Unverschämtes Verhalten

  • Hallo liebe Foris,
    Letzten Donnerstag waren wir mit den Hunden am Rhein zum Schwimmen.
    Als wir auf dem weg zum Auto waren kamen uns ein Pärchen mit einem Golden Retriever rüden und Fahrrädern entgegen .
    Argjira war an der Leine und Koda habe ich kurz am Halsband festgehalten und bin vorbei.Der retriever hat hinterm Fahrrad abgesessen und ich bin weiter, habe Koda losgelassen und der ist dann auch Argjira hinterher.Alles super bis ich hörte wie die Leute ihren Hund riefen der uns hinterher ist.Da ich stehen geblieben bin um zu schauen was los ist nutzte Koda die Chance und wollte nochmal zum Wasser. Er trabt also am Retriever und seinen Besitzern vorbei , da fängt der Goldie an zu knurren (warum auch immer, vielleicht weil Koda ihn ignoriert hat).Zum Wasser runter gibt es bei uns abschrägungen mit Treppen und glatten Flächen.Dort zwischen Rand einer glatten Abschrägung und Vorderrad des Fahrrads von dem Herrchen des Goldies stand Koda um zu schauen warum der andere Hund knurrt. Bis der mann Koda eins mit dem Vorderrad seines Fahrrads in die Seite gegeben hat, so dass der die Abschrägung runter gerutscht Ist! Und der Golden Retriever ist ihm auch noch hinterher! Koda ist dann schnell wieder zurück gekommen und die Leute haben sich dann auch noch über uns aufgeregt.
    Ich war sprachlos. Sowas habe ich wirklich noch nicht erlebt. :cursing::cursing::cursing:

  • Nicht dein Ernst oder?!
    Das ist echt nicht zu Fassen!
    Naja, da kommen auch die Vorurteile! Eigenen Hund 0 verstehen und dann aber eingreifen.
    Als der "zahme" Goldi hinterher gesprungen ist, was genau haben die Herrschaften gesagt?
    Ich würde da sehr laut werden. Hast du denen die Meinung gegeigt?
    Niemand hat das Recht meinen Hund so anzufassen vor allem wo der kein Agressor ist und die anderen keine Ahnung haben :evil:


    Wegen Texten wie: "meiner hat Angst", oder "wollte beissen" würde ich denen aber sowas an den Kopf werden, dass der Goldi sooooooo viel Angst hatte das er glatt noch hinterhergesprungen ist.


    Oh mann, ich verstehe dein Ärger wirklich. Würde mich auf die Palme bringen.


    Mein Beileid. Was war dann als die beiden im Wasser waren?

  • Leider bin ich kein Mensch der andere die Meinung geigt , selbst nach so einem Vorfall.
    Ich stand leider zu weit weg um ans Wasser sehen zu können, da Koda nach ein paar Sekunden aber schon wieder da war glaub ich sind sie gar nicht bis dorthin gekommen. Als ihr Hund hinterher ist haben die nur zugeguckt und sind als die Hunde wieder da waren auch direkt weiter gegangen und gesagt das das eine frechheit waere unseren Hund frei laufen zu lassen da der ja nicht hört und haben uns empörte Blicke zugeworfen.So sehr konnte ich mich auf die sowieso nicht konzentrieren da Koda schon richtung Auto ist , der wollte da so schnell weg wie möglich.
    Ich ärger mich im Nachhinein sehr das ich nichts gesagt habe und frage mich wie die das wohl finden würden wenn ihrem Hund jemand das Rad eines Fahrrads in die Seite knallen würde..

  • Nun ja, wenn man 2 gegen 1 ist , ist dann natürlich nicht so einfach.
    Du, ich bin aus Natur auch eher schüchtern bei solchen Sachen, aber in der kurzen Zeit wo ich Gin habe musste ich mir ganz dickes Fell anlegen. Da passiert leider vieles ungerechtes weil es ein DSH ist..
    Das nächste Mal bringe die Hunde ins Auto und gehe alleine hin.
    Wenn die blöde zurückreden kannst immer noch so ein Satz knallen wie " Hoffentlich haben Sie beweise, den mein Freund/ Vater ein Anwalt ist"
    Mit der Argumentation das der Hund stand nur da und schaute nur. Was nicht verboten ist in Deutschland. Da beide Hunde nicht angeleint waren und SIE den handlichen Übergriff auf mein Besitztum gemacht haben (da eine Geschichte ausdenken von einer teuren OP das der Hund hatte ) können sie wenn sie sich nicht entschuldigen mit einer Klage rechnen. ;)
    + das mit Hinterherspringen.


