Ist es ein Ausschlag, eine Allergie?!

  • Bei den Pickelchen bin ich mir bei Askja ziemlich sicher, dass der Doc da richtig liegt. D.h. es trat im Urlaub auf (da kriegt sie Dose), dann mal daheim beim Barf Gleich war aber immer das vorherige Toben im Gebüsch/Gras/Unterholz. Aber da denn eben auch nich immer. ?(
    Die dünn behaarten Stellen an den Läufen sind mir ein Rätsel.
    Caralyne - wie siehts denn aktuell aus? Tut sich was?

  • Die Pickelchen sind nun wieder ganz weg.
    Mir ist aufgefallen, dass es an warmen trockenen Tagen schlimmer war, als wenn es nass und regnerisch ist.
    Zur Zeit nagt sie sich weniger - Tierarzt Termin habe ich ausgemacht, kann nur leider nicht vor nächster Woche hin. Aber bislang hat sich nichts entzündet o.ä. Tierarzt sagte, wenn es schlimmer wird oder irgendwelche Entzündungszeichen zu sehen sind, soll ich dann nochmal anrufen, dann quetschen sie mich Notfallmäßig dazwischen.

  • Wir waren gestern auch beim Tierarzt die Hexe hat sich ständig an den Pfoten rum genagt Ergebnis Herbstgrasmilben
    Jetzt warten wir bis es kalt wird und waschen nach jedem draußen Aufenthalt die Füße gründlich

  • ich würde auf Trofu verzichten. Da hat mein Derry auch immer reagiert. Das beste für meinen Dicken war BARFEN. Hier hatte ich es soweit unter Kontrolle. Er reagiert auf aller Art von Milben - leider :-(. Bei Trofu war es am schlimmsten mit Juckreiz und Pusteln.


    Angelika, die ein paar Tage in Urlaub war

  • @ Caralyne
    Ich weiss ja nicht, ob Du zwischenzeitlich bereits beim TA warst.
    Nur mal so zur (vllt hilfreichen) Info: ich habe jetzt begonnen, Askjas Läufe an den betroffenen Stellen mit Propolis/Wasser Gemisch zu behandeln. Fiel mir plötzlich ein, weil ich damit auch bei Banja ganz gute Erfahrungen gemacht hatte. Soll z.B. auch bei Pilz helfen...

  • ständig an den Pfoten rum genagt Ergebnis Herbstgrasmilben

    Tante Gugle zeigt da sehr auffällige Bilder...
    Roopa nagt auch an den Pfooten, aber es ist nichts zu sehen...
    muß man was sehen? und gehen die bei Kälte (welche Grade?) dann weg ....

  • Auf eine Tasse warmes Wasser sollen 10 Tropfen Propolis gegeben werden. (Aber soooo genau nehme ichs nicht) Als sie vor einigen Monaten eine Art Pickel an der Pfote hatte, hab ichs auch pur draufgetropft.
    Bei den Grasmilben sieht man übrigens angeblich kleine orange Pünktchen. Lt meinem TA haben die Sommer und Herbst Konjunktur...

  • Ich mag mich hier mal anschließen - hoffe das ist in Ordnung - meine junge Hündin hat vier oder fünf so komische kleine Warzen. (also ich sag jetzt mal Warzen ich weiß ja nicht was es ist). Leider sind die auch zu klein zum fotografieren. Sie hat diese vorne an der Brust und an den Vorderbeinen. Irgendwann kommt dann so ne Kruste da drauf und dann sind die weg.
    Können das auch Grasmilben sein? Sie kratzt sich jetzt nicht mehr als sonst im Fellwechsel. Aber sie liegt viel im Garten auf der Wiese. Hat da jemand vielleicht einen guten Link zum Thema?

  • Ich würde auch die Flöhe nicht außer Acht lassen. Solche Symptome hatte unsere Hündin auch. War dann eine Flohbissallergie.
    Wobei es bei Flöhen eher die Kruppe und die Flanken betrifft. Deshalb könnte das mit den Milben auch stimmen.

  • War dann eine Flohbissallergie.

    ja aber nicht jeder Flohbiss ist eine Flohbiss-Allergie!
    nur der kranke Hund überreagiert und bekommt einen richtigen Ausschlag und einen verstärkten Juckreiz
    Der gesunde Hund bekommt (wie der Mensch) den Biss mit und kratzt ein paarmal und dann ist es auch wieder vergessen