Wer Füttert was?

  • Das ist schon mal sehr interessant zu lesen Verbena


    Ich habe mich da auch schon viel rein gelesen.Gerade, was das Thema FOS und MOS angeht.
    Ich habe das bisher aber anders betrachtet und dachte, ich achte lieber darauf, dass das drin ist, weil der Kot ja nun mal nicht die beste Konsistenz hat.
    Andersrum macht es beim lesen nun aber auch Sinn, aktiv darauf zu verzichten.


    Heißt wohl wieder probieren.
    Aber vorerst nicht, wir bleiben jetzt erstmal bei Happy Dog und schauen mal, wie sich das in den nächsten Wochen noch Verhält.


    Vielleicht haben Drago und Simba aber auch ein generelles Problem mit dem Verdauen von Trockenfutter.


    Spekulationen über Spekulationen - ich habe keine Lust mehr :S

  • Blackie, in deiner jetzigen Sorte ist das wohl auch drin. :/ Aber auch nur mit 1,3% und das macht auch nur läppische 1,3g auf 100g Futter. Ob das überhaupt einen großen Einfluss hat - sowohl positiv als auch negativ - ist da halt fraglich.

  • Apfeltrester ist für mich im Futter in Ordnung. Zum einen ist der Anteil davon i.d.R. sehr gering. Zum anderen fressen meine Hunde oft und viel Äpfel (während der Saison so viele sie wollen). Das hat bisher noch nie zu Problemen geführt.

  • Hat einer von euch eigentlich Erfahrung mit dem Profi-Line Futter von Happy Dog?
    Ich würde da evtl. über den Verein rankommen und habe das Gold Power ins Auge geworfen.

    Ich füttere das Profi Lini 23/10 Gold Relax. Meine beiden Grossen haben keine probleme damit und auch mein 4 Monate alter Welpe, der Welpenfutter bekommt, nascht gerne bei den Großen mit.


    Mein Züchter futtert auch das 23/10 an seine Hunde und ich hatte mir zwei Tüten von ihm mitgenommen. Bei uns im Futterhaus gekommt man kein Profi Line und ich hatte mir letzte Woche auch zwei Tüten Profi Line 23/10 über diesen Online-Handel bestellt. Bei zwei 20kg Tüten spart man auch die Versandkosten und preislich kann man bestimmt nicht über das Profi Line meckern.

  • Ich füttere das Profi Lini 23/10 Gold Relax. Meine beiden Grossen haben keine probleme damit und auch mein 4 Monate alter Welpe, der Welpenfutter bekommt, nascht gerne bei den Großen mit.


    Mein Züchter futtert auch das 23/10 an seine Hunde und ich hatte mir zwei Tüten von ihm mitgenommen. Bei uns im Futterhaus gekommt man kein Profi Line und ich hatte mir letzte Woche auch zwei Tüten Profi Line 23/10 über diesen Online-Handel bestellt. Bei zwei 20kg Tüten spart man auch die Versandkosten und preislich kann man bestimmt nicht über das Profi Line meckern.

    Okay, cool, danke für den Erfahrungsbericht!
    Profi-Line gibt es leider ausschließlich nur für Züchter, daher gibt es das auch nicht im lokalen Handel.


    Ich find' das allgemein von Happy Dog etwas daneben, dass man als "normaler Mensch" an dieses offensichtlich bessere Futter nicht rankommt. Extra Preise oder extra große Gebinde für Züchter finde ich ja in Ordnung. Aber so finde ich das schon etwas doof.


    Ich finde es aber gut, dass man über diesen Shop da ran kommt. In wie weit das jetzt legal ist, weiß ich nicht. Also besser die Füße still halten, bestellen und sich freuen.

  • Aber das Happy Dog NaturCrog Geflügel pur und Reis ist wohl ziemlich identisch mit dem Profi Line 23/10 und gibt es auch im normalen Handel. Allerdings nur in 15kg-Tüten und etwas teurer.

  • Aber das Happy Dog NaturCrog Geflügel pur und Reis ist wohl ziemlich identisch mit dem Profi Line 23/10

    Find ich jetzt nicht.

    Das Profi-Line setzt nur auf Reis, anstatt Reis, Mais und Gerste. Außerdem ist da noch Lachs drin, das ist im NaturCroq nicht.

