Nasenarbeit / Fährte & Co /Praxisarbeit

  • Hallo Ihr Lieben! Da Askja und ich seit Monaten im Büro sehr eingespannt sind, komme ich leider so gut wie gar nicht dazu, ins Forum reinzuschauen. Aber den Fährtenthread hab ich verfolgt... ;) - Heike, alle Däumkes sind gedrückt fürs Wochenende!!!

  • Hallo Ihr Lieben! Da Askja und ich seit Monaten im Büro sehr eingespannt sind, komme ich leider so gut wie gar nicht dazu, ins Forum reinzuschauen. Aber den Fährtenthread hab ich verfolgt... ;) - Heike, alle Däumkes sind gedrückt fürs Wochenende!!!

    schön, mal wieder von dir zu lesen :thumbup:

  • Kurzer Zwischenstand nach Tag 1: Crazy hat den ersten GS überlaufen und ist kurze Zeit später in die Verleitung gegangen. Abbruch 😞 Wir haben aber trotzdem noch zu Ende gesucht. Sie hat dann alle GS verwiesen, die 2. Verleitung ignoriert. Alle Winkel und beide Spitzwinkel waren gut. Unser Gelände war Saat mit Zwischenfrucht, rd. 10 cm hoch.


    Von 13 Startern in der FH 2 haben lediglich 5 bestanden.


    Von 7 FH 1 Startern haben es drei nicht geschafft.


    Mal schauen, wie es morgen läuft. Jetzt sind wir erst mal platt 🥱

  • Cinja, das ist ja blöd. Sonst sucht sie doch auch gleich am Anfang immer so super. Wer legt euch denn zuhause immer die Verleitungen? Hast Du da jemand Fremden?

    Auf jeden Fall tut es mir sehr leid für euch, noch dazu wenn sie dann gleich anschließend so super gesucht hat. Echt blöd. Aber vielleicht wird es dann morgen besser. Und morgen seid ihr vielleicht auch ausgeschlafener wie heute, wenn Du heute schon so früh losfahren musstest.


    Ich drück Dir wieder die Daumen.

  • Ohje, das war nicht Crazy‘s Tag. Es muss sie etwas sehr irritiert haben, die Suche nach dem Abbruch war ja dann wieder gut. Es tut mir sehr leid für euch Beide. Ihr wart so fleißig und habt euch so gut vorbereitet.


    Hier werden weiterhin fest die Daumen gedrückt für morgen. Neuer Tag neues Glück🍀🍀🍀🍀🍀

  • Danke für euer Daumen drücken, hat geholfen :)


    Gestern waren wir auf staubtrockenem Acker, teilweise recht steinig. Sie hat sehr motiviert gesucht, bis auf den blöden Kork-Gegenstand alle super verwiesen, den hat sie leider überlaufen. Ich habe ihn allerdings auch nicht gesehen. Die Verleitungen waren kein Problem, nach den spitzen Winkeln hat sie beide Male leicht entlastet, aber immer wieder gut und intensiv weiter gesucht. Gezogen wurde mir etwas, dass sie gleich zu Beginn recht stürmisch war und ich sie gehalten hätte. Ich lasse die Leine recht langsam durch die Hand gleiten, damit sie nicht so losstürmt :) Der Ansatz nach dem ersten GS war dem Richter auch etwas zu stürmisch. Ansonsten war alles super und wir sind (mal wieder ;-)) mit 94 aus der Fährte gekommen.


    Wirklich schade, dass der erste Tag so schlecht gelaufen ist. Verleitungen haben wir natürlich vorher schon geübt, waren auch meist ohne Probleme. Keine Ahnung, was da los war. Zumal ja viele andere auch Probleme mit der Verleitung hatten bzw. die Hunde irgendwann die Fährte verloren hatten. Für mich sag die Verleitung deutlicher aus als die Fährte selbst.


    Luna Sehr früh müssen wir erst am kommenden Sonntag losfahren, die LVSP FH vom DVG war hier in unserer Nähe. Am kommenden Sonntag ist nur an einem Tag Prüfung.


    Klar bin ich über den ersten Tag etwas enttäuscht, aber Crazy hat alles gegeben, war immer motiviert und hat alles gegeben. Und das ist für mich sehr wichtig. Sie hat einfach Spaß am Suchen und wir haben wieder viel gelernt und wissen, woran wir weiter arbeiten müssen.


    Nächstes Jahr richtigen wir die LVSP FH vom DVG aus, da haben wir dann vielleicht Heimvorteil :)

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg❣️


    Super, dass Crazy sich immer hochmotiviert zeigt, du hast bei ihrer Ausbildung alles richtig gemacht, sonst würde das nicht so toll klappen. Und auch klasse,

    dass du Crazy vertraust und weißt, sie gibt immer ihr Bestes. So könnt ihr Beide nach einem Misserfolg einen Schlussstrich ziehen und wieder neuen Mutes die neuen Aufgaben angehen.