Es muss Dienstag sein

  • Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft scheinen Tugenden zu sein, die heute keinen Wert mehr zu haben scheinen

    Leider hast du da etwas Wahres gesagt.

    Oh Gott, das treibt mir mal wieder die Tränen in die Augen ;(. Das dein Sohn da lange mit zu tun hatte, das kann ich sehr gut nachempfinden. Ich bin erschüttert.

  • Vor knapp 8 Jahren erging es meinem älteren Sohn mit damals 15 Jahren so, als er mit unserem 12 jährigem Rüden unterwegs war und dieser nach einem kurzem Anfall verstarb. Der Junge hat versucht, den Hund nach Hause zu tragen, was nur ein Stück gelang. Dann saß er weinend mit dem sterbenden Hund im Arm am Wegrand. Es gingen und fuhren etliche Leute vorbei, ohne ihre Hilfe anzubieten. Erst später fuhr ein freundlicher Mitarbeiter des naheliegenden Gartenbaubetriebes den Hund und den Jungen nach Hause. Ich war arbeiten und mein Mann zur Reha.

    Es hat lange gedauert, bis er das Erlebnis verarbeitet hat.

    Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft scheinen Tugenden zu sein, die heute keinen Wert mehr zu haben scheinen.


    :(


    furchtbare Sache sowas kann man ja nicht mal als Erwachsener richtig verarbeiten

  • Ja, da hat du recht. Es kamen aber auch sämtliche unglückliche Zustände zusammen. Heute mit Smartphones und Whatsapp hätte er viel schneller Hilfe holen können.

  • Da kommt der dämliche Aussi wieder angeschossen und zwar ungebremst in mich rein. Folge bei dem Sturz ich schürf mir die Hände auf, das Knie und in der Notaufnahme stellt sich raus das ein Mittelhandknochen angebrochen ist. Was macht die Aussi Dame, blafft mich an als ich mich mit Hilfe von Makani hochrappel: "Hätten sie ihren eben frei laufen lassen sollen." Wär mir nicht schlecht gewesen von den zusätzlichen Schmerzen ich hätte sie und den Köter *der noch immer ungebremst versucht Makani anzuspielen* in der Luft zerlegt.

    Ganz ehrlich? Ist die WIRKLICH abgehauen? Sogar wo du am Boden warst und VORHER gesagt hast das du den Hund zum Mobilisieren brauchst? :cursing: Wie abgedroschen ist den das? Ist die abgehauen und du bist mit angebrochenen Mitelhanknochen zum KH marschiert? Das ist Abhauen und unterlassene Hilfeleistung GANZ abgesehen von einer Körperverletzung!

    Hats im Schock wo du hingefallen bist nicht weh getan, dass du die Daten der bekloppten nicht bekommen hast?

    || jo, es trifft wie immer die falschen.

    Komischerweise, tut keiner seinen Hund auf einen Blindenhund loshetzten lassen. Wua ey. Spätestens nach deinem Hinweis den Hund anzuleinen sollte die es tun! Aber weißt du WIESO die es ned gemacht hatte? WEIL sie das GAR nicht konnte, weil ihr wau wau NIX hört. Der blöde Kommentar war eine Ausrede und karschieren von eigenen Erziehungsmankos. Da gehe ich jede Wette ein!

  • Oh, Lolu, das ist ja eine ganz schlimme Geschichte!! Der arme kleine Kerl damals!

    Einer Nachbarin ist vor einigen Jahren die große Berner Sennenhündin am Rhein zusammengebrochen. Da stand sie nun und kriegte die schwere Hündin nicht bewegt. Wie sich herausstellte, war ein Milztumor geplatzt. Das ist schon für Erwachsene der blanke Horror.


    @ Pinquetta

    Andersrum geht aber auch: eine Hundefreundin von mir war mit ihrer großen Hündin samt ihren Chihuahuas im Freilaufgelände bei uns am See unterwegs. Sie war mit dem Rad (die Große lief nebenher, die Kleinen im Korb) und stieg ab, um alle frei laufen zu lassen. Sie geriet ins Straucheln und kippte samt Fahrrad ins Grüne. Alle Anwesenden bemühten sich besorgt um die Hunde - keiner kümmerte sich um sie... Sie hatte sich ja nicht ernstlich was getan und das mit einem Grinsen festgestellt. ;)

  • Lolu Was mir dazu einfallen würde ist nicht mehr druckreif, leider überrascht mich das aber auch nicht ?


    Cuki Unglücklicherweise ist das nicht das Einzige Erlebnis dieser Art das ich im Lauf der Jahre hatte. Wenigstens heilt alles recht gut.


    Angezeigt gegen Unbekannt hab ich gemacht ob was draus wird bewzweifle ich ...gibt ja leider keine Zeugen.

  • Aus der beliebten Dienstags Reihe heute ein Double Feature.


