Muss tierarzt meldung machen

  • mir schrieb grad ne vereinskollegin das ihr und am bein ne schramme die genäht werden musste. wir sind uns über kosten einig muss der tierarzt das melden es ist folgendes passiert .
    Wir waren auf dem platz und chaina hatte kontakt mit ihrem hund der sie zum spielen aufforderte odin saß etwas weiter weg von uns und stürmte plötzlich los mit vorbei rennnen hat er ihren hund dann am bein mit dem zahn gestriffen anderst können wir es uns nicht erklären ihrer ist dann 2 mal auf odin drauf. und dann war gut.
    Am Nachmittag hat sie die schramme bemerkt.
    Nun hab ich bedenken bei unseren tollen gesetzten das es für odin konsequenzen hat. sie meinte zwar das sie das mit ihren auch schon hatte und nie was kam aber dennoch mach ich mir sorgen. und daher diese frage.
    Eigentlich war es nur eine verkettung unglücklicher umstände.

  • hmm... hab ich noch nicht von gehört das ein TA eine Meldung macht oder machen muss.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch was nachkommt. Ausserdem hätte der TA doch wohl deiner Bekannt das gesagt.

  • ja bin immer schnell dabei mir irgednwelche gedanken zumachen. da ich halt auch weiß das odin mit seiner angst fast keine chance hätte die sache zu bestehen.
    Ne sie meinte er war ganz entspannt als sie ihm erzählte wie es passiert sein müsste so sicher ist sie sich ja selbst nicht.


    Das er aber so dazwischen geht wenn chaina mit anderen agiert ist noch ne rießen baustelle von uns mit den hunden die wir regelmäßig spazieren gehen klappt das super aber wenn dann mal so halbstarker kommt geht er dazwischen ohne sich abrufen zulassen.
    Etwas beruhigter bin ich jetzt schon

  • Du, ich weiß nicht wie es um die Gesetze in D steht, aber wenn das eine dir bekannte Person ist und du mit Ihr eh über die TA Kosten einig seids, reicht es doch wenn die Besitzerin dem TA "nicht genau sagen kann" welcher Hund es war, aber halt ein geimpfter ;)