  • Geflügelprotein* (23%), Reismehl (16%), Vollkornmais, Maismehl, Vollkorngerste, Geflügelfett, Rübenmelasseschnitzel* (entzuckert), Leberhydrolisat, Apfeltrester* (1,3%), Sonnenblumenöl (0,8%), Rinderfett, Hefe*, Kaliumchlorid, Rapsöl (0,2%), Karotten*, Natriumchlorid, Grünhafer*, Sonnenblumen*, Kresse*, Petersilie*, (Grünkräuter gesamt: 0,3%); *) getrocknet.


    und dann noch die Zusatzstoffe 8|


    Gruselig. Welchen Grund gibt es solch ein Futter zu füttern?

  • Gruselig. Welchen Grund gibt es solch ein Futter zu füttern?

    Vermutlich der Preis. 30€ für 15 Kilo sind rotzebillig, das wird nur noch von dem fit+fun von Fressnapf getoppt, was glaube ich mit 15€/15kg daher kommt. ^^

  • Geflügelprotein* (23%), Reismehl (16%), Vollkornmais, Maismehl, Vollkorngerste, Geflügelfett, Rübenmelasseschnitzel* (entzuckert), Leberhydrolisat, Apfeltrester* (1,3%), Sonnenblumenöl (0,8%), Rinderfett, Hefe*, Kaliumchlorid, Rapsöl (0,2%), Karotten*, Natriumchlorid, Grünhafer*, Sonnenblumen*, Kresse*, Petersilie*, (Grünkräuter gesamt: 0,3%); *) getrocknet.


    und dann noch die Zusatzstoffe 8|


    Gruselig. Welchen Grund gibt es solch ein Futter zu füttern?

    Hast du einen Tipp für ein in deinen Augen gutes Trockenfutter?

  • Gruselig. Welchen Grund gibt es solch ein Futter zu füttern?

    Vermutlich der Preis. 30€ für 15 Kilo sind rotzebillig, das wird nur noch von dem fit+fun von Fressnapf getoppt, was glaube ich mit 15€/15kg daher kommt. ^^

    Nein :D

    Der Preis spielt keine Rolle. Ich hatte auch schon Futter für 75€/12kg. Aber das Happy Dog wird bisher am besten vertragen.

  • Gruselig. Welchen Grund gibt es solch ein Futter zu füttern?

    Vermutlich der Preis. 30€ für 15 Kilo sind rotzebillig, das wird nur noch von dem fit+fun von Fressnapf getoppt, was glaube ich mit 15€/15kg daher kommt. ^^

    Nein :D

    Der Preis spielt keine Rolle. Ich hatte auch schon Futter für 75€/12kg. Aber das Happy Dog wird bisher am besten vertragen.

    Wenn er es gut verträgt dann würde ich nicht wechseln ehrlich gesagt.

  • Ich vertrage auch Milchschnitte , Pommes und Chips sehr gut aber gesund und gut für den Körper sind sie vermutlich trotzdem nicht ;)


    Aber ich will hier keine Futter Diskussion los treten davon gibt es schon genug ^^

  • Ich vertrage auch Milchschnitte , Pommes und Chips sehr gut aber gesund und gut für den Körper sind sie vermutlich trotzdem nicht ;)


    Aber ich will hier keine Futter Diskussion los treten davon gibt es schon genug ^^

    Naja, man muss es aber auch so sehen, dass der Haushund durch die Domestikation sehr gut und auch sehr viel Kohlenhydrate verträgt und sogar seine Energie problemlos und ohne daraus resultierende Erkrankungen aus Futter ziehen kann, das zu knapp über 50% aus Kohlenhydrate besteht. Sonst würden Hunde, die das fressen, nicht gesund sein. So lange der Hund nicht fett ist, stumpfes Fell hat, aus dem Maul nach Mülltonne stinkt, Durchfall hat… ist das also kein Problem. Das würde ich nicht mit menschlichem fastfood vergleichen, denn das Futter erfüllt ja die ernährungsphysiologischen Voraussetzungen, um sich alleinfutter nennen zu dürfen. :) Und da müssen bestimmte Parameter ja eingehalten werden, was selbst menschliches fastfood nicht schafft.