Noch nie erlebtes Verhalten

  • ich vermeide zur Zeit mit Rüdenkontakte zu etwa gleichalten Rüden. Wenn er auf der Wiese aufreiten will wird das sofort unterbunden.

    Bei älteren ist er ja eher vorsichtig und hat Respekt. Aber da lasse ich dann auch nicht zu das Erin anderer ihn besteigt.

    Unterwegs lasse ich ihn nur noch mit uns bekannten Hunden kurz Kontakt aufnehmen... an allen anderen gehen wir vorbei.

    Auf der Wiese mache ich es von meinem Bauchgefühl abhängig.

  • Argos, bei uns war es auch so in dem Alter. Bei manchen Rüden würde es auch jetzt noch knallen. Hallo sagen lasse ich gar nicht, schon gar nicht zu zweit. Lotte ist ein Hund, der zu engen Kontakt nicht braucht. Nur Hunde, die sie kennt. Sie ist dankbar, wenn man einen Bogen macht und klare Ansagen, dass sie da nicht hin soll.

    Zum Glück lässt kaum jemand seine Hunde zu uns rennen.

    Die Hunde wird belohnt, wenn sie fremde Hunde ignorieren, indem mit ihnen gespielt wird.

    Wir haben sehr daran gearbeitet, dass sie ohne Leine nicht mehr auf andere Hunde zustürmen. Sie haben akzeptiert, dass sie bis auf die wenigen bekannten Hunde nicht Hallo sagen sollen.

    In fremden Gebieten ist es weniger ein Problem, da sie dort zurückhaltender sind.

  • für mich war die Erfahrung schockierend, wie mein Hund sich verändert hat... von jetzt auf gleich.

    Es hat etwas gedauert bis ich ihn lesen gelernt habe.

    Einerseits der liebe Riese der einen Chihuahua auf seinem Bauch hüpfen lässt, dann bei einigen Hunden abgeht wie eine Rakete und doch meistens wohl interessiert aber vollkommen entspannt an Hunden vorbei geht.


    ich weiß jetzt gar nicht ob ich folgendes Thema hier schon mal aufgegriffen hatte.

    ich hatte doch beschlossen das ich Argos nicht mehr mit dem Akita-Cane Corso-Mix spielen lasse da es mit einem anderen Hund und dem Mix eine Beißerei gegeben hat und der Mix ja auch im gleichen Alter wie Argos ist. Das hat bisher super geklappt leider ohne das ich die Gelegenheit bekommen habe mit dem HH darüber zu reden. Hätte ich wirklich gerne getan.

    Auch andere HH haben den Kontakt zu dem Hund mittlerweile unterbunden da sein Verhalten definitiv unsauber ist.

    Nun ist der HH vom Mix wohl stinkig und hat sich eine neue Methode ausgedacht um sich "zu rächen" weil er gemieden wird und mir ist Angst und Bange.

    Bis jetzt war es so das er einfach an der Wiese vorbeigegangen ist wenn er jemanden von uns dort gesehen hat und ich bin weiter gegangen wenn er auf der Wiese war. Jetzt nicht mehr.

    Gestern waren zwei Hündinnen auf dem Weg zur Wiese und er war schon drauf.

    Er machte dann Anstalten zu gehen und die beiden HH haben nachgefragt. Er sagte dann.... kein Problem ich wollte jetzt sowieso weg. Er also runter ( es gibt nur ein kleines Tor als Zugang) und die anderen rauf. Hunde von der Leine und los. Als die HH die Wiese runter gegangen sind (Rücken zum Tor) hat der andere kehrt gemacht, Hund von der Leine und Tor auf. Der Mix hat sich dann sofort auf die anderen beiden Hunde gestürzt (er wiegt jetzt über 60kg) und die beiden anderen HH (beide weit über 60 Jahre alt) waren total hilflos.

    Die haben dann gerufen das er seinen Hund zurück ruft, die würden dann gehen und er grinsend: nö... Mach ich nicht.

    Gsd sind die beiden Hündinnen zum Tor und so konnten die HH dann mit ihnen verschwinden.


    Wie kann ein Mensch nur so ekelig sein????

  • Argos


    Also die Geschichte verschlägt mir echt den Atem- wie kann ein Mensch nur so bescheuert sein. Könnte auszucken. Warum haben solche Idioten auch noch so eine Rasse..


    Hatten eine ähnliche Situation mit einem Asozialen mit einem Rottweiler (besser gesagt ein Rottweiler mit einem Asozialen..). Dieser 50 kg Rüde hat nicht nur ständig mit allen gekämpft, er ist auch allen Menschen raufgesprungen und jedem Tier sofort aufgeritten. Der HH hat nichts dagegen unternommen sondern es genossen, dass sein Tier quasi der Macker auf der Wiese ist und ihm jeder aus dem Weg geht da keiner eine Beißerei wollte.


