Ohren Kleben????

  • Huhu....

    mein Super Schäfi hat auch ein Schlappohr. Ich hätte aber schon gerne, das er wie ein echter Schäferhund aussieht.

    Soll ich mich der Online-Gemeinde anvertrauen oder gehe ich zu meiner Tierklinik mit der Problemlösung?

    Ich bin in Köln und vielleicht kann mir ja dort ein Profi helfen?!?

  • Das haben wir nicht ausprobiert :P


    Er war aber die ganze Zeit sehr ruhig und konzentriert und hat alles beobachtet.Auch die typische Haltung hat er angenommen als wir hingelaufen sind.


    Ich denke wenn die Wegrennen rennt er hinterher ^^ die sind hier momentan immer in der Umgebung eine riesen Herde, außer an diesem einen Tag sind die immer frei. Ein Schäfer mit Hund ist dabei. Ein Bouvier des Flandres :thumbup:


    Bin fasziniert das die Herde nicht einfach auf die Straßen rennt. Überhaupt das der die so geregelt von A nach B bekommt :)


    Würde gerne mal schauen was Dogmeat machen würde wenn er zur Herde könnte. Wahrscheinlich Chaos verursachen :D:D

  • Hallo,

    Lolu:

    Der"Kleine" ist 8,5 Monate alt.?


    Jeder Schäferhund"Profi" rät zum Ohrenkleben. Ich weiß aber nicht wie's geht und auch nicht, was ich alles falschmachen kann.

    Kann ich irgendwo eine Gebrauchsanweisung bekommen?

    Ach..und welchen Kleber nimmt man?

  • Ich würde das auf keinen Fall selber machen. Frag doch mal im SV bei euch oder beim Tierarzt.

    Asnea hat das ja erfolgreich hinter sich gebracht. Lies dir den Thread mal durch. Hat das Schlappohr schonmal gestanden?

  • Bei Gegenwind steht's.?^^

    Ich war bei 3 SVs in Köln....

    ....bei ersten mußte ich eine halbe Stunde warten (obwohl ich verabredet war), dann sind 3 gekommen, vorbeigegangen...nicht guten Tag und Weg gesagt. Als ich dann irgendwann gefragt habe...okay.

    Dann sollte ich den Hund vorstellen...zu dick und das Ohr ginge gar nicht und das würde dem Züchter wohl garnicht gefallen....o.W.....als ich gefragt habe wann ich denn wiederkommen sollte, wurde mir mitgeteilt, das ich im Frühjahr wiederkommen sollte. ?

    Beim 2. wurde mit harten Bandagen "gekämpft".... in Zusammenarbrit mit Rottweiler, Dobermann und Co.

    Der 3. ist eine sehr nette und "menschelnde" Ortsgruppe mit Schwerpunkt Rettungshunde....würde vielleicht irgendwann gehen. Allerdings haben die nix für junge Hunde.


    Wenn ich zur Tierärztin gehe bin ich mal wieder ...Geld los. Wenn es sein muss mach ich das, klar.

    Aber was ist da so kompliziert dran?

  • bin ich mal wieder ...Geld los

    Roopa war auch Spätentwickler, aber bis 12 Monate sollten sie schon stehen, so daß, wenn eine Unterstützung, dann solltest es jetzt machen

    sind ja schlimme Erfahrungen mit den SVs

    wenn du einen "Tierarzt deines Vertrauens hast" würde ich dies telef. abklären, ob er es überhaupt macht (sonst macht es ja keinen Sinn hinzugehen und für die Beratung Geld zu zahlen)

    wenn du noch keinen Hausarzt hast, dann telef. suchen .......

    viel Glück

  • Wende dich doch an den Züchter unser hat uns sehr dabei geholfen das man es richtig macht.


    Du darfst die Stützen nicht zu weit nach unten oder oben kleben.

    Die stützen kannst du zb. hier bestellen: http://www.frabo.de/pflege/spezial-geraete/ohrstuetzen.html


    Stand das Ohr schon mal ganz von alleine (ohne Gegenwind ) oder noch nie?

    Also ich würde mich an den Züchter wenden.


    Edit: Das mit den SV Vereinen hört sich ja wirklich gruselig an X/

  • Ich stelle hier mal die Antwort vom Züchter ein:

    ( sehr nett, aber das scheint bei den Brüdern bei ihm nicht zu funktionieren ?)

    Code
    Hallo XXXX,...echt blöd mit den Ohren. Bei Fxxx und Cxxx hatte ich mich schon versucht. Fxxx hatte es schnell raus wie er die Einlage wieder rausgekratzt kriegt und bei Cxxx hat es leider nicht gehalten (war ein Drama mit dem Rasieren).
    Ich kann es aber gerne versuchen bei Sämmo. Ist es nur ein Ohr oder beide? Dazu müssen die Haare im Ohr möglichst entfernt werden (ohne Schnitte!). Als Stütze muss ich dann ein Stück Moosgummi der Kontur anpassen. 
    Geklebt wird dann mit Pattex. Das ist zwar erstmal unangenehm aber hält am besten.
  • also das tut ja schon in den Augen weh beim lesen

    hab heute Morgen zwei Kliniken in Köln angerufen und mich informiert

    beiden sagen, daß ein operativer Eingriff abgelehnt wird (wenn es nur um die Schönheit geht) da dies auch vom Tierschutz nicht erlaubt ist

    die eine Klinik lehnt auch andere Maßnahmen ab

    die zweite Klinik würde evtl. tapen oder kleben, möchte den Hund aber vorher sehen und beurteilen


    mein Fazit daraus:

    Heimwerker-Aktionen würde ich nicht machen

    aber alle Ärzte abtelefonieren, um den zu finden, der damit Erfahrung hat und es durchführt


    meine Klinik hier in Freiburg macht es auch nicht, das tapen - Begründung: keine Erfahrung damit