Lustige und tolle Erlebnisse mit unseren Hunden

  • Würd ich niemals machen mit dem Sessellift. Erst recht nicht mit einem schweren großen Hund. Gehört für mich persönlich in die Kategorie Grob Fahrlässig und unverständlich.

    Da bringt es auch nix das man seinen Hund kennt, wenn er rutscht dann rutsch er.


    Egal wie ruhig oder sicher mein Hund ist, bei dem Gewicht bringt es dir auch nix das Hunde normalerweise nicht in die Tiefe springen...Das passiert dann nicht freiwillig und noch dazu trägt er lediglich ein dünnes Kettenhalsband.



    Zum Glück ist es gut gegangen

  • Pinguetta - Wir sind ja gerade von Amrum zurück: drei Wochen Natur - einfach wunderschön.

    Und wenn wir dann am Elbtunnel wieder rausfahren und ich sehe den Burchardkai - ach, ich hab ne Schwäche für Industrie-Romantik da oben. 😊

  • Heute haben wir unserem Hund zum ersten Mal eine Nuss gegeben, eine Walnus. Man, hat er die toll gefunden! Witus ist mit ihr durch die ganze Bude getobt. Herrchen durfte die alle 5 Sekunden unter allen möglichen Stellen wieder hervorangeln. Sofa, Bett, Aktenschrank, Sessel... Ich hatte also auch meinen Sport dabei.

    Zum Schluss hat er sie dann zerlegt und, anfangs sehr vorsichtig, aufgefuttert.

  • @Micha

    Oft sind es die einfachsten Dinge, die Freude machen. Freut mich, dass es Witus wieder gut geht und er die Nuss geknackt hat. Nicht nur er muss fit bleiben, du ja auch😄

  • Ich freue mich sehr, dass es Witus wieder so gut geht und möchte nun auch nicht die Spaßbremse sein, aber eine Bekannte von mir musste mit ihrem Leo zu einer Not-OP, weil der eine ganze Walnuss verschluckt hat und die zum Darmverschluss führte.


    Ich gönne meinen Hunden auch gerne mal Walnüsse, aber die knacke dann ich und sie bekommen nur den Inhalt - alles was versehentlich komplett verschluckt werden kann, ist bei uns tabu, seit der Leo fast wegen einer Walnuss gestorben wäre, die er sich unter dem Baum weggeklaut hatte.

  • Ja, "gerecht" aufteilen, darauf kommt es an. :thumbup:


    Ich kenne es so: der eine teilt den Kuchen dafür darf der andere dann zuerst sein Stückchen aussuchen. Wenn der Hund dann mal nicht mit einem Zungenwisch gleich beide Stückchen weg hat. :D

  • Also das mit dem gerechten Teilen ist meinen Hunden auch nicht bekannt ... obwohl ... die Hunde bekommen die aus der Schale gepuhlten Walnüsse und ich die Schalen ... braucht man ja jetzt für den Adventskranz :D