Warnweste für Fährte / Mantrailing

  • suche Warnweste oder ähnliches

    da wir manchmal Mensch oder Hund begegnen beim Fährten /Mantrailing und Roopa nicht aus seiner Arbeit rausreissen möchte durch jegliche Kontake, wäre es schön, wenn man unser Tun durch Weste oder ähnlich erkennt

    Hab jetzt im web geschaut und bin genervt ............

    entweder gibt es die Kenndecken oder aber irgend ein Schrott

    kann mir jemand nen tip geben? - einen guten Gurt haben wir und brauchen nur noch was obendrauf ......

  • suchst nach warnweste für dich und roopa ja? oder nur für roopa? Muss es eine Warnweste sein? Oder geht es grundsätzlich um die Sichtbarkeit? Sonst würde ich dir ein Leuchtie den wir haben empfehlen, ist mega fett, leuchtet sehr hell und man sieht es auf Gin laaaaangen Fell gut, ist mit USB am PC wieder aufladbar.

  • Das von Anione, den gibts bei uns bei Tierhandlung „Fressnapf „ , vielleicht gibts die auch im Internet?

    Die kann man zuschneiden und es hat 3 Leuchtstuffen und viele verschiedene Farben.



  • Ich habe selbst in Einsatzbekleidung die Erfahrung gemacht habe,dass uns Passanten angesprochen haben und den Hund streicheln wollten.Es halfen nur klare Ansagen und Hund weiterarbeiten lassen.

    In meiner Zeit als MT hatte mein Hund Oskar keine zusätzliche Kennzeichnung durch Weste o.ä.

    Ich habe mir eine handelsübliche Weste bedrucken lassen.

    Ansonsten,was spricht gegen eine Kenndecke?

    Kann man sich mittlerweile individuell bedrucken lassen.

  • Ich habe mir eine handelsübliche Weste bedrucken lassen.

    Ansonsten,was spricht gegen eine Kenndecke?

    hast du noch die Adresse?

    was unterscheidet eine Kenndecke von einem Geschirr ? - doch nur eine optische Ergänzung (Gurt ist oft schlechtere Qualität) und dafür soll ich 40-50 eur bezahlen !?

    da fehlt mir der Sinn und die Logig

  • Die Weste habe ich hier bei Decathlon bedrucken lassen. Weiß nicht, ob es so eine Filiale auch bei dir in der Nähe gibt.

    Ja,die Kenndecke kannst du als optische Ergänzung über das Geschirr ziehen.(ich würde meinen Hund nicht in der Kenndecke ziehen lassen, weil der Druckpunkt auf den Hals zu weit oben sitzt) Schlechtere Qualität? Also meine Kenndecken halten schon seit Jahren und das trotz regelmäßiger Beanspruchung...

    Wenn du günstig kaufen willst, bleiben dir ja fast nur solche Westen von Fressnapf zum Beispiel: https://www.fressnapf.de/p/hunde-warnweste-mind-the-dog#s

    Allerdings hast du da keine Kennzeichnung als Suchhund.

    Oder eben sowas: http://www.hundnatur.de/hundewarnweste-mit-druck.html

  • oooh Verwirrung (wenn man etwas nicht kennt, ist es ganz schön schwierig)

    ich interpretiere jetzt so: wir sind einer Meinung, weil wir beide den Hund am Brust-Geschirr ziehen lassen !

    Die Kenndecke oder Warnweste dient nur der Optik

    das eine Beispiel finde ich ganz lustig, denn es ist schräg gedruckt, vermutlich, damit man es von schräg oben lesen kann (z.B. für Ufos oder Fallschirmspringer ...)

    diese 10 eur sind auch ok