    Zuerst treff ich mich mit einem Herren in der Nachbarschaft, der Mann hat einen Zwergschnauzer Rüden, intakt, 4 Jahre alt, schlecht erzogen und folgendes Problem. Demnächst ziehen die Schwiegereltern mit kastriertem Berner in die Einliegerwohnung, die Hunde kennen sich nicht und der ZS hatte auch noch nie Hundebesuch. Also bin ich da mit Boy hingedackelt um zu sehen wie der ZS live und in Farbe reagiert. Was soll ich sagen - der ZS ist halt ein ZS und von wegen schüchternes Sensibelchen, der Junge ist kernig, knackig und ganz Stallhund mit Riesenego. ZS scheucht die Dogge einmal durch den Garten, grenzt Boy ein und teilt ihm klar und deutlich mit "Mein Garten, meine Regeln - das braucht Diskussion bis da gemeinsamer Grund gefunden ist" Als ich mich rum drehe um dem Mann meine Einschätzung mitzuteilen, von wegen normales Verhalten und das kriegen wir schon hin, ist der Mann verschwunden ... Er saß im Apfelbaum und hat um den ZS gezittert .... Ooookaaay



    Teil 2


    Am Reiterhof treff ich eine junge Dame die am Telefon nur sagte sie will wissen ob ihr neuer Hund zum Reitbegleithund taugt und lernen kann neben dem Pferd zu laufen. Ich komm da an mit dem Shredder und das Mädel zieht mit den Worten "ich wollte ja nen Aussie, aber den hat mir mein Freund geschenkt, kann ich mit dem auch reiten gehen?" einen 10 Wochen alten Chihuahua aus der Tasche .... da war ich wirklich kurz sprachlos ....

  • :D:D:D:D Das ist so herrlich, du musst unbedingt ein Buch schreiben! Du kannst das auch so schön erzählen!

    Es sicher oft ärgerlich, wenn nicht sogar traurig, aber in deinen Erzählungen klingt das immer lustig. Aber viele Dinge im Leben kann man nur mit Humor nehmen.

  • gestern war hier in FR auch Dienstag

    ich geh dann gern gleich vom Weg weg auf eine Wiese um den Sonntagsgängern auszuweichen.

    Wiese ging etwas den Berg hoch, so hatte ich guten Ausblick auf den Weg.

    Dort kam gerade Schäfi Pepe an der Leine - am anderen Ende des Wegs hat sich plötzlich etwas winzig Kleines bellend rasend in Bewegung gesetzt. Dieses Kleine raste zu Pepe (an der Leine) bis 1m davor und bellte wie wenn es um Leben + Tod ginge, was ja auch richtig war, denn seine 5 Menschenfreunde konnten sich ja nicht wehren denn sie können ja nicht bellen.

    Und trotzdem wurde er eingefangen und unter Zwang zurückgeholt.

    Ich find das nicht ok - es hätte ja sonst was passieren können - und schließlich hätte Pepe ja in die Luft davonschwirren können oder sich wegbeamen können .........

  • ich denke ich könnte eine Buchreihe füllen die alle Genres abdeckt von Humor bis Horror.


    Diese Woche kam der Dienstag schon am Montag...


    Erst morgens mit dem Shreddertier zum Bäcker - da sie in der Standhitze ist, machen große Ausflüge nicht viel Sinn. Im Prinzip alles ok, bis 2 Menschen mal wieder glauben sie hätten ein Recht auf meine Zeit. An und für sich beantworte ich schon Fragen - wenn es passt und auf die Form kommt es schon an.


    Die Dame schreit förmlich von hinten: "Hey, sie da, was macht der Assistenzhund eigentlich für sie? Wozu brauchen sie den Hund?"


    Ich (reiß mich am.Riemen): Allgemeine Fragen zum Thema AH kann ich beantworten, fragen nach pn rivaten medizinischen Details nicht.


    Die Dame: Haben sie sich mal nicht so,ich will ja nur eine Auskunft, also was macht der nun für sie? Wozu brauchens den denn?


    Ich: Sagen sie mal verlangen sie auf die Art, als hätten sie ein Recht drauf auch von jedem Rollifahrer warum der einen Rolli braucht? Für mich ist das Gespräch damit beendet.


    Die Dame zieht schließlich schimpfend von dannen. ?

    das-schaeferhund-forum.de/wcf/attachment/2586/


    Später dann mit Peanut ab in den Wald in der Hoffnung auf frische Luft und Entspannung - hätte auch fast funktioniert - fast.


    Junger Mann mit Beagle mix, Beagle MiX an der Schlepp. Beagle mix sieht Peanut - wird starr,stößt ein heulen aus. Peanut verkürzt den Blick, wendet den Kopf ab etc pp, was macht der junge Mann?


    Lässt die Leine fallen ohne Kommentar und seinen ca 15kg Jäger mit Wucht und ungebremst auf Peanut die deutlich signalisiert das sie den Kontakt nicht will zu springen. Ich mach 2 Schritte vor und pack den Rüpel am Geschirr und zieh die Dose Pfefferspray aus der Tasche und empfehle dem Besitze seinen Rüpel einzusammeln und das er das nächste Mal wirklich Pfefferspray in die Schnauze bekommt.


    das-schaeferhund-forum.de/wcf/attachment/2587/das-schaeferhund-forum.de/wcf/attachment/2587/

  • Oh, ich habe auch gerade eine junge Dame in der Standhitze und das männliche Pendant, dass meine Nerven im Moment ziemlich strapaziert. Naja, erfahrungsgemäß ist es morgen vorbei. :rolleyes:

    Bei manchen Menschen muss man sehr direkt sein. Ich hätte gesagt, Hund ist läufig. Zum Glück gibt es im Moment wenige Rüden, die ein Problem wären, weil entweder kastriert oder angeleint und mit großem Abstand laufen. Daher brauche ich Pfefferspray eher nicht.

    Aber selbst wenn Makani nicht läufig wäre, ist dieses Verhalten rücksichtslos und gefährlich.

    Was die neugierige Frau betrifft......ohne Worte. Ist vermutlich so eine, die neuestem Klatsch nie abgeneigt ist und bei Unfällen in der ersten Reihe steht.

    Du könntest nächstes Mal sagen: "Ich poste es bei Facebook. Exklusiv. "

    Vielleicht merken es die Leute dann....