• Hallo,

    Wir Tricksen ja auch viel und mir gehen langsam Ideen für neue Tricks aus. Deswegen hatte ich die Idee das jeder hier die Tricks von seinem Hund auflistet und jeder kann sich dann neue Ideen holen. Also her mit euren Tricklisten!?

    Koda:


    Touch (Nase an etwas drücken)

    Hase (Männchen)

    Auto ( zwischen den Beinen einparken)

    Pfote rechts/Links

    Verbeugen

    Ja? (Kopf schütteln)

    Lieb ( etwas umarmen )

    Round ( rückwärts um mich herum laufen)

    Kopf Ablegen


    Der Rest fällt mir gerade nicht ein:S

    Liebe Grüße von Argjira12.1:D

  • Gute Idee der Thread ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Ideen für Tricks.


    Hier mal unsere bisherige Liste :)


    Peng (er legt sich auf die Seite und rührt sich nicht)

    Pfote

    Verbeugen

    Müde (im Platz den Kopf zwischen die Vorderbeine legen)

    Kriechen

    Tür zu (mit der Nase bzw dem Kopf schließt er die Tür)

    Auf (Er öffnet die jeweilige Schublade oder Schranktür)

    Back (Rückwärtslaufen)

    Twist (links rum drehen)

    Dreh dich (rechts rum drehen)

    rum (im Kreis um mich herum laufen)

    Durch (zwischen den Beinen hindurch)

    Slalom ( sieht nicht so elegant aus aufgrund seiner Größe :D)

    Edel (er kreuzt die Vorderbeine übereinander)

    Nase putzen (mit einer Pfote über die Nase fahren)

    Aufräumen (das jeweilige Spielzeug nimmt er und trägts in einen Eimer)

    Schlafenszeit (er zieht sich eine Decke über den Körper und legt sich auf die Seite)

    Pass auf (Bellen)

    Männchen

    Großer Hund (er stellt sich mit seinen vorderpfoten auf meine Schultern ^^)

    Kopf ablegen überall dort wo ich mit der Hand drauf klopfe

    Süß (Kopf schief legen)

    Lecker (er schleckt einmal über das Maul)

    Leise ( er "bellt" ohne Ton) da sind wir noch am Feinschliff zurzeit


    Wer neue ideen weiß immer her damit :P:P


    Ich will mal schauen ob ich in den nächsten Wochen mal nen Trick Video zusammen bekomme

  • Ah Danke jetzt fällt mir auch wieder ein was Koda noch kann!

    Kennst du das auch wenn du irgendwann vergisst was er eigentlich kann??:S Oft mache ich dann manche Tricks lange Zeit gar nicht, was eigentlich echt schade ist.

    Schleck (übers maul lecken)

    Zurück

    Laut

    Dreh dich

    Twist ( haben wir genauso genannt:thumbsup:)

    Etwas vom Boden aufheben und mir in die Hand geben

    Slalom durch die Beine ( und im Agility am Gerät)

    Außen um etwas herum laufen ( im IPO Revier)

    Seite ( Rechte Seite Füß laufen)

    Bounce (an eine wand/Baum springen)

    Etwas im Maul halten


    So das fällt mir jetzt noch ein:)

    Welche Tricks waren denn am schwierigsten für euch und welche schwierigkeiten habt ihr noch?

    Bei uns sind es tricks die mit dem Kopf zu tun haben zb schleck oder Ja?. Er verwechselt oft und muss ganz genau zu hören was ich sage;)

    Denn ich arbeite gröstenteils mit Worten, ich will nicht mit Sichtzeichen arbeiten. Ich will das er voll bei mir ist und genau zu hört was ich sage auch wenn es schwieriger für ihn ist:)

    Ein Trickvideo werde ich auch mal versuchen zu drehen. Danke für deine Ideen:thumbsup:

    Liebe Grüße von Argjira12.1:D

  • Ja das vergessen kenne ich, mir ist noch eins eingefallen ^^


    Welche Füße stinken? (Er riecht und knabbert dann an seinen Hinterpfoten)


    Ja Tricks mit dem Kopf haben bei uns auch "länger" gedauert bis sie sicher sitzen. Gerade bei Süß oder Lecker da kommt es schon mal vor das er den Kopf schief legt und Schleckt 8o

    Halten von Gegenständen ist auch so ein Ding. Er hält es aber nie bis zum auflöse Kommando. Da muss ich nochmal ran


    Das mit dem Kopf Schütteln ist noch ne gute Idee das werde ich mal angehen. Da fällt mir gerade ein das normale Schütteln nach dem Baden usw kann man eigentlich auch schön Clickern :)

    So schon mal 2 neue Ideen


    Arbeitest du auch mit dem Clicker?

