Lustige und tolle Erlebnisse mit unseren Hunden

  • Micha369 Wow, da habt ihr aber Mut bewiesen, toll, dass alles glatt gegangen ist und ihr so einen tollen Tag hattet <3 Der See ist ja echt ein Träumchen :)

  • Ehrlich gesagt Micha369 finde ich die Aktion mit dem Sessellift sehr leichtsinnig und auch fahrlässig. Wenn Witus richtig Angst bekommen hätte, dann hätte das auch böse enden können. Es wird wohl schwierig sein in diesem Fall einen panischen SH Rüden zu halten. Ein Glück ist alles gut gegangen! Ich würde das auf keinen Fall riskieren. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub weiterhin und freu mich gleich noch mehr darauf endlich auch loszufahren.

    Naja ich traue Micha 369 schon zu seinen Hund a einzuschätzen und b halten zu können.

    Ob es notwendig war keine Ahnung? Riskant sehe ich anders, aufgrund dessen, dass ich den Hund festhalten könnte wenn ich es will.

    Ich finde es eine super Leistung von Witus.


    Ich wünsche euch Oskar&Nika aber auch eine tolle Zeit in Österreich. Bin ganz neidisch auf euch, dass ihr in Österreich Urlaub macht, aber noch ist Loki noch nicht so weit meiner Meinung nach.

  • Außerdem ziehst Du ja bald in eine sehr schöne Gegend um @Ellionore und da musst Du dann mehr als nur 1 Köfferchen packen ;) .

    Vielleicht kommt ihr ja dann nächstes Jahr in Urlaub nach Österreich :)

  • Mona, momentan würden wir Bayern anvisieren. Ist ja praktisch wie Österreich ;) gleiches Kauderwelsch und identische Natur :D

  • diese sessellifte sind ein grund warum wir einige touren scheuen, da mir das risiko das der hund da rausrutscht einfach zu groß ist

    mir wäre das zu gefährlich

    falls der hund panik bekommt und sich windet, dann kann das durchaus auch mit dem "festhalten" nicht so einfach sein

    jeder fehler endet da schlimm :(


    ich bin daher echt erleichert, dass bei micha alles gut gegangen ist :thumbup:


    viel spass noch in den bergen

  • Ehrlich gesagt Micha369 finde ich die Aktion mit dem Sessellift sehr leichtsinnig und auch fahrlässig. Wenn Witus richtig Angst bekommen hätte, dann hätte das auch böse enden können. Es wird wohl schwierig sein in diesem Fall einen panischen SH Rüden zu halten. Ein Glück ist alles gut gegangen! Ich würde das auf keinen Fall riskieren. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub weiterhin und freu mich gleich noch mehr darauf endlich auch loszufahren.

    Ich hätte das sicher nicht gemacht wenn ich meinen Hund nicht so gut kennen würde.


    Ich habe auch Erfahrung mit so Sessellift-Fahrten mit Hund und mit Hunden.


    Wir sind immer mal Sessellift gefahren, sogar schon mit zwei Hunden, also ich saß in der Mitte und auf beiden Seiten lag je ein Hund auf der Sitzbank.

    Anmerkung: also mit mehr als zwei DSH pro Person auf der Sessellift-Bank sollte man aber wohl wirklich nicht fahren.... :D


    Und wie gesagt, war Witus ganz ruhig auf der Bank, auch wenn er zuerst etwas zitterte. Ich weiß, dass Hunde einen natürlichen Respekt vor Höhe haben, die springen nicht in die Tiefe/Tod.


    Ich kann Dir sagen, in den Alpen gibt es auf den Wanderwegen immer wieder mal vermeidlich riskante oder brenzlige Situationen. Der Mensch bekommt Panik, weil der Hund so dicht am Abgrund steht. Aber der Hund ist nicht blöd. Klar, ein Restrisiko besteht immer. Wenn z.B. die Kante abbricht.... =O

  • Ich wünsche euch Oskar&Nika aber auch eine tolle Zeit in Österreich. Bin ganz neidisch auf euch, dass ihr in Österreich Urlaub macht, aber noch ist Loki noch nicht so weit meiner Meinung nach.

