Welche Klamotten auf dem Platz?

  • Die Meindl Imitate habe ich bei Amazon bekommen. Da hab ich Meindl als suche eingegeben und die wurden dann unten als Option angezeigt. Da meine "alten" Meindl noch ein wenig halten, hab ich gedacht ich probiere die Imitate mal aus. Bisher bin ich super zufrieden.

  • ACHTUNG !
    das kopieren von geschützter MarkenWare und in den Vertrieb bringen ist verboten !
    Der Kauf solcher Ware ist auch verboten !
    wenn du einen 200 EUR - Artikel für 40 eur gekauft hast von einem Händler, dann ist dies alles illigal
    hast du dies gebraucht von einer Privat-Person gekauft : naja sehr fragwürdig
    schau bitte auf die Schuhe, welches Logo da drauf ist
    sollte sich der Verdacht bestätigen, dann sind diese Nachrichten hier auch verboten und die admins werden es sehr bald löschen

  • Nein, die Schuhe (Marke) heißen ja auch anders. Keine Sorge. So etwas würde ich weder kaufen noch dann das hier schreiben.
    Das meintest du doch oder? Ob da Meindl drauf steht? Nein das steht da nicht drauf!!!!

  • Dann hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Der Schuh den ich habe sieht dem Meindl Schuh verdammt ähnlich, soll so ziemlich die selben Eigenschaften haben und bisher kann ich dies auch so bestätigen. Ich denke er wird nicht so langlebig sein wie der Original Meindl Schuh aber damit kann ich super leben.
    Mir ist es halt auch egal ob da eine bekannte Marke drauf steht oder nicht.


    Meine Ansprüche an einen Outdoor Schuh erfüllt er auf jeden Fall.

  • Ohaaaa, Roopa: Als ob hier einer gefakte Ware vertreiben will?! Wir sind doch alle bloß Hundebesitzer und nicht jeder kann sich regelmäßig teure Schuhe leisten. Und da sind doch Tips, wie man günstiger an einen ordentlichen, nicht originalen(!) Schuh kommt, recht hilfreich. Mehr wollte doch gar niemand sagen oder fragen.

  • wir schrieben hier nicht in einer fremden Sprache, sondern in deutsch, was die meisten verstehen
    Der Begriff Imitat ist eindeutig und es wurde auch wiederholt danach gefragt
    es bliebn aber weiterhin die Bezeichnung Meindl und im itat
    das ist eindeutig strafbar - da gibt es nichts zweizudeuten
    fragt mal den admin, was der zu so was sagt


    du kannst gerne sagen, dß du im Discounter prima Schuhe von Keindl oder Mandl gesehen hast, aber eben keine Meindl-Imitate

  • Der Begriff "Imitat" wird in der Umgangssprache oft auch für Produkte verwendet, die einem Orginal recht ähnlich sind.
    In einem Hundeforum wird auch oft in der Umgangssprache geschrieben.


    Wie sind hier doch nicht in der Kanzlei eines Rechtsanwaltes!

  • die geschilderte Sache hat sich aufgeklärt mit der Richtigstellung von Elly


    jetzt aber Groß-Kriminalität mit Klein-Kriminalität zu vermischen und irgendetwas zu legalisieren . das passt nun wirklich nicht
    aber: es kann jeder schreiben, was er will - die Gedanken sind frei


    ps.
    heut Nacht sind hier in FR wieder ein paar Kartons vom LKW gefallen - bei Interesse einfach per pm melden

  • Gib einfach mal bei Amazon Wanderschuhe ein. Da gibt es recht günstige Modelle mit guten Rezensionen. Schlechter als meine J.W. können die gar nicht sein!

  • wenn ich einen Gegenstand brauche für täglichen Einsatz und hohe Erwartungen habe, entscheide ich mich immer für ein Top-Markenprodukt
    im Fall leichte und schwere Wanderschuhe: seit Jahrzehnten Meindl


    hier ein paar Gedanken von John Ruskin:
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
    Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
    Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles,
    da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
    Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
    Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.
    John Ruskin (1819-1900)