  • Ja wir clickern auch. Ich finde das es mit dem Clicker viel schneller vom Hund verstanden wird:)

    Ja das nach dem baden geht auch, nur wollte ich das er nur seinen Kopf schüttelt, deshalb habe ich das nicht so gemacht.Ich habe ihn immer im/ am Ohr gekitzelt ^^

    Was ich jetzt nach dem Kopfschütteln angehen werde ist Schäm dich oder zudecken:)

    Liebe Grüße von Argjira12.1:D

  • Sind schöne Sachen dabei :thumbsup:


    Ich versuche mal ein paar Sachen zu nennen die noch nicht dran waren:

    Arm (er springt auf meinen Arm und ich Fänge ihn auf)

    Acht (Von der grundstellung eine acht um und zwischen meine Beine laufen)

    Tunnel (Sitz zwischen meinen Beinen)

    Dann vom Tunnel RECHTS RUM oder LINKS RUM (um das jeweilige Bein laufen)

    Steh (aus Sitz oder Platz aufstehen und stehen bleiben)

    Deckung (zwischen meinen Beinen mitlaufen)

    Schlag ein (aus dem Sitz mit beiden Pfoten einschlagen - wie auf meinem Profilfoto)

    High Five (wie Pfötchen geben nur das er seine Pfote nicht in meine Hand legt sondern wirklich einschlägt wie beim High Five)

    In sein Körbchen (Standard Kommando denke ich)

    Kreis (aus der Grundstellung um ein Hindernis laufen auf welches ich Zeige) muss aber schon gerade vor uns sein das Hindernis :)

    Bring Mama/Papa (etwas im Maul mir oder meiner Frau bringen)

    Tanz (aus dem fuss zwischen meinen Beinen laufen denke wie euer Slalom!?)

    Grundkommandos aus der Ferne (finde ich auch cool wenn er zum Ball läuft und kurz vorher auf den Boden „fällt“ wenn ich Platz rufe z.B.)



    Denke ein paar Dinge wurden schon genannt...


    Wie lange braucht ihr so um euren lieben neue Dinge beizubringen?

    Meistens brauche ich eine oder zwei Trainingseinheiten wo ich die neuen Sachen mit einbaue.


    Bis es 100%ig funktioniert dann doch ein paar Tage...

    __________________________________________________________


    Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen.
    (Marla Lennard)



    Grauer Schäferhund-Mischling -> Kuba

    Geboren: 09.10.2016

  • Also bei uns kommt es auf den Trick an wie lange er braucht. Bis Koda Hase konnte hat es schon sehr lange gedauert was aber daran liegt das bei diesem Trick erst die Muskeln in dieser Region aufgebaut werden müssen. Den Trick den wir vorgestern angefangen haben kann er jetzt schon zuverlässig☺ Aber im durchschnitt 3 Tage. Der neue Trick heißt übrigens Rüde und Koda soll dabei sein hinter Bein heben ( natürlich ohne zu pinkeln:D)

    Liebe Grüße von Argjira12.1:D

  • Das liest sich alles toll. So viel kann Harras noch nicht.

    Das oben genannte Touch kann ich noch um Tip (etwas mit der Pfote berühren) erweitern.


    Und Bingo (die Belohnung liegt in einer Schüssel oder einfach nur so rum). Wenn die Übung bzw. das Training zuende ist sage ich “Bingo“ und er holt sich seine Belohnung selbst.

    Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

  • Nun kann Harras auch "Durch", d.h. ich stehe breitbeinig vor ihm, mit dem Rücken zu ihm und er geht von hinten durch meine Beine :)

    Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

  • Wir können unsere Liste nun stolz um den Trick "kastrieren?" ("Schäm dich") erweitern?

    Als nächstes wird "putzen" unsere Challenge ?

    Liebe Grüße von Argjira12.1:D

  • Kannst du das Schämen mal als Video einstellen?

    Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

  • Kann ich mir vorstellen. Erst so (also Koda jetzt)vor einer Frau...oder bei dir Mann ... ein Knicks machen,wie auf den Bildern,mit einer Rose im Maul und dann,während er noch vorn den Knicks macht,so eine Pfote übers Gesicht "och nee ist das peinlich was ich hier machen soll". ^^

    "Wer nie einen Hund gehabt hat, weiss nicht, was Lieben und Geliebtwerden heisst."

    Arthur Schopenhauer

  • Kann ich mir vorstellen. Erst so (also Koda jetzt)vor einer Frau...oder bei dir Mann ... ein Knicks machen,wie auf den Bildern,mit einer Rose im Maul und dann,während er noch vorn den Knicks macht,so eine Pfote übers Gesicht "och nee ist das peinlich was ich hier machen soll". ^^

    Was du dir immer vorstellst:D:D

    Sowas würde ich ihm niiiiee antun8o

    Liebe Grüße von Argjira12.1:D

  • Koda hat was neues gelernt...innerhalb von ein paar Sekunden=O

    Das habe ich gefilmt. Was ich natürlich nicht gefilmt habe ist schäm dichX/:sleeping:



    Natürlich! Video zu groß....:rolleyes:

    Liebe Grüße von Argjira12.1:D