    Warum denn nicht?


    Unser Hund macht sich sehr gut hier auf seiner ersten großen Urlaubsreise.

    Er ist super einfach zu führen und sehr vernünftig. Er hört schön, rennt nie wirklich weg, meist haben wir ihn nicht an der Leine. Klar, in der Stadt oder auf den Almenwirtschaften nehmen wir ihn schon ran. Er hat jetzt schon so schön verstanden, dass er sich hinlegen soll wenn die Alten sich an einen Tisch setzen. Ich binde sicherheitshalber die Leine um mein Bein oder wenn möglich besser um einen stabilen Tisch.

    Denn auch das habe ich schonmal erlebt, allerdings mit Eiko vor ca. 22 Jahren. Wir sitzen draußen in einer Almwirtschaft, es war ziemlich voll. Eiko liegt brav. Wir genießen unser Spaghetti Carbonara... Und plötzlich liege ich (zum Glück nur ich) rücklinks neben der Bank.

    Eiko hat eine Katze gesichtet und ist losgestürzt, hat mich aus dem Gleichgewicht gebracht.

    Das war mehr als peinlich, all die Blicke.... :D

  • Micha369 Geil, ich lach mich weg ^^ Diese Portion Spaghetti Carbonara, wirst du in deinem Leben nicht mehr vergessen ^^


    Unser erster DSH ist in die Tiefe gestürzt, weil unter dem Laub kein Felsenstück mehr war sondern nur ein Stückchen Erde. 100 Meter runter, ist er gefallen. Ich war damals noch recht klein, als es passiert ist. War am Geburtstag meines Bruders. Solche Dinge passieren echt schnell, gebt gut Acht auf euch :)

  • hat mehrere Gründe

    zum einen die Leinenführigkeit

    zum anderen das ich derzeit einen Umzug planen muss . Heißt 3 Monate doppelte Kosten für 2 Wohnungen.

  • @Dimi27

    So etwas ist der Horror!


    Gestern hat mir eine Hundehalterin eines Dackels (Ihr Mann ist Jäger) erzählt, dass es im Winter auch ganz gefährlich ist für die Vierbeiner.

    Sonst uns so überlegen was das Balancieren an Kanten zum Abgrund hin betrifft.

    Aber wenn es nur eine überkragende Schneemasse ist....

    Jedenfalls ist da auch mal etwas ganz schreckliches passiert. Der Dackel war plötzlich nicht mehr da. =O=O=O

  • @Ellionore also das mit dem Geld oder dem Stress/Zeit kann ich voll verstehen.


    Aber was meinst Du mit "Leinenführigkeit"? Zerrt Loki denn immer noch wie blöde?


    Also meiner macht das auch immer noch ganz oft (und das wird er wohl auch noch sehr lange tun) Aber das ist für mir kein Grund nicht nach Österreich zu fahren sondern "nur" im Harz zu wandern (Also der Harz ist schön, nicht falsch verstehen) ^^ .


    Auf den Wanderwegen sollte man den Hund eh doch besser frei laufen lassen, also die großen Hunde jedenfalls.

    Klar, wenn andere Leute kommen oder Hunde, dann machen wir Witus immer erstmal an. Und wenn er mir zu sehr zerrt dann gibt es auch mal eine Ansage und dann geht es auch wieder. Also ich mache dann ein Auffrischungstraining, so lange bis er wieder vernünftig läuft. Ganz lockere Leine verlange ich eh meist nicht, aber wenigstens so, dass es mir nicht auf den Senkel geht mit dem ständigen Gezerre.

  • alles gut. Ja manchmal springt er volles Pfund in die Leine.


    Im Naturschutzgebiet lasse ich Ihn nie unangeleint