Hunde im Zwinger

  • Hab ja knapp 4000qm² für die wuffs gekauft ;)


    Und dann regt sich so ne Möchtegern-Tierschutz-Uschi auf, weil immer, wenn sie an den einen Zwinger vorbei geht (was 2x am Tag ist...wie gesagt vorbei gehen), der arme Hund im Zwinger ist. Da könnte ich doch....

    Diese Leute sind unser Untergang ! Das sind auch diese die unsere Sprit auf 5 D-Mark haben wollen!

  • @Bronxter
    Du musst die Tierschutz-Uschi aber auch verstehen!Der arme Hund in seinem 90m² Auslauf ;(
    Mal davon ausgegangen das nach geltendem deutschen Recht einer 3 köpfigen Familie bei Hartz 4 lediglich 75m² zustehen ist der Auslauf für deinen armen Hund aber auch wirklich unerträglich klein :D

  • Da muss ich mich doch glatt wundern, das bei der typischen Hasenstall-Bauweise im Stuttgarter Raum (Reihen-und DHH-Siedlungen) und 220m2 Grundstücksfläche noch keine Tierschutz-Uschi bei uns angeklopft hat!
    Dafür sind wir allein wegen der Existenz unserer 2 Hunde manchen Leuten ein Dorn im Auge.
    Es gibt immer Leute, die was zu meckern haben. Das sind aber bekanntlich die, die erstmal vor der eigenen Haustür kehren sollten.

  • Nö! Warum auch!
    Da wohnen doch die öko pfutsies ! Weil das wäre ja auch ökologisch dramatisch !!!


    Ich brauch PLATZ!!!

  • Habe auch nur 300 m2 Fläche. Bin aber dabei das Grundstück hinter unseren Haus mit 4200m2 zu kaufen. Dann möchte ich wohl auch ne Hütte für Shila dRauf haben.

  • Wir haben knapp 2000 qm und auch einen Zwinger mit Hütte da war noch nie ein Hund drin:-)

  • Tja, sch....bloß, wenn man wegen dem Beruf aus BW nicht weg kann. Wir hätten jetzt nach BIELEFELD :thumbup: gehen können, in das Elternhaus meines Mannes. Da wäre auch Platz! Aber noch 11 Jahre Wochenend-Ehe....nee, da hätte Dog-Daddy seinen Buben nicht holen müssen.
    Die Landwirte hier haben Platz, überall Äcker mit Mais, Mais.....und .....Mais.
    Übrigens, an der Nordsee Küste gibt es auch jede Menge Platz, aber noch mehr Schafe als bei uns!! V.a. auf den Deichen.

  • Tja...manche Leute haben Probleme und zu viel zeit...
    btw ich hab für mich nur ca. 50qm² Wohnfläche und 3 Hunde im Haus...da haben die beiden es mit ihren 90qm² Zwingern richtig schlecht getroffen :D



    Das waren meine alten Kellner Zwinger. Die Bretter links musste ich wegen dem Pflegi Welpi ran machen...der passte da noch prima durch die Gitter und kletterte auch gerne oben drüber :D
    Die OSB Platten haben wir noch zusätzlich ran gemacht, sodass die Hunde da noch einen kleinen Schutzraum haben. Dahinter steht auch die Hütte.

  • Wir haben auch schöne große Zwinger für die Zeit wenn wir arbeiten sind, aber ich habe eine Videoüberwachung wo ich
    per Internet sehen kann was die machen, und die machen ...nichts. Gar nichts. Die liegen den ganzen Tag im Körbchen
    unter dem Abdach, Heizung in der Hütte nutzen die auch nicht, geht keiner rein. Auch der Welpe schläft nur, kein Toben,
    kein Spielen miteinander , wirklich gar nichts. Seitdem ich das weiß mach ich den Liegeplatz dahin wo sie liegen wollen und
    nicht nach meinem Geschmack und den ganzen Platz brauchen die nicht. Das einzig wichtige ist ein Auslauf wo sich die jüngeren
    lösen können, die großen machen meist nichts im Zwinger.
    Zum Trocknen tu ich die da nicht rein, zum saubermachen eignet sich bestens ein Bodenwischtuch, in lauwarmem Wasser nass machen,
    auswringen, kriegt man die blitzsauber und trocken damit.

  • Bei Langhaarschäfis dauert das Trocknen doch etwas länger.
    Bei wieviel Hunden musst du das denn machen? Da rubbelt man ja eine Ewigkeit.
    Das mit der Überwachung ist toll. Da kann man u.a. auch gut beobachten, wenn es einem Hund mal nicht so gut geht.