Wichtige Petition an den Deutschen Bundestag

  • Hier ein Link zu einer ganz wichtigen Petition an den Deutschen Bundestag. Gemäss der EU-Verordnung, um die es da geht, würde der Einsatz von Homöopathie, Pflanzenpräparaten und vielen Zusatzfuttermitteln so gut wie unmöglich gemacht, Heilpraktiker könnten ihren Job aufgeben, dem Tierhalter bliebe in allen Fällen nur der Weg zum Tierarzt, welcher derartige Produkte, sofern es sie noch auf dem Markt geben würde, bedeutend teuer als es derzeit der Fall ist abgeben würde:


    https://epetitionen.bundestag.…28/Petition_61871.nc.html


    Wer bei fachebook ist, hier werden die Auswirkungen dieser EU-Verordnung sehr gut erklärt (ich möchte es nicht kopieren):


    https://www.facebook.com/swanie.simon/posts/989190447822788


    Bitte alle unterzeichen. Da die Pharmariesen schon seit Jahren versuchen dass Homöopathika und Naturheilmittel möglichst vom Markt verschwinden, würde das nur der erste Schritt sein. Der nächste wäre das auf den Humanbereich zu erweitern.

  • Na klasse, den Pharmariesen ist jedes Mittel recht! Hauptsache, sie verdienen weiter und die Tiere und evtl Menschen krepieren ab der Chemie!
    Kann denn verboten werden, dass Homöopathie überhaupt hergestellt wird? Oder nur, dass es über Apotheken vertrieben wird und damit in Praxen verboten wird?
    Ich habe das unterzeichnet.

  • Also ich kenne den Entwurf nicht im Detail. Was mir nur aufgefallen ist, dass es um die grundsätzliche Behandlung von Arzneimittel. Also egal ob Pharmaindustrie oder Naturheilherstellung alle bräuchten eine entsprechende Zulassung. Und im Kern geht es mehr um den Einsatz von Antibiotika.

  • Eine Zulassung für Naturheilmittel ist einfach nur lächerlich. Dann darf man eigentlich nicht mal mehr ein Kamillebad oder Calendula-Umschläge machen dürfen bei den Tieren. Apotheken würden doch auch kaputt gehen, wenn sie keine frei verkäuflichen Medikamente mehr verkaufen dürfen. Außerdem werden dann garantiert vermehrt illegale Wege über Amerika und Asien genutzt. Dann gibt es nicht mal Qualitätskontrollen, v.a. in der Nutztierhaltung.