Welche Futterschüssel?

  • damit ihr was zu lesen habt, gleich noch eine Frage ;)


    man soll ja das Fressen nicht im Plastik auftauen, wegen Bakterien.. sagt mal.. darf es dann eine Plastikfutterschüssel sein?


    lg

  • Bei uns gibt es auch Schüsseln aus Edelstahl, halten lange und sind leicht zu reinigen. Plastik zerkratzt zu schnell, in den Rissen setzten sich dann Reste fest, die man nur schwer wieder raus bekommt. Von sich lösenden Stücken, die dann mitgefuttert werden mal ganz zu schweigen.

  • Ok.. danke.. platikschüsseln werden nicht mitgefressen.. sind so dicke feste.. kommen auch in den spüli.. ist aber kein problem,werden ersetzt..

  • wir haben auch edelstahl...dschinis lieblinsgnapf ist aber ohne zweifel unsere kartoffelschüssel mit den resten vom mittag.....:biggrin::biggrin:

  • Edelstahl. Ist am einfachsten zu reinigen, gibt keine Schadstoffe ab und bleibt durchs Eigengewicht vernünftig stehen, wenn Hund frisst.



    hatten wir mal.. so leichte.. die sind durch die küche gedüst mit schüssel.. da war noch so ein doofer Gummiring drunter.. der nichts brachte.. gg

  • Würde ich gerne nochmal aufgreifen.


    Was haltet Ihr von Keramik? Unser Buddy frisst nicht sonderlich gut und da habe ich mal überlegt ob die Edelstahlnäpfe evtl. Geruch oder Geschmack abgeben? Wie in so ne Schullandheim-Küchenschublade. Alles Edelstahlbesteck, riecht trotzdem eigen.

  • @Schoki
    hatte früher auch Edelstahl, weil geht nicht kaputt (es sei denn, ich fahr mitm Auto drüber: 3x)
    in der Küche gibt es auch viel Edelstahl von WMF und mein Thermo-Kaffe-Pott ist aus Edelstahl usw..., was ich top finde, aber dann hab ich doch gemeint, daß es etwas vom "Blechnapf" hat und seither gibt es Keramik lebt auch schon ein Weilchen und ich werde wahrscheinlich dabei bleiben
    Plastik gibt es nur im Kühlschrank/Gefrierfach : natürlich Lebensmittel-echt

    p.s.
    kenne eine Familie, die Blechteller zum essen benutzen. sie waren viel in Indien und haben eine besondere Verbindung dorthin
    Die Teller sind täglich geblieben
    für mich etwas besonderes: Ehrfurcht vor dem Essen


    Einmal editiert, zuletzt von Roopa ()

  • @Roopa
    Da Du auch barfst - das Frischfleisch ist also in Tupperdosen oder ähnlichem? Hatte mich im Eingangsthread irritiert: "Fressen nicht in Plastik auftauen wegen der Bakterien". Ich mache das in Plastik und lasse es im Keller (ohne Deckel) über Nacht auftauen.