Ohren aufstellen.....

  • Eine Frage noch am Rande.....


    Jack wird jetzt 15 Wochen.... Hin und wieder stellt er die Ohren af aber nie so richtig....
    Ich habe letztens beim Tierarzt angerufen, der sagte ich solle abwarten bis der Kleine Monate ist.
    Danach könnten wir üer kleben, tapen oder sogar eine OP sprechen...
    Eine OP lehne ich aber von vorne herein strikt ab.....
    Das geht mir dann doch etwas zu weit :-/


    Ich vermute von alleine stellen die Ohren sich nicht komplett auf.... Wenn ich mir andere Welpen in dem Alter angucke... Das sieht schon anders aus....
    Ich hab schon viel im Internet gelesen auch von vielen Menschen die absolute Gegner sind.... Aber mich würde trotzdem mal interessieren
    wie eure Hunde sich so entwickelt haben und ob ihr irgendwie nachgeholfen habt.......

  • Danach könnten wir üer kleben, tapen oder sogar eine OP sprechen...

    jetzt mal langsam mit den jungen Pferden ....
    war erst neulich ein Beitrag
    1 Jahr ist immer noch "normal" also einfach Geduld und während der Warterei schon mal die ersten Übungen machen ....

  • ok :)
    ich glaube ich habe zu keinem anderen Thema mehr unterschiedliche Meinungen gehört :P
    Ist aber eiegntlich auch zweitrangig....
    Schön wäre es trotzdem wenn man Gewissheit hätte :P

  • Dogmeat ist jetzt 8 Monate, mit 6 Monaten standen die Ohren beide. Zur Zeit stehen die Ohren immer mal wieder beide, ab und zu nur eins oder auch mal gar keins. Mittlerweile mache ich mir aber keine Sorgen mehr das die Ohren nicht stehen da ich nun von vielen Seiten gehört habe das Rüden öfters länger brauchen und wenn die Ohren schon mal ne Weile oben waren und nach der Zahnung kippen kommen sie auch dauerhaft wieder. Nur wann ist die Frage :D


    Ich denke morgens immer "oh supi beide Ohren stehen" zack 10 minuten später verabschieden sie sich schon wieder :whistling:


    Bin ungeduldig er sieht so toll aus mit Stehohren :thumbup:

  • ja ich warte einfach mal ab :P
    ja, das mit der Zahnung habe ich auch schon oft gelesen.......
    es ändert nichts am Hund aber ich finde es auch eifach schöner wenn sie stehen....
    gehört ja dazu :P

  • Ach ich warte einfach mal ab , bei Tim ..also mein erster Schäferhund wurde das Ohr damals geklebt.
    Das alter weis ich nicht mehr ,ist schon sooooooo lange her ...glaube 1994-1995 :)
    Also Jack sein Vater hat ein hänge Ohr , da wurde nichts gemacht ...da reine Wachhunde.
    Bei seiner mutter stehen beide Ohren wie eine 1 :() ,deswegen habe ich so einwenig bedenken.

  • hallo jack, bei unserer kleinen alani hat es sehr lange gedauert bis beide ohren komplett gestanden haben, mit ca 6 monaten standen sie, danach hatte sie nochmals ein paar wochen schlappohren und mit 13 monaten haben beide komplett gestanden, bei ihr war es am rechten ohr das die spitze nicht hochkam, doch jetzt steht alles wie es soll. deshalb immer ruhig bleiben das wird schon werden.

  • bei uns standen die mit 13 wochen und sind danach auch nie umgekippt. kann das manchmal sein das es da früh entwickler gibt und welche die später dran sind so langsam glaub ich nämlich das meine hündin älter war weil es bei uns auch keinen zahn wechsel gab zumindest keinen für mich sichtbar als sie zu uns kam waren da zwar so kleine stummel zusehen aber zahnwechsel mit 13 wochen schwint mir wenn ich das im internet lese immer revht früh.