Ausgefallene Hundenamen

  • Das Herrchen von Askjas Kumpel sagt konsequent "Saskia". Ein liebenswerter alter Herr, den ich echt nicht korrigieren mag. Und Askja ist's 'eh egal... ;)

    Ich hätte es auch so stehen laseen, bringt ja eh nichts^^

    Der Moderator hat mich aber echt aufgeregt! Sein Hund heißt wahrscheinlich Rex und ist ein Pinscher:evil:

  • Ich finde Koda auch toll.

    Unserer früherer Rüde hieß Scudo, weil sein alter Besitzer Italiener war. Bedeutet Schutzschild. Manche Leute, incl Schwiegervater, haben immer Udo gesagt. :D

  • Karli kam zu seinem Namen durch meinen Bruder, der hat ihn mit 8 Wochen immer Kalle Pohl gerufen, weil ich aber Kalle blöd fand, wurde daraus Karli, wird auch mal Charlotte oder Karl Heinz gerufen.


    Hutch... ich suchte einen Schäferhund, beim suchen hab ich immer gesagt, ich müsste einen H-Wurf finden, damit der Hund Hugo heißt.... ja und da war da mit einem mal der H-Wurf und es passte alles.... aber in dem Moment hab ich gesagt, ich kann den Hund unmöglich Hugo nennen (hat bei uns ne Insiderbedeutung, das wäre schief gegangen.).


    Freunde meinten dann, Harras oder Hasko.... das kam mir aber wie zu Reichszeiten vor, "Ein echter Deutscher Schäferhund". Dann ist mir irgendwie Hutch in den Sinn gekommen und der Name gefiel mir. Da dieser Hund absolut kein echter deutscher Schäferhund ist, sondern eher ein Quatschkopf, so ala, das Leben ist schön und bunt, passt der Name wie die Faust aufs Auge.

  • meine Hunde hießen Odin, Ares und die Hündin Gaia...

    Ich mag Namen von Göttern :)

    Bei Argos war es ganz einfach. Mein Mann hat gesagt das der Hund immer gut auf mich aufpassen soll wenn er auf Montage ist.

    Und Argos ist in der Mythologie ein Ungeheuer mit 100 Augenpaaren von denen zur Zeit immer nur eins schläft und die anderen 99 wachen (mit Argusaugen)

    Und er ist der Hund des Odysseus

    .. der treu auf dessen Rückkehr wartet... ihn als einziger erkennt und dann stirb.

  • Erklärungswürdigster Name für einen Hund wäre sicher Fury. :D:D:D


    Was Lischie angeht hat im Grunde das TH ihr den Namen gegeben. Also eine Mitarbeiterin davon,die ich fragte wie sie heißt. Sie meinte Sitsche und ich "WTF!?...WIE!?". Sie zuckte mit den Schultern und meinte das sie eh nicth drauf hört,aber wie jeder Hund auf I Laute am Ende reagiert. Und dann zählte sie halt auf:" Nenne sie dochw ie du willst, Sissie,Litschie,Lischie..... und bei Lischie dachte ich hey...das klingt irgendwie cool.

    Und heute finde ich es passt auf alles.
    Lischie die Schöne.

    Lischie die Kluge.

    Lischie die Liebenswürdige.

    Lischie die Schreckliche! :D


    Meine vorhergehende hies Bea. Und immer wenn ich angenervt war und ich sie rügen wollte kam dann von mir (und lustigerweise auch anderen):" Beeaaaaateeeeeee!*seufz*" und die reagierte darauf. Die Blicke der Leute waren manchmal ganz witzig wenn ich sie Beate rief.^^


    Von einem Bekannten die Fähe heißt: "Fr. Peters". Nein, sein Nachname ist nicht Peters.^^

  • Beeaaateee is gut!! :thumbup:

    Ich nehme Askja ja mit ins Büro. Wenn sie im EG ist und wir nach oben in mein Büro gehen wollen, rufe ich oft "Hildegaaard" - und sie kommt angerast. Mein Chef meinte mal, bei "Hildegard" müsste man fast den Tierschutz rufen... :S