Emma's Erziehung

  • super Asnea, vielen Dank für die Idee. Das wäre mal eine Alternative. Das werde ich nachher direkt ausprobieren. Sie kann es gar nicht leiden wenn sie nicht bei mir bleiben kann. Vielleicht funktioniert es ja. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt ? hab auch das Gefühl, dass sie durch ansagen eher noch mehr angestachelt wird...Aber ignorieren kann ich eben einfach so mit der Wucht die da mittlerweile hintersteckt auch nicht mehr...

  • so. Waren gerade fast 2 Stunden draußen. Davor haben wir noch ne viertelstunde mit schleppleine und futterdummy im garten geübt. Dann ist sie erst nen Großteil super an der Leine gelaufen. Muss noch nicht mal mehr Fuß sagen ? dann hab ich sie auf ner Nussplantage los gelassen. (Da sind schön viele Bäume ?) Ist wieder gesprungen, wurde aber nicht ganz so blöd. (Mit stock o.ä.nim Maul wird sie nicht so böse wie ohne). Hab sie dann an einem Baum angebunden. Da hat sie aber blöd geguckt. ? hoffe die Zeitspanne war nicht zu groß. Bin dann ohne Kommentar weiter gegangen. Hat sich direkt hingesetzt. Dann war sie ruhig. Irgendwann nochmal. Dieser Blick... Dann ist sie etwas mit nem anderen Hund rumgerast. Sind nen Stück mit denen gegangen und sind dann umgedreht und wieder auf die Plantage. Da hat sie es nicht mehr versucht. Hat dann noch nen paar Leckerli gesucht und am weg hab ich sie wieder fest gemacht und wir sind ganz entspannt nachhause. Denke sie hatte von allem etwas und hoffe sie kann das festbinden mit dem springen verknüpfen, aber ich denke das dauert noch etwas. Aber ich hoffe das ist es und sie merkt es endlich mal... Jetzt hat sie gefressen und liegt zufrieden auf ihrer Decke...

  • also nach 2 wochen darfst du keine wunder erwarten erziehung und lernen dauert. und so wie es sich ließt hast du sie ja doch vpn der leine gelasseb damit sie mit anderen hunden rennen kann.

    das ist dann halt kontraproduktiv. chaina war fast nen halbes jahr nur an der leine für den rückruf erst als der 100 prozenz klappte ließ ich die leine falle und die leine wurde immer kürz bis sie ganz weg war.


    es hört sich auch so an als ob dein hund forderungen stellt und wenn du nicht das machst was sie will dann wird sie deutlich anspringen schnappen bellen und so.


    aber ohne euch zu kennen und sehen halte ich tipps für schwierig.

    es scheint das du dich nicht traust deinem hund mal paroli anzubieten. sie hat aber keine skrupel zu schnappen . soll jetzt nicht heißen das du deinen hund schlagen sollst aber ihr schon deutlich zeigen bis hier hin und nicht weiter.

  • Das mit dem Rückruf und so klappt ja auch, die kommt immer, auch aus dem Spiel und so. Ich muss sie ja von der Leine lassen, sonst macht sie den Mist ja nicht. ja, sie stellt Forderungen. Die Art, den ton konnte ich wie gesagt noch nicht finden. Sie hat das ja seit langem immer mal wieder gemacht, aber dann war irgendwann auch.irgendwann gut und andere Sachen wie ignorieren haben funktioniert, aber das was sie jetzt macht finde ich nicht mehr witzig und ich habe das Gefühl egal wie ich reagiere, das stachelt sie um so mehr an. Vielleicht klappt es mit dem festbinden, nen hundefreund meinte auch, dass die wirken kann, weil madam scheinbar sehr auf mich bezogen ist. Die entfernt sich nicht mehr als 20.m ohne dass sie sich rumdreht und schaut ob ich noch da bin. Wenn das nun nicht funktioniert (hier muss ich aber jetzt länger dran bleiben) dann ist mein Latein am Ende und ich muss mir nochmal andere Unterstützung suchen...Bin ja für jede idee dankbar...

  • während ich warte habe ich ja ein wenig Zeit zu schreiben ? in den letzten paar Tagen hatte ich einen komplett anderen Hund, sie hat mich nicht mehr angesprungen. Spielt wieder mit den anderen Hunden ohne rum zugunsten (sodass sich die anderen auch wieder trauen). Heute morgen war es wie vor nem Jahr. Die wollte gar nichts von mir wissen und hat nur mit den 4 anderen Hunden gespielt. Keine Ahnung wie und welchen Schalter ich gedrückt habe... nur an der leine zicktsie noch rum. Aber gut. Das kriegen wir hoffe ich auch noch hin, wenn sie wieder fit ist. Vorgestern wollte ich sie etwas nass machen, weil es so warm war und sie so am hecheln war. Sie hatte ein Bällchen im Maul. Als ich die gießkanne in die Hand genommen hab, hat sie das Bällchen fallen lassen. Fand ich irgendwie komisch. Hab es dann noch ein paar mal probiert und immer wieder ließ sie es fallen. Und da dachte ich. Hmm was ist das denn, ich hab doch den armen Hund nie mit ner gießkanne misshandelt? und da fiel mir ein, dass die hundetrainerin in der Hundeschule mit gießkannen geworfen hat, wenn 2 Hunde böse aufeinander los gegangen sind.das scheint Eindruck hinterlassen zu haben. Geh ich jetzt mit nee gießkanne spazieren? Hihi

  • wen es sehr warm war habe ich meine labbies mit feuchten Handtüchern zugedeckt. Durch die Verdunstung kühlt das gut... klappt auch mit Bierflaschen ?? und natürlich auch allen anderen Getränken ?

    Auch feuchte Tücher vor Fenstern wirken Wunder...