Welcher Preis ist realistisch für einen 2 Jährigen Rüden.

  • Hi,
    So sie ist nun da. War ganz schön wuselig Und aufgeregt. Mildem Kater klappte noch nicht so gut. Sie ist total fixiert und will immer mit ihm spielen. Und er Faucht wie verrückt. Haut aber dann ab. Wenn Sie in draußen im Garten sieht dann bellt sie wie bolle.
    Hoffe das es sich bald legt. Sie lässt sich von mir auch nicht masregeln. Na was will man vom 1. Tag auch erwarten.
    Weitere Berichte folgen.
    LG
    Ben

  • Hab einfach Geduld:) Lotte kam mit 6 Monaten zu uns. Die ersten Tage ist sie wie ein Tiger rumgerannt, hin und her. Sie ist ja noch neu und muss sich völlig neu orientieren. Bitte nicht maßregeln, sondern loben! Wenn die Maus zu sehr bellt, lenk sie ab mit Leckerlie oder Spielzeug. Wenn sie dann aufhört, feste loben! Sie kann ja noch gar nicht auf dich hören, sie kennt dich doch noch gar nicht. Wenn sie Vertrauen zu dir aufgebaut hat, klappt das mit dem Hören immer besser. Eine gute Hundeschule ist da auch sehr hilfreich. Ich vermute, mit der Maus wurde nicht viel gemacht, das Bellen wurde Ersatzhandlung.
    Mach viel mit ihr, laste sie aus! Spielen, Spazieren.....in kurzer Zeit bist du ihre Nummer 1! Ähnlich ist es beim Kater. Sie findet ihn toll, will spielen. Auch das gibt sich. Wenn der Kater ein paar Mal signaliesiert hat, dass er sie aber nicht toll findet, wird er für sie uninteressant. Dauert auch ein Weilchen. Der Mittelschnauzer, der mit 6 aus Spanien zu meinen Eltern kam und die hysterische Katze verstehen sich inzwischen super!
    Hauptsache, die Maus ist vom Wesen lieb. Alles andere kommt!

  • Hab einfach Geduld:) Lotte kam mit 6 Monaten zu uns. Die ersten Tage ist sie wie ein Tiger rumgerannt, hin und her. Sie ist ja noch neu und muss sich völlig neu orientieren. Bitte nicht maßregeln, sondern loben! Wenn die Maus zu sehr bellt, lenk sie ab mit Leckerlie oder Spielzeug. Wenn sie dann aufhört, feste loben! Sie kann ja noch gar nicht auf dich hören, sie kennt dich doch noch gar nicht. Wenn sie Vertrauen zu dir aufgebaut hat, klappt das mit dem Hören immer besser. Eine gute Hundeschule ist da auch sehr hilfreich. Ich vermute, mit der Maus wurde nicht viel gemacht, das Bellen wurde Ersatzhandlung.
    Mach viel mit ihr, laste sie aus! Spielen, Spazieren.....in kurzer Zeit bist du ihre Nummer 1! Ähnlich ist es beim Kater. Sie findet ihn toll, will spielen. Auch das gibt sich. Wenn der Kater ein paar Mal signaliesiert hat, dass er sie aber nicht toll findet, wird er für sie uninteressant. Dauert auch ein Weilchen. Der Mittelschnauzer, der mit 6 aus Spanien zu meinen Eltern kam und die hysterische Katze verstehen sich inzwischen super!
    Hauptsache, die Maus ist vom Wesen lieb. Alles andere kommt!


    Hi,
    Ich verstehe schon Das es alles Zeit braucht. Sie ist aber schon sehr gut erzogen. Werde ab Nächste Woche mit ihr zum Platz gehen dann schauen wir mal. Denke wird alles eine Frage der Zeit sein.

  • Ich will mich doch nur neu orientieren. Mit meiner letzten Ortsgruppe bin ich halt nicht mehr zufrieden. Da ging es nur um mein Hund kann dies oder das. Und nicht darum was braucht mein Hund was tut meinem Hund gut. Wenn Shila kein Hund für den Sport ist dann ist das so. Dann hat der Hund weiter Soziale Kontakte zu anderen Tieren und. Menschen. Und ne Runde toben mit Artgenossen kann wohl nicht schlimm sein. Dies ist nicht mein erster Hund und ich glaube dass ich ganz gut einschätzen kann wann ein Hund überfordert ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von ben81 ()