Obstkonsum eurer Hunde

  • Mich würde mal interessieren, ob und was für Obst eure Hunde so mögen und was ihr an Obstkonsum so zulassst.
    Rocky fährt derzeit ja voll auf Äpfel und Zwetschgen ab. Äpfel frisst er so 4-5 am Tag und auf Zwetschgen fährt er so ab, dass es richtig anstrengen ist, mit ihm eine Zwetschgenbaumallee langzugehen, weil er permanent fressen will (er mag Obst anscheinend lieber als sein Hundefutter).
    Mache mir schon manchmal Gedanken, wieviel zuviel ist und ab wann ich das stoppen muss.
    Durchfall kriegt er davon übrigens nicht. Auch keine Blähungen.
    Auf jeden Fall ein sehr gesunder Hund, er frisst mehr Obst an einem Tag als Herrchen und Frauchen zusammen in einer Woche!

  • Das geht uns im Moment genauso. Wir wohnen direkt an Obstbaumwiesen. Meine 2 jagen sich gegenseitig die Äpfel ab. Und bevor der andere den kriegt, wird der Apfel in Windeseile verschlungen. Ludwig hat schon ab und zu mal Durchfall. Die Apfelsaison ist ja zum Glück bald zu Ende.
    Frisst Rock die Steine bei den Zwetschgen mit? Das stelle ich mir nicht so gesund vor.

  • bei uns stehen äpfel und Birnen hoch im Kurs auf Spaziergängen im garten kommen dann noch pflaumen und weintrauben dazu. Kirschen sind auch recht beliebt und ansonsten alles was ich essen wollen sie auch probieren.

  • Wenn Frauchen mehr Obst und Gemüse essen würde, gäbe es für den Hund auch mehr. :rolleyes:
    Meine nimmt unterwegs von sich aus nichts auf, nicht mal Weggeworfenes aus der Frittenbude. Bin darüber sehr froh.
    Sobald ich aber Obst habe sieht sie zu das sie etwas ab bekommt. Gefressen wird eigentlich alles, bis auf Beeren.
    Gemüse, wie Möhren und Gurken, steht auch hoch im Kurs.


    LG Terrortöle

  • Bei der Barferei gibt's ja eh täglich Obst ins Futter. Askja frisst alles gerne - Apfel, Banane, Kiwi, Erdbeere, im heißen Sommer gab's viel Melone. Da sie wie bei Terrortöle unterwegs nix aufnimmt, beschränkt sich der Obstkonsum auf "zugeteilte Portionen". Da ich als Vegetarier dauernd irgendwas schnibble, ist das wohl auch vergleichsweise üppig. 4-5 Äppel pro Tag finde ich recht viel - aber wenn nix bläht oder sonstwie Probleme macht... :D

  • Unterschiedlich. Ein paar von meinen mögen Obst und Gemüse nicht so sehr, andere dagegen verschlingen alles, was sie finden können (bei mir im Garten).
    Pfirsiche, Karotten, Pflaumen, Birnen, Äpfel, Tomaten (ja, ich weiß, aber der eine liebt sie dennoch und verträgt sie auch), Weintrauben, Kohlrabi und zwischendurch noch ne Maus als Beilage :p


    Letztens beim Abendbrot....Wurst, Käse, Brotaufstrich und Radieschen lagen auf dem Tisch. ich verließ kurz den Raum, die "Kleine" befand sich in dem Raum. Was fehlte vom Tisch? Nicht der Hirschschinken...nicht der Scheibenkäse...nein, die Radieschen :D

  • Goonie nimmt draußen gar kein Obst zu sich. Selbst dann nicht, wenn wir über die Streuobstwiese gehen, obwohl da verführerisch viel auf dem Boden liegt.
    Wenn ich mir aber Obst für mich fertig mache steht er bettelnd dabei :D und bekommt dann nachdem ich gefuttert habe natürlich auch etwas in seinen Napf. Und dann ist er auch nicht wählerisch und probiert alles. Ganz hoch im Kurs war im Sommer die Wassermelone. Momentan sind Birnen total angesagt :)