Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Gerade eben komme ich zurück - und bin immer noch völlig von den Socken. Hier ist ein Typ vor einigen Monaten hergezogen mit einer Viszla Hündin. Er daddelt auf dem Hdy, die Hündin läuft unangeleint umher. Im Dunkeln ist mir die Hündin schon 2 x fast ins Rad gelaufen (Askja am Springer). Die Hündin ist eine schmale hibbelige, ein Hundetyp, den Askja jagen würde.


    Vorhin kommt er mir entgegen, "Susi" ohne Leine, er kriegt gar nix mit und daddelt. Ich rufe "Das geht nich gut" Er: "Kann ich ja nich ahnen" Ich: "Ist doch nich das erste Mal" Er: "Bleiben Se ma freundlich" Ich: " Ich bin nicht die einzige, der auffällt, dass Sie die Hündin laufen lassen" Er "Verpiss dich, du Stück Scheisse!" und geht laut maulend weiter.


    Eine Dame, die gerade am Glascontainer zu Gange war, kriegte alles mit. Sie meinte, sowas hab ich mit meinem kleinen Hund auch schon erlebt.


    Mir ist sowas in 18 Jahren Hundehaltung zum ersten Mal vorgekommen.

  • Was für ein Arschloch, und ja das ist der Typ Hundehalter wo selbst meine Freundin sagen würde Leinen los. Auch wenn die Hündin ja nichts dafür kann. Ich bin bei so jemanden auch mal mit einem Wie wahr das/ Was haben Sie gerade gesagt auf Drohkurs gegangen. Gut, dass du so ruhig geblieben bist. Aber er hat definitiv ne Tracht Prügel verdient.

  • Solche Typen sind der Grund warum ich Pfefferspray dabei habe. ;)

    Nicht für den Hund.

    Diese Sorte Mensch trifft man hier in den letzten Jahren leider auch vermehrt an. Wahrscheinlich weil hier weniger los ist und die Leute entspannter sind als in Stadtnähe.


    LG Terrortöle

  • die Gesellschaft entwickelt sich immer mehr zum negativen. Jeder ist sich selbst der nächste..

    Ich merke es an der Arbeit wie es Jahr für Jahr schlimmer wird. Anstand und rücksicht fehlen überall mittlerweile

  • die Gesellschaft entwickelt sich immer mehr zum negativen. Jeder ist sich selbst der nächste..

    Ich merke es an der Arbeit wie es Jahr für Jahr schlimmer wird. Anstand und rücksicht fehlen überall mittlerweile

    naja meine schlimmsten Erlebnisse mit Hundehaltern hatte ich vor 22 Jahren, so etwas wie damals habe ich seitdem zum Glück nicht mehr erlebt. Klar es gibt viele Arschgeigen und es werden immer mehr gefühlt, aber deswegen muss man sich da aktiv gegen stemmen.

    Aber diesen Honk hätte ich vermutlich nach einer solchen Aussage in den Boden gerammt. Von Bewaffnung halte ich nichts.

  • Also, eine körperliche Auseinandersetzung ist mir - abgesehen davon, dass ich doch eher schmal gebaut bin - ABSOLUT zuwider. Ich hab mal einen Selbstverteidigungskurs für Frauen mitgemacht, aber ich bin wohl doch der Typ, der mit dem Karabiner zuhaut oder eben sprüht.

    Hier bei uns in der Ecke ist mir das echt ein Novum. Es gