• Hallo,

    Wir Tricksen ja auch viel und mir gehen langsam Ideen für neue Tricks aus. Deswegen hatte ich die Idee das jeder hier die Tricks von seinem Hund auflistet und jeder kann sich dann neue Ideen holen. Also her mit euren Tricklisten!?

    Koda:


    Touch (Nase an etwas drücken)

    Hase (Männchen)

    Auto ( zwischen den Beinen einparken)

    Pfote rechts/Links

    Verbeugen

    Ja? (Kopf schütteln)

    Lieb ( etwas umarmen )

    Round ( rückwärts um mich herum laufen)

    Kopf Ablegen


    Der Rest fällt mir gerade nicht ein:S

  • Gute Idee der Thread ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Ideen für Tricks.


    Hier mal unsere bisherige Liste :)


    Peng (er legt sich auf die Seite und rührt sich nicht)

    Pfote

    Verbeugen

    Müde (im Platz den Kopf zwischen die Vorderbeine legen)

    Kriechen

    Tür zu (mit der Nase bzw dem Kopf schließt er die Tür)

    Auf (Er öffnet die jeweilige Schublade oder Schranktür)

    Back (Rückwärtslaufen)

    Twist (links rum drehen)

    Dreh dich (rechts rum drehen)

    rum (im Kreis um mich herum laufen)

    Durch (zwischen den Beinen hindurch)

    Slalom ( sieht nicht so elegant aus aufgrund seiner Größe :D)

    Edel (er kreuzt die Vorderbeine übereinander)

    Nase putzen (mit einer Pfote über die Nase fahren)

    Aufräumen (das jeweilige Spielzeug nimmt er und trägts in einen Eimer)

    Schlafenszeit (er zieht sich eine Decke über den Körper und legt sich auf die Seite)

    Pass auf (Bellen)

    Männchen

    Großer Hund (er stellt sich mit seinen vorderpfoten auf meine Schultern ^^)

    Kopf ablegen überall dort wo ich mit der Hand drauf klopfe

    Süß (Kopf schief legen)

    Lecker (er schleckt einmal über das Maul)

    Leise ( er "bellt" ohne Ton) da sind wir noch am Feinschliff zurzeit


    Wer neue ideen weiß immer her damit :P:P


    Ich will mal schauen ob ich in den nächsten Wochen mal nen Trick Video zusammen bekomme

  • Ah Danke jetzt fällt mir auch wieder ein was Koda noch kann!

    Kennst du das auch wenn du irgendwann vergisst was er eigentlich kann??:S Oft mache ich dann manche Tricks lange Zeit gar nicht, was eigentlich echt schade ist.

    Schleck (übers maul lecken)

    Zurück

    Laut

    Dreh dich

    Twist ( haben wir genauso genannt:thumbup:)

    Etwas vom Boden aufheben und mir in die Hand geben

    Slalom durch die Beine ( und im Agility am Gerät)

    Außen um etwas herum laufen ( im IPO Revier)

    Seite ( Rechte Seite Füß laufen)

    Bounce (an eine wand/Baum springen)

    Etwas im Maul halten


    So das fällt mir jetzt noch ein:)

    Welche Tricks waren denn am schwierigsten für euch und welche schwierigkeiten habt ihr noch?

    Bei uns sind es tricks die mit dem Kopf zu tun haben zb schleck oder Ja?. Er verwechselt oft und muss ganz genau zu hören was ich sage;)

    Denn ich arbeite gröstenteils mit Worten, ich will nicht mit Sichtzeichen arbeiten. Ich will das er voll bei mir ist und genau zu hört was ich sage auch wenn es schwieriger für ihn ist:)

    Ein Trickvideo werde ich auch mal versuchen zu drehen. Danke für deine Ideen:thumbup:

  • Ja das vergessen kenne ich, mir ist noch eins eingefallen ^^


    Welche Füße stinken? (Er riecht und knabbert dann an seinen Hinterpfoten)


