Dobermann contra Schäfi


  • neulich waren wir auf einer kleinen Waldlichtung abseits vom Weg und machten unsere Übungen

    plötzlich kam hinter Roopa ein Dobermann angerannt - ich war 20m weiter weg

    dachte: ooh jetzt bekommt gleich jemand eine Abreibung

    aber dem war nicht so: kurzes Schnuppern und dann spielen und rennen ....

    ich bewegte mich zu den Haltern und fragte nach Alter: 6 Jahre und kastriert

    er machte mir den Eindruck von 10 Monaten

    Das bestätigten mir die Leute: so sei er schon immer

    Roopa spielte mit ihm, wie ich es schon ewig nicht mehr gesehen habe - wie mit einem Mädchen !

    Die Halter bestätigten auch dies: ja, er ist wohl ein Mädchen, zumindest benimmt er sich so zu anderen Hunden

    insgesamt eine seltsame Begegnung - was so eine Kastration doch ausmachen kann .....

    Er machte auf mich einen sehr glücklichen, relaxten Eindruck, wie ein junger Hund


    Bilder sind leider nicht so besonders geworden



    2 Mal editiert, zuletzt von Roopa ()

  • unser dobi war auch ein absolut unproblematischer Hund mit allem und jedem und aufgedreht wie ein junger Hund bis zum Schluss :) RIP thyson


    Tolle Bilder ein schöner dobi und natürlich auch ein toller Dsh :thumbup:

  • Dann wurde er vielleicht sehr früh kastriert. Der kastrierte Rüde meiner Eltern legt trotzdem Macho-Verhalten an den Tag. Auch von einem DSH und einem Königspudel hier kenne ich das. Die zeigen Ludwig sehr wohl, dass sie auch Rüden sind.

  • Lolu, das kannte ich bei unserem verstorbenen Rüden auch. Er war mit knapp 2 Jahren kastriert worden und selbst, als er seine ganzen Bandscheibenvorfälle hatte, war er immer noch der typische Rüde......zwar viel ruhiger im Umgang mit anderen Rüden und auch während Begegnungen mit läufigen Hündinnen, aber ansonsten.....der strahlte irgendwie eine Autorität und ein Selbstbewusstsein aus, an dem niemand zweifelte:):)

  • und das Besondere:

    Roopa reagierte ja auch wie auf ein Mädchen:

    er ließ sich in Hals+Nacken beissen

    und er lag auf dem Boden mit Bauch nach oben

    also beide haben total gesponnen !

    der Hundehalter: alles normal, das ist schon immer so , auch mit anderen Hunden

  • Sehr schöne Bilder Roopa. Die hatten Spaß hihi

    Ich habe gelesen, dass es nach einer Kastration vorkommt, dass Rüden riechen bisschen wie eine gut riechende Hündin. Vielleicht war das in dem Fall der Fall?

  • dass Rüden riechen bisschen wie eine gut riechende Hündin

    die riechen sogar besser

    vor Jahren gab es eine Zeit, da sind wir vielen solchen Kastrierten begegnet, die aber mehr passiv waren, d.h. sie standen halt blöd rum und liessen mit sich machen: also besteigen und lecken. ein Hundehalter meinte mal, das der Pimmel von seinem Hund ganz entzündet ist, weil alle Hunde zum lecken kommen ....


    also man muß da schon unterscheiden: es gibt die Gruppe der gutriechenden, die nicht wissen was mit ihnen geschieht

    und dann die, die die Situation geniessen, aber ohne jeden Sex


    dieses Bild ist aus der Zeit. Roopa war da 1 Jahr alt


    17458173_419630615061293_7914966838354417333_n.jpg?oh=6e44a8ad652100e6d9895592f33cdeaf&oe=59587720