Vorsicht vor Angelhaken!

  • Wir mussten eben zum Tierarzt, weil Ludwig einen Angelhaken im Oberschenkel stecken hatte. =O Zum Glück konnte der TA den ohne Narkose entfernen. Die Stelle ist entzündet, weshalb Ludwig was gegen die Entzündung und ein Antibiotikum gespritzt bekam.

    Ich habe gedacht, er hätte da eine Zecke, weil er sich da öfter da gebissen hat. :huh:

    Ich finde schlimm, dass Menschen ihren Müll überall liegen lassen. :thumbdown:

  • Roopa, vermutest Du ein Attentat?? :S

    Banja kam damals mal aus dem See mit einer großen klaffenden Schnittwunde am Vorderlauf. Sonntag Mittag, geschwindigkeitsüberschreitend in die nächste Klinik zum Nähen... Volldeppen schmeißen Flaschen in den See... :cursing:Gestern gab's im Lokalfernsehen einen Bericht über eine Tauchergruppe, die ehrenamtlich Müll geborgen hat. Es war unglaublich!!!


    Gute Besserung für Ludwig, gut dass Euch das Knabbern auffiel!!

  • Dankeschön! :)

    Er war danach k.o. wegen der Aufregung. Zum Glück war er nach anfänglichem Protest lieb und hat das über sich ergehen lassen.

    Das war ja damals ein schlimmer Schreck für euch.

    Hier ist letztes Jahr auch der DLRG getaucht, um einen Badesee zu entmüllen. Schlimm, dass das nötig ist!


    Roopa, das war nicht mal an dem See, sondern an einem Bach mit einer tieferen Stelle. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dort geangelt wird. :/

  • Peppermint

    nein, kein Attentat

    hier in Freiburg gibt es die Dreisam - tolles Bächle für alle Menschen und Hunde - aber in City-Nähe sollte man den Hund nicht reinlassen, weil auch dort die Scherben liegen (will mich jetzt nicht weiter vertiefen)

    Lolu

    es kann ja sein, daß dem Angler der Haken sich wo im Gestrüpp verhenkt und dann bleibt er dort liegen, bis ein Hund ahnungslos vorbeio kommt .....

    man ist eben nirgens sicher vor einem Attentat ......

    trotzdem geht es jetzt noch an den See - Roopa muß endlich noch mehr Wolle verlieren .....

  • Oh Mann, so ein Tag!

    Ich finde wahnsinn das du es schlussendlich erkannt hast für das was es ist. Ich meine bei den gazen Haaren ist es nicht so leicht. Und GUT so! Das könnte sich arg entzüden oder Gewebe ersterben. Jetzt gehts Bergab. Gute Besserung an den Ludwig.

    Mal ehrlich.... das könnte Gin auch passieren so oft er in Wasser ist.

  • Die entzündete Stelle war gestern noch leuchtend rot und ist heute blass. Auch die Schwellung ist zurück gegangen. Die Wunde selbst ist trocken mit Kruste drauf. Ludwig geht auch nicht mehr dran. Bin total zufrieden mit dem Behandlungserfolg. Und das in einer neuen Praxis, weil unsere eigentliche Praxis aufgelöst wurde. So sind wir durch Zufall an eine neue Praxis gekommen.

  • Krass, was es alles geben kann. Allerdings kann sowas auch mal unbewusst verloren gehen. Ich vertraue ja immer auf das Gute im Menschen. Wobei man das bei so manchen Hinterlassenschaften anzweifeln kann.

  • Nicht zu unterschätzen sind auch Glasscherben. Da sind schon beide unserer Hunde mit ihren Pfoten reingetreten und das hat eine Weile gedauert bis es wieder verheilt war.