Hund und Kind

  • Eigentlich liegt ja dann das Problem bei dem kleinen Hund, hat er mit fremden Hunden normal ein Problem?
    Da würde ich solange mit den zweien spazieren gehen bis wirklich beide so fertig sind das es ein entspanntes laufen wird. Und dem kleinen auch ganz klar vermitteln das ihr so was nicht wollt. Wenn beide entspannt sind nochmal aufs Grundstück und dann den kleinen im Auge behalten.


    Zum Thema mit eurem Sohn
    Ist es jetzt so das er noch bereit wäre sich nochmal auf was mit dem Hund einzulassen oder ist es beim Sohnemann komplett rum

  • Hallo,


    nur ganz kurz:
    Ich habe die Verhaltenstrainerin kontaktiert und denke, das wir kommende Woche anfangen können, die Hunde zusammen zu führen :)


    Mit eurer Hilfe konnte ich meinen Mann dazu überreden, das Ibo bleiben darf.
    Vorausgesetzt, die beiden Hunde vertragen sich.


    Werde weiter berichten...

  • Und wenn du ihn einfach getrennt hältst? Er lebte wohl eh schon immer draußen und ist dies dann auch gewohnt und sollte ihn auch nicht weiter stören, denke ich mal.
    Ich hab auch einen unverträglichen Rüden und den halte ich draußen getrennt von den anderen :) Da geh auch nur ich ran, er hat ebenfalls einen großen Auslauf und eigenes Häuschen und fühlt sich dort auch wohl.

  • und was ist wenn mit dir mal was ist das du nicht kannst oder im Krankenhaus liegst

  • Dann füttert meine Mutter ihn. Er freut sich, wenn sie kommt, da sie immer Futter bringt ;)
    Nur spazieren gehen o.ä erlaube ich nicht, zu riskant bei dem Jungen. Daher hat er auch einen 100qm² Zwinger.

  • Hallo, ich bin Mitglied seit August 2015, würde mich gerne öfter melden, nur weiß wich leider nicht wo man hinklickt um ein neues Thema zu eröffnen um auch von euch Antworten zu erhalten.

  • Brigitte, das ist ganz einfach... :D Du klickst auf der Startseite den Button "Forum" an. Dann bekommst Du die komplette Forenübersicht. Dort suchst Du den Themenbereich, in dem Du ein Thema erstellen willst. Du klickst das an und dann erfolgt eine Übersicht über alle Beiträge in dem Themenbereich. Ganz oben findest Du den Button "Neues Thema". Da klickst Du drauf und schon kanns losgehen....

  • Hallo noch einmal,


    war leider gesundheitlich etwas angeschlagen und konnte mich deshalb nicht mehr melden.
    Ich möchte euch aber trotzdem gerne darüber informieren, wie es weiterging:


    Wir haben Besuch bekommen (noch vor dem Termin mit der Trainierin) von meiner Freundin mit einer Schäferhündin 1,5 Jahre alt. Sie ist sehr gut soziaisiert und meine Freundin wirklich sehr Schäferhund- Erfahren. Sie hat schon immer Schäferhunde und ist auch schon lange im Verein, hat Prüfungen abgelegt usw.
    Wir haben uns auf wirklich neutralem Gelände getroffen, sind nicht frontal aufeinander zugegangen...kurz, alle Regeln befolgt.
    Ibo hat aber dermaßen agressiv reagiert. Lefzen hochgezogen, Haare aufgestellt, geknurrt...
    Haben das selbe noch einmal mit einer völlig neutralen Person ausprobiert um sicher zu stellen, das es nicht der Ausgebildete Beschützer-Instikt ist.
    Das selbe wieder.
    Ich war total geschockt und meine Freundin war auch sprachlos.


    Dann ging alles Schlag auf Schlag. Meine Freundin kennt eine Familie, die einen Schäferhund sucht. Mann Frührentner, Frau arbeitet in einer Feinkost-Metzgerei. Keine Kinder, keine anderen Haustiere.
    Wohnen auf dem Land, gleich bei uns in der Nähe. Haben auch schon immer Schäferhunde gehabt. Die waren dann gleich am nächsten Tag da.
    Ich war am Boden zerstört, weil ich Ibo absolut nicht weggeben wollte. Ich habe schon immer Hunde und noch nie einen weggegeben.
    Meine Hunde waren bis auf einen SH-Welpen alle aus dem Tierschutz und wirklich mit Problemen. Aber ich habe sie immer hinbekommen.
    Es war eine Katastrophe für mich. Ibo ist so ein toller Hund. Er wurde einfach schlecht behandelt und absolut nicht sozialisiert.


    Die Familie war dann am nächsten Tag da. Ganz tolle Menschen, haben ein großes Haus mit komplett eingezäuntem Garten und in unmittelbarer Nähe ein großes Freizeit-Grundstück mit Weiher, vielen Bäumen, eingezäunt und der Mann mit unendlich viel Zeit.
    Die Leute haben sich so über Ibo gefreut und so haben wir Ihnen Ibo mit gegeben.
    Nach einer Woche haben sie sich gemeldet und gesagt, das alles so toll ist. Ibo ist total ruhig und entspannt.
    Sie sind unglaublich glücklich.
    Wir haben noch einmal eine Woche gewartet und sind Ibo dann besuchen gefahren. Es geht ihm wirklich und endlich gut.
    Er kann rein und raus wie er möchte, ist wirklich total entspannt und hat auf die kurze Zeit eine ganz tolle Beziehung zu seinem neuen Herrchen aufgebaut.


    Ich trauere ihm immer noch hinterher. Aber vor allem für Ibo ist es die beste Lösung. Er kann jetzt wirklich seine Rente in völliger Ruhe und Freiheit genießen und wir können ihn jederzeit
    besuchen. Er ist nicht weit weg und wir haben zu den Menschen eine ganz tolle Beziehung aufgebaut.


    Fazit: wir sind uns sicher- hätte Ibo nicht diesen Weg als Diensthund nehmen müssen, wäre er ein wunderschöner und toller SH geworden. Er ist so charakterstark und wesensfest. Vor allem sehr anhänglich und liebesbedürftig. Über die Form der Haltung und der Erziehung diesen Hundes möchte ich mich nicht weiter äußern....


    Danke noch mal an Euch für die tolle Unterstützung

  • Ich finde es zwar immer schade wenn man einen Hund abgibt, aber wahrscheinlich ist es in diesem Fall das Beste für alle und vor allen Dingen auch für Ilbo.
    Ich hoffe er darf dort wirklich den Rest seines Lebens genießen.