Ginger in der Hundeschule

  • Gin ist mit Forderpfoten am Fahrerfenster gekommen (guckte rein wer drinn sitzt) -> das sollten die Hunde eben nicht. Ich habe daher gedacht das wir deswegen den Verkehrsteil nicht bestehen, aber wir haben bestanden. Das meinte ich.
    Danke Roopa :) Um ehrlich zu sein ich bin mächtig stolz auf Gin. Er war einer der besten von den BH Hunden.
    Habe Gin für Morgen mit einer schwarzen DSH Hündin zum Gassi verabredet als Belohnung ;)

  • S U P E R - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - T O L L :1f44f: :1f44d: :270c:
    Ich freue mich riesig für euch beide.
    Und dann vorher noch der Unfall. Ich weiß nicht, ob ich danach in der Lage gewesen wäre, die BH zu laufen. Wirklich erstklassig :thumbup:

  • Ich habe doch gesagt , ihr schafft das!! Herzlichen Glückwunsch ! ! :thumbup: Du darfst genauso stolz auf dich selber sein!
    Ohne eine so fleißige, durchsetzungsfähige HH hätte auch ein lernbegeisterter Hund wie Gin niemals so gut abgeschnitten .

  • Er hat zuerst mit ihr ohne Spielzeug gespielt. Er war dabei sehr laut. Wir waren 2h unterwegs. Gegen Ende war es schon Mühsam mit dem Bellpegel, also habe ich Ginger ein Spielzeug in den Maul gegeben ;)
    Ja ist ein Langhaar.
    Buahh die haben Spaß gehabt. Inclusive im Gatschpfütze die Kniehoch war "baden". Gin ist nach der Runde komplett schwarz gewesen :rolleyes::D Habe ich ihn dann zu Hause halt in die Badewanne gesteckt

  • Man sieht den Spaß richtig! Das Bellen ist doch normal. Gin ist aufgeregt , freut sich. Endlich jemand auf seiner Wellenlänge. Das gibt sich, wenn ihr euch öfter trefft.

  • Du hattest so Recht Lolu was das gezielte Suchen von Spielpartner betrifft. Gin hatte riesen Spaß und wir sind nicht ziellos geirrt auf der Suche nach geeigneten Spielpartner. Wo die beiden gespielt haben sind sogar noch mehr Hunde dazu gekommen und haben kurzzeitig mitgemacht. Ich konnte mich dazu mit der HH von Kyra austauschen. Kyra wurde aus Ungarn gerettet und erst mit 1.5 Jahren hat sie angefangen mit der Ausbildung/Erziehung. Also ziemlich gleich wie bei Gin. Kyra hört sehr gut beim Rückrufen auch bei Hunden. Habe mir da ein Paar Tipps gehollt.
    Und du hattest auch Recht wegen Gruppendynamik. Ein Australian Shephard Rüde kam, Beitzer weit und breit nihct zu sehen und Kyra und Gin gingen zu ihm. Sie schnuffelten und dann nahmen die beiden den Rüden in einer T Stellung von beiden Seiten. Das war dem Australian Rüden zu viel und er fletschte die Zähne. Ich musste halt da den Gin von dem Hund runterzarren. Ich habe zwar die Schleppleine am Anfang dran gehabt bei Gin, aber er und Kyra sind so dermaßen geflitzt das die 20m Leine viel zu kurz war.