Ausgefallene Hundenamen

  • Also ich weiss nicht... Mehr als die Hälfte der genannten Namen sind doch völlig "ausgelutschte" Allerweltsnamen. Was soll denn bitteschön an Karo, Fenja, Poldi, Aimy, Diva, Queen, Rocky, Toby, Buddy, Amigo, Askan, Morris usw. aufgefallen sein? Auch Speedys, Adonis, Hannibals kenne ich gleich mehrere. Wenn der Autor dieser Seite solche Namen als "ausgefallen" bezeichnet, dann möchte ich mal wissen was für ihn "gewöhnlich" klingt...

  • Der Artikel ist in der Tat wenig einfallsreich! Aber hey...jeder soll seinen Hund nennen, wie er möchte ;)


    Ich persönlich habe eig. eine "Allergie" gegen Namen die gefühlt jeder 3. Hund hat, z.B. Ronja oder Arko etc.
    Daher war mir der Name "Nala" eig. auch schon viel zu "ausgelutscht", da es aber wenig wie Schicksal war, dass sie ausgerechnet diesen Namen trug, behielt ich ihn doch bei ;)


    Da mein Rüde aber "Scar" heisst, kommt meist nach der Frage des Namens: Wie heisst der??? , "Scar", "Staaar?" "Nein... Scar!" etc.


    Also ausgefallene Namen haben auch einen Haken...der gute Deutsche Mittelbürger versteht nur Bahnhof :D

  • Um so ungewöhnlich die namen um so öfter muss man den Leuten sagen wie es heißt bei chaina kommt neben der sprache auch noch die schreib weise hinzu.
    aber so ungewöhnlich find ich die namen im link garnicht zumindest einige nicht

  • Also ich vergebe immer Namen die man gut rufen kann, ich stell mir immer vor ich steh
    aufm Platz und will sechs Verstecke machen und er/sie "biegt falsch ab";) na klar keine Leine dran
    und dann will ich nen Namen wo ich auch Druck reinbringen kann beim rufen...
    Gatty ist für mich ein Zungenbrecher, hätt ich nie ausgesucht. Rika Cosma Balko Romie Aida Donna
    geht alles aber unsere kleine "Boccia" wer soll das rufen???...ruf jetzt Botschi, das geht !

  • Seid froh ;) unsere Fellnase hatte den Namen Daisy Oo und das für eine Hundedame

  • @XSchattenX Ich glaub der Name Daisy wird des öfteren an die lieben Fellnasen vergeben! Eine Hündin aus meinem alten Dorf hieß auch so...


    Komisch wird der Name allerdings, wenn ein Schäferhund, Dogge (oder andere imposantere Rassen) diesen Namen trägt :roflmao:

  • meine kleine wird den namen Yalla bekommen heisst "die besondere"

  • Ist das denn ein Y-Wurf? Oder steht in den Papieren ein anderer Name? Unsere Lotte heißt eigentlich Donja. Geht gar nicht! Wurde gleich umgetauft. Und Ludwig hat auf unseren Wunsch hin (ihn haben wir früh genug ausgesucht ) Emil Ludwig in den Papieren stehen, weil E-Wurf.

  • Ich kenn nur yalla, yalla!!
    Und das heißt schneller schneller

  • Ja, das mit den Hundenamen ist schon eine Sache. Meine Schäferhündin, jetzt 11 Monate alt, habe ich mit 8 Wochen beim Züchter ausgesucht, für einen Wunschnamen war es leider zu spät und da es ein A-Wurf war, heißt sie in der Ahnentafel "Amore". Diesen Namen kann man wegen der deutschen Bedeutung doch unmöglich in der Öffentlichkeit rufen und so habe ich sie sofort auf den Namen "Anja" umgetauft.

  • Joschi heißt laut Papier Philo mit Vornamen. Das heißt übersetzt Der Freund /Der Liebevolle .Fand ich schön als Name.Kaum hat der Name im Papier gestanden bekam mein Mann einen Arbeitskollegen der Philo mit Vornamen hieß.Das Ende vom Lied war das mein Mann sich weigerte beim rufen des Hundes immer an den bärtigen älteren Herren von der Arbeit zu denken und der Hund wurde umgetauft :D