    jetzt liegt sie auf ihrer Decke..
    Kann das sein, dass sie im Spielen, vielleicht auch heute, da nass und rutschig, , gestern gesehen, ausgertutscht ist und sie ne Prellung da hat? Sie rennt ja wie ne Wilde um die Kurve und unser Sky hinten nach... so richtig fangen spielen..
    ja ich weiß.. zum TA... nur jetzt liegt sie und diese Nacht kann ich abwarten.. .
    ist das bei euren Hunden schon mal passiert ??
    kann mich jemand beruhigen?
    danke und lg

  • Ist bei unseren schon öfters passiert. Ob es dich beruhigt weiß ich nicht, ich bin da immer etwas nervös bis es besser ist.
    Nanouk hatte es erst letztens, da war es vermutlich ne Zerrung, beim Rennen auf dem gefrorenen Boden entstanden, oder einfach vertreten. Nach ein paar Tagen Ruhe war es weg.
    Emma hat uns da vor einiger Zeit mehr erschreckt. Beim Rumrennen im Garten schreit sie auf einmal auf und tritt mit einem Hinterbein nicht mehr auf. Der erste Gedanke war gleich: Kreuzbandriss. Wares aber zum Glück nicht, nach ein paar vorsichtigen Schritten ist sie dann auch wieder normal gelaufen.

  • Ist bei unseren schon öfters passiert. Ob es dich beruhigt weiß ich nicht, ich bin da immer etwas nervös bis es besser ist.
    Nanouk hatte es erst letztens, da war es vermutlich ne Zerrung, beim Rennen auf dem gefrorenen Boden entstanden, oder einfach vertreten. Nach ein paar Tagen Ruhe war es weg.
    Emma hat uns da vor einiger Zeit mehr erschreckt. Beim Rumrennen im Garten schreit sie auf einmal auf und tritt mit einem Hinterbein nicht mehr auf. Der erste Gedanke war gleich: Kreuzbandriss. Wares aber zum Glück nicht, nach ein paar vorsichtigen Schritten ist sie dann auch wieder normal gelaufen.


    Hallo..danke.. bisserl beruhigt mich das, dass es bei euch so gut geworden ist..
    sie liegt auf ihrem Platzerl und ich gebe ihr traumeel tropfen., ich warte noch ab, sie war in der Nacht ruhig..
    ich hoffe so sehr, dass das bald besser ist. .
    es muss am abend noch beim letzten mal rauslassen passiert sein.. da war ich nicht mit und es hat geregnet auch noch.. kurz darauf hat sie das erste mal gewinselt..
    lg

  • Hatten wir auch schon öfter mittlerweile gehe ich damit nicht nehr zum ta ein paar tage ruhe und dann ist wieder gut.


    Hallo und danke... ja da hoff ich auch, dass es bald so gut wird...
    sie belastet ihr bein gar net..
    lg

  • Du kannst das bein ja mal beugen und dann gleich strecken wenn sie dabei winselt oder fiept dann zum Tierarzt
    zieht sie das bein nach oben oder humpelt sie bloß also mit aufstezen

  • Du kannst das bein ja mal beugen und dann gleich strecken wenn sie dabei winselt oder fiept dann zum Tierarzt
    zieht sie das bein nach oben oder humpelt sie bloß also mit aufstezen


    sie humpelt.. wenn sie bisschen länger geht, dann setzt sie es gaaanz vorsichtig auf.. ansonsten zieht sie es ein. vorhin ist sie sogar auf der wehen Seite draufgelegen.. .beugen und strecken haben wir gestern gemacht... war schon ein winseln... aber auch angst ..

  • hallo... muss berichten, dass Luna das Bein schon leicht belastet.. bin ich froh, hab mich schon sehr geschreckt. ,.. morgen wirds bestimmt noch besser.. danke euch und lg

  • Wie alt ist sie denn? Bei jüngeren sollte man immer ne Panostitis im Hinterkopf haben wenn sie
    scheinbar grundlos von jetzt auf gleich lahm gehen...



    Sie war ca im Oktober ein Jahr ...

  • Wie alt ist sie denn? Bei jüngeren sollte man immer ne Panostitis im Hinterkopf haben wenn sie
    scheinbar grundlos von jetzt auf gleich lahm gehen...


    jessas... grad nachgelesen.. .. ich denke und hoffe, dass es wirklich *nur* ne Verstauchung oder so war ..
    heute läuft sie schon fast normal.. obwohl sie noch hausarrest hat