    Ja Tricks mit dem Kopf haben bei uns auch "länger" gedauert bis sie sicher sitzen. Gerade bei Süß oder Lecker da kommt es schon mal vor das er den Kopf schief legt und Schleckt 8o

    Halten von Gegenständen ist auch so ein Ding. Er hält es aber nie bis zum auflöse Kommando. Da muss ich nochmal ran


    Das mit dem Kopf Schütteln ist noch ne gute Idee das werde ich mal angehen. Da fällt mir gerade ein das normale Schütteln nach dem Baden usw kann man eigentlich auch schön Clickern :)

    So schon mal 2 neue Ideen


    Arbeitest du auch mit dem Clicker?

  • Ja wir clickern auch. Ich finde das es mit dem Clicker viel schneller vom Hund verstanden wird:)

    Ja das nach dem baden geht auch, nur wollte ich das er nur seinen Kopf schüttelt, deshalb habe ich das nicht so gemacht.Ich habe ihn immer im/ am Ohr gekitzelt ^^

    Was ich jetzt nach dem Kopfschütteln angehen werde ist Schäm dich oder zudecken:)

  • Sind schöne Sachen dabei :thumbup:


    Ich versuche mal ein paar Sachen zu nennen die noch nicht dran waren:

    Arm (er springt auf meinen Arm und ich Fänge ihn auf)

    Acht (Von der grundstellung eine acht um und zwischen meine Beine laufen)

    Tunnel (Sitz zwischen meinen Beinen)

    Dann vom Tunnel RECHTS RUM oder LINKS RUM (um das jeweilige Bein laufen)

    Steh (aus Sitz oder Platz aufstehen und stehen bleiben)

    Deckung (zwischen meinen Beinen mitlaufen)

    Schlag ein (aus dem Sitz mit beiden Pfoten einschlagen - wie auf meinem Profilfoto)

    High Five (wie Pfötchen geben nur das er seine Pfote nicht in meine Hand legt sondern wirklich einschlägt wie beim High Five)

    In sein Körbchen (Standard Kommando denke ich)

    Kreis (aus der Grundstellung um ein Hindernis laufen auf welches ich Zeige) muss aber schon gerade vor uns sein das Hindernis :)

    Bring Mama/Papa (etwas im Maul mir oder meiner Frau bringen)

    Tanz (aus dem fuss zwischen meinen Beinen laufen denke wie euer Slalom!?)

    Grundkommandos aus der Ferne (finde ich auch cool wenn er zum Ball läuft und kurz vorher auf den Boden „fällt“ wenn ich Platz rufe z.B.)



    Denke ein paar Dinge wurden schon genannt...


    Wie lange braucht ihr so um euren lieben neue Dinge beizubringen?

    Meistens brauche ich eine oder zwei Trainingseinheiten wo ich die neuen Sachen mit einbaue.


    Bis es 100%ig funktioniert dann doch ein paar Tage...

  • Also bei uns kommt es auf den Trick an wie lange er braucht. Bis Koda Hase konnte hat es schon sehr lange gedauert was aber daran liegt das bei diesem Trick erst die Muskeln in dieser Region aufgebaut werden müssen. Den Trick den wir vorgestern angefangen haben kann er jetzt schon zuverlässig☺ Aber im durchschnitt 3 Tage. Der neue Trick heißt übrigens Rüde und Koda soll dabei sein hinter Bein heben ( natürlich ohne zu pinkeln:D)

  • Das liest sich alles toll. So viel kann Harras noch nicht.

    Das oben genannte Touch kann ich noch um Tip (etwas mit der Pfote berühren) erweitern.


    Und Bingo (die Belohnung liegt in einer Schüssel oder einfach nur so rum). Wenn die Übung bzw. das Training zuende ist sage ich “Bingo“ und er holt sich seine Belohnung selbst.

  • Gibt es Videos wie man das oder einiges davon dem Hund beibringen kann?

    Gin kann nichts dergleichen :D aber es wäre mal eine Beschäftigungsidee für Drinnen, außer Stöbern.