DSH 11 Wochen und Wachstumsschmerzen???

  • Guten Morgen,
    Treppen läuft er keine, da wird er getragen.
    Gassigehen, 2 mal am Tag ca. 10 Minuten.
    Werde definitiv auf Barf umstellen. Die letzten 2 Tage gab es morgens noch Trofu, danach Fleisch und Gemüse.

  • 2 mal täglich nur? Ihr spielt aber vermutlich noch zwischendurch im Garten? Und lasst ihn sich da auch lösen? Sonst wäre das recht wenig.

  • Die TÄ haben sich schnell immer festgelegt !
    Hol dir doch eine zweite Meinung ein!
    Es gibt Hund die wachsen schnell und ungleichmäßig . Unser DSH sah auch nach 4 Monaten aus wie ein Damenschuh.Hinten hoch und vorne tiefergelegt !
    Schröder hatte vom Vorbesitzer " Padigree Kids " bekommen ! Das ist rohprotein von 30 % drin !
    Das haben wir dann bis zum 6 Monat auch weiter gefüttert . Danach haben wir auf josera umgestellt und auch dazu gebarft! Für mich kein Problem ! Bin Koch von Beruf ! Alles was es an Gemüses und Mopo gibt mit darein! Das hat immer gut funktioniert ! Für die Gelenke haben wir von klein auf canosan und auch grünlippmuschelkalk gegeben!
    Ich rate die , hol dir eine zweite Meinung ein !
    Klar ! Viele Ärzte und viele Meinungen !
    Ohne davon mal abgesehen , wollen viele TÄ auch Geld verdienen !!!
    Wir haben auf dem Hundeplatz auch einen grauen Schäferhund , der hat die schönsten Monate beim TA verbracht durch Fehldiagnosen! Wurde zwei mal an den vorderläufen operiert . Es hieß knochenkrebs !
    Durch eine zweite Meinung wurde kein Krebs festgestellt sondern " Kalkablagerung am Sprunggelenk "
    Und dann Versuch mal einen Hund , der toben und laufen will ruhig zu halten!
    Er fängt jetzt mit 10 Monaten an und holt alles nach !
    Ich weiß zwar nicht wo du her kommst , aber du solltest ruhig etwas fahren für eine zweite Meinung !
    Oder erkundige die hier im Forum !