    Mein Labbi hatte Zeit seines Lebens Rückenprobleme, war aber sehr Unterwürfig und hat sich gegen Aufreiten nicht gewehrt. Tja und der Rottweiler war schon fleißig oben, der HH hat gelacht- trotzdem ich ihm das mit dem Rücken erklärt habe und gemeint habe, ich könne die Wiese nicht verlassen weil sein Hund auf meinem pickt. Keine Reaktion.


    Dann wurde es mir zu bunt- ich habe ein süffisanten Grinser aufgesetzt und laut vor allen anderen gesagt "Hol deine Schwuchtel da weg, oder poppt der nur welche mit Penis." Das hat bei dieser Kreatur gesessen, es wurde laut über ihn gelacht, er wurde blass, hat seinen Hund SOFORT von meinem gerissen und ist gegangen- seit dem war Schluss. Ich habe ihn auf dieser Wiese nie wieder gesehen.


    Nur zur Klarstellung- ich bin weder Homophob noch irgendwas oder würde jemals jemanden als Schwuchtel bezeichnen, nur wusste ich in dieser Situation, dass bei so einem primitiven Menschen leider nichts anderes wirkt als seine größte Angst anzusprechen- nämlich dass irgendjemand ihn oder seinen "Prinzen" für schwul hält.

  • Magicbustrip... das ist ein asozialer Mensch!!!

    Ich hätte nie gedacht das es sowas gibt. Anderen Menschen Angst machen zu wollen und dafür die Gesundheit der Tiere aufs Spiel setzen.

    Ich könnte meinen Hintern darauf verwetten das er das nicht machen würde wenn mein Mann dabei wäre. Soviel Arsch hat er dann doch nicht in der Hose.


    Ohhh.... da wär ich gerne bei gewesen ???

    Der Spruch war gut ?

  • Eigentlich,wenn ich so drüber nachdenke,fällt mir eigentlich nur ein grund ein,wieso jemand sowas machen würde. Nämlich hilfloser trotz. geboren aus der Traurigkeit heraus das man offenbar abgelehnt wird. Das ist natürlich auch infantiles Verhalten. Fehlende Konfliktbewältigungsstrategien. Aber einfach nur wegen des Ärgers macht das glaube keiner. Ich könnte mir vorstellen das er die gemeinschaft erzwingen will. Quasi unter Beweis stellen das es mit seinem Hund geht. Nun kommt aber die noch deutlichere Ablehnung-er sit also nicht erfolgreich- muss aber irgendwi cool tun und will sich keine Blöße geben. Wie sähe das aus wenn ein Mannsbild da um Anerkennung und Akzeptanz "bettelt" b.z.w. traurig darüber ist das er wegen eines Vorfalls nun so abgelehnt wird? Und da kann er halt sich nur trotzig geben. "Nee,tue ich nicht.". Könnte eine Variante sein,oder? ...was freilich dennoch nicht das Verhalten rechtfertigt.

  • twosouls.... ganz tief innen drinnen in dem Kerl ist er sicherlich ein ganz kleines Licht...

    Er ist gebürtiger Türke (Nein... ich bin kein Rassist oä) ca 1,90 m lang (Größe befindet sich ja bekanntlich im Inneren des Menschen) und ein wahrer Kleiderschrank (2-3türig ?)

    Ich habe mal in einer Firma mit ihm gearbeitet und er tut immer ganz hilflos und lieb... ist aber leider auch hochgradig aggressiv. Unsere damalige Personalchefin hat ein Gespräch mit ihm nur unbeschadet überstanden weil alle Männer aus dem Büro zur Hilfe geeilt sind.

    Auch brüstet er sich damit das er zu der berühmten Rockergruppe mit dem Engel im Namen gehört.

    Alles in allem ein riesen Großkotz ( ein gut aussehender dazu).

    Offiziell arbeitslos und bewohnt so ziemlich das größte Haus in der Gemeinde.

    Erst letztes Jahr hat das SEK ihn abends zu einem Plausch abgeholt.

    Und die Wahl des Hundes ist bei so einem Typen doch voraus zu sehen. Er hat den Hund nicht um des Hundes Willen..... sondern um sein Image zu unterstreichen.

    Sooooo traurig, der Bellek ist ein ganz hübscher und auch von den Anlagen her ein ganz lieber Hund gewesen.

    Mittlerweile hat die Erziehung (prügelnderweise) dafür gesorgt das kaum noch jemand hier im dunklen raus möchte da er den Hund dann immer ohne Leine laufen lässt und ihn auch nicht abruft wenn er knurrend und fletschen auf Leute zustürmt.

    Polizei rufen hilft leider nicht da wir nachts keine vor Ort haben (wurde schon des öfteren getan). Die reist dann erst 30 km an und bis dahin ist er wieder weg und bestreitet alles.

    Ich vermute mal das ihm jeder Psychologe eine schwere Kindheit bestätigen würde ? was jetzt leider zu Lasten der Gemeinschaft geht.

    Sorry... aber das musste jetzt mal raus ?

  • aber um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen...

    Gestern war ich nach 6 Wochen das erste mal wieder zur huschu.

    Ich war so fleißig in der Zeit zuhause das wir den Anschluss nicht verpasst haben ??

    Alles lief gut und wir waren gut drauf.

    Leider hat Argos gleich am Anfang gezeigt das die Spielzeit am Ende des Unterrichts nicht wirklich friedlich sein wird.

    Wir haben viel Fußarbeit gemacht und sind auch durcheinandergelaufen.

    Nun war der hampelige Labbirüde wieder sehr lustig drauf und meiner hat im Vorbeigehen gleich Bescheid gesagt das das Konsequenzen haben wird ?

    Und dann noch ein neuer Rüde. Fast so groß wie Argos aber etwas zierlicher.

    Den hat er erst nur beobachtet.

    Ich habe dann der Trainerin meine Bedenken geäußert und sie hat mir voll zugestimmt. Aber halb so wild... Sie kennt meinen ja von klein auf und das wird schon.

    Nach dem ableinen ist sie dann zu Argos hin hat sich vor ihm aufgebaut, rechts und links am Kragen genommen, etwas hoch gezogen (ist nicht viel da sie sehr kurz gewachsen ist)... fast Nase an Nase... und hat ihm erzählt das das ihr Platz ist und er sich benehmen soll.

    Kaum losgeschickt ist Argos erstmal zu dem neuen Hund und hat ihn wirklich ganz sauber untergeordnet... dann dem Labbi nochmal gezeigt wo der Hammer hängt.

    Leider hat Labbi das nicht sofort begriffen und Argos hat dann etwas heftiger erklärt. Was aber nicht mehr ganz fair war und ich dann einen nassen Hund mit nach Hause nehmen konnte. Die Trainerin hat gut getroffen und er hat bei ihr sowas von beschwichtigt... ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen.

    Es hat sich nun also bestätigt das er grundsätzlich mit gleichaltrigen Rüden nicht kompatibel ist.

  • Vielleicht solltest du dann nach dem erfolgreichen Training mit Argos den Platz verlassen und ihn nicht noch spielen lassen. So handhabe ich das immer. Lt. meinem Trainer bleibt dann eine positive Verknüpfung wg. des Trainings.

    Wenn dann das Training bei einem der nächsten Male wieder entspannt abläuft, dann kannst du ihn auch wieder zum Ende ins Spielen entlassen. Brichst das aber sofort ab, sobald er anfängt sich doof zu benehmen und verlässt mit ihm den Platz.

  • das haben wir gestern so gemacht?.

    Nach dem Zoff gewartet bis die Stimmung wieder sich beruhigt hatte und dann bin ich mit ihm gegangen. So konnten die beiden anderen sich noch in Ruhe kennenlernen und etwas spielen.

    Die Mädels und unser kleiner Yorki könnten dann auch noch zu den beiden. Die hatte die Trainerin auf einen anderen Platz zum spielen geschickt.

  • Magicbustrip... das war im April, da war er genau 9 Monate alt.

    Der Vorfall mit dem schwarzen, freilaufenden Labbi der erste Beitrag hier).

    Seit dem zeigt er das Verhalten bei Rüden in seinem Alter. Bei jungen Rüden bis ca 6 Monaten ist alles ok und über das Alter hinaus bei kleineren Hunden.

    Alle Rüden über ca 2 Jahre respektiert er und beschwichtigt... oder unterwirft sich sogar sofort.

    Zumindest bisher ?

  • Argos Dann solltest du vielleicht mal schauen ob du im Gesetz zum Schutze vor gefährlichen Hunden eures Bundeslandes etwas findest worauf du dich berufen könntest. So kann´s nicht sein das da en Mann einen ganzen Ort terrorisiert b.z.w. sein Hund die Leute bedroht.


    Es gäbe auch die Option mal bei den HA´s in ihrem Chapter anzufragen ob er tatsächlich Member ist,falls du ihn noch nie mit Kutte gesehen hast. Ist natürlich fraglich ob das ein so guter Tipp ist. Aber falls er euch weiter terrorisieren würde,es kein Herankommen/Handhabe an ihn/gegen ihn gäbe und die Memberschaft in einem MC nur Gepranse wäre,hättet ihr damit ein ziemlich großes Druckmittel in der Hand. Denn dem MC würde das mit ziemlicher Sicherheit missfallen wenn man da ihren Namen missbraucht. Vermutlich auch dann noch,wenn er nur Prospect ist. In deren Clubhäuser gibt es oft auch öffentliche Veranstaltungen,wo man ganz normal hingehen kann,wenn man mag. Dies wären dann mal Gelegenheiten beim Präsidenten-falls da- anzufragen,wenn gar nichts anderes mehr geht. Oder eben -die wohl bessere Variante-damit zu drohen,falls dessen Memberschaft fraglich ist.