Ist es ein Ausschlag, eine Allergie?!

  • Wir haben das dieses Jahr das erste mal.
    Aber wenn es kalt wird sollen sie weg gehen.
    Eigentlich sollen die auch nur bei Sonne beissen.
    Meine hat sowieso einen sauber Pfoten Tick wenn ich sie sauber mache ist es okay andernfalls putzt sie bis nichts mehr an Dreck da ist. Nach jedem Gang nach draußen wird ausgiebig geputzt

  • Flöhe hatten wir mal als ich noch Katzen hatte ich dachte ich dreh durch. Die Viecher sind über mich hergefallen die haben mich so verbissen es war echt heftig

  • Ich hab mir heute mal eine Stelle angesehen, die schon vor einiger Zeit etwas auffällig war.
    Sie hat am "Ellbogen" vorne Links drei Knubbel. Die waren mal offen (ob aufgenagt oder nicht, kann ich jetzt gar nicht mehr sagen) - jedenfalls war Grind darauf und heute ging der Grind ab. Die stellen sehen aber trotzdem aus, als wäre die Haut ganz schön trocken und schuppig.


    Am Freitag gehts zum Tierarzt. Ich bin wirklich gespannt was er sagt.

  • Roopa : Bei Lotte war es wirklich eine Allergie auf Flohbisse. Sie brauchte Antibiotika. Und was gegen Juckreiz. Aber die gesunden Hunde leiden sehr unter Flöhen. Die Viecher sind furchtbar. Ludwig hatte keine Allergie und sich trotzdem ständig gejuckt. Ist zum Glück Geschichte!

  • Letzter Termin beim TA war leider ohne großes Ergebnis. Da die Stellen fast verheilt waren. Eine Allergie wollte er aber nicht ausschließen.


    NNun ist mir an Kiras leftze heute folgendes aufgefallen. :( auch ihr rechtes Auge ist gerötet. Sie verhält sich normal....frisst normal und alles.

  • Deckt sich ja mit den Aussagen meines TA.... Askja hatte auch solche Stellen an den Lefzen , da bin ich mit Propolis (verdünnt wg Alkohol) vorgegangen. Gingen dann weg.
    Bei Askja hatte ich den Eindruck, dass die Haut quasi erstmal sehr empfindlich auf alles mögliche reagierte. Mein TA hat da recht gelassen reagiert und meinte, wenn die "Kinderkrankheiten" durch sind und das Immunsystem erwachsen ist, wird sich das geben. Er scheint richtig zu liegen.
    Sie reagierte vor einigen Wochen wieder mit einem "Pickelschub" am Bauch und an den Innenschenkeln nach dem Rennen durchs Unterholz. Sowas behandle ich jetzt symptomatisch mit Propolis und Calendula.
    Ein befreundetes Boxer-Mädchen (gleich alt) hat wiederum mit Augen- und Ohrenentzündungen und Hauptproblemen reagiert. Da hat die Umstellung auf Barf geholfen.
    Hautreaktionen sind ein weites Feld... :(

  • Die Viecher leben im Boden 20 30 cm tief und kommen bei Wärme und Sonne raus und wenn es kühler wird bleiben se unter.
    hat mir mein Tierarzt so erklärt

  • Wir haben herausgefunden, dass das an der Leftze aufgescheuert ist, als Sie auf ihrer Torga-Wurzel herumgenagt hat.
    Wenigstens eine entwarnung, puuh. Das Auge ist auch nicht mehr rot. Aber komisch ist es ja irgendwie schon.

  • Die Viecher leben im Boden 20 30 cm tief und kommen bei Wärme und Sonne raus und wenn es kühler wird bleiben se unter.
    hat mir mein Tierarzt so erklärt

    tja aber welche Temperatur?
    wohl ab 5 Grad vermehren sie sich nicht mehr
    24 Std zum abtöten im Gefrierfach
    Floh lebt 3 Monate


    also ein kurzzeitiges Kältespry macht da nichts
    und bis es draussen am Boden unter 5 Grad ist, dauert auch noch ein Weilchen

  • Wo Floehe leben keine Ahnung
    die im Boden wohnen sind Grasmilben