    Leider ist es so, dass Leute einfach mit Agression reagieren um eigene Fehler zu kaschieren deswegen motzten dich an. Vielleicht noch weil du 16 bist ( bist du oder?)


    Kopf hoch, ich weiß aus Erfahrung wie sowas den Tag/ Nachmittag versauen kann.

  • Es ist einfach nur schlimm, wenn die Halter sich einmischen! Die Hunde hätten gar kein Problem miteinander gehabt.
    Der Mann musste seinen armen Retriever doch vor dem bösen Schäferhund schützen! ! Dass du das nicht verstehst?! :P:S
    Schade, dass du die Leute nicht kennst. Der tätliche Angriff auf Koda wäre schon eine Anzeige wert gewesen. Das war wirklich dreist und absolut unnötig. Koda hätte sich bei dieser Aktion wirklich weh tun können.

  • mein Mitgefühl
    diese Hundebegegnungen gehen immer so schnell ab, daß man kaum eine Möglichkeit hat zu überlegen, was man machen soll
    Oft reagiert man instinktiv und nicht überlegt (so vermutlich auch der Radfahrer)
    ich würd es als "dumm gelaufen" abbuchen - das aufregen bringt nichts (sonst läufst nachher noch mit der Knarre rum)

  • Ja, manchmal hätte ich auch gerne ne Knarre dabei.... :D Aber, wie sagt man so schön: immer lächeln, du kannst nicht alle töten :rolleyes: LEIDER :cursing::thumbdown::evil: Das sind wieder mal so tolle überzogene Handlungen, weil es ja ein böser, böser DSH ist, der ja nur darauf wartet, den allerliebsten Goldie zu killen. Und da ja viele DSH-Halter in der Öffentlichkeit auch nicht gerade zimperlich mit ihren Hunden umgehen, muß man ja direkt zu drastischen Maßnahmen greifen, wenn man auf einen DSH trifft. Zumal man ja auch noch von vielen DSH-Haltern immer wieder hört, dass DSH das brauchen bzw. eine harte Hand brauchen. Ist mir leider auch mehr mals schon passiert, dass Leute meinten, sie müssten nach meinen Hunden treten, schlagen oder das Rad in die Seite hämmern. Auf mein Ausrasten hin immer die gleiche Antworten: " Ja, aber ich habe gedacht, der / die tut / zun was, sind doch Schäferhunde!!" Sehr viele Hundehalter stehen auf dem Standpunkt, dass ihre Hunde bellen, knurren und schnappen dürfen, aber der böse DSH darf nicht mal daneben stehen und atmen! Sich auch nicht wehren, wenn er von nem Retriever oder gar ner Fußhupe sogar gebissen wird! Nein, die lieben Hundis sind doch ausgewiesene Familienhunde, die die Erziehung schon mit der Muttermilch aufgesaugt haben und es doch gar nicht so meinen....Da könnte ich, bestenfalls : <X<X<X<X<X<X<X<X

  • Ich finde es erstaunlich, dass die Dänen viel weniger Vorurteile und Ängste dem DSH gegenüber haben. 2 mal waren Handwerker im Ferienhaus, die sich total über unsere Hunde gefreut haben, OBWOHL sie lautstark angekündigt wurden.
    Wir sehen hier mehr DSH als zu Hause.

  • Schöne Nachrichten! Ich glaube, ich fahre auch wieder nach Dänemark...... :D Ist das überall in Dänemark so hundefreundlich? Oder nur da ganz oben wo Du bist?

  • Das weiß ich nicht so genau. Hier ist es halt nicht so überlaufen wie im Süden. Aber trotzdem noch deutlich angenehmer als die deutschen Küsten und einige der Inseln.
    Wie man in Foren lesen kann, ist Dänemark allgemein schon hundefreundlicher.
    Wir waren im Herbst mit unserem alten Rüden schonmal auf Rømø. Das war auch schön. Aber da waren wirklich wenig Menschen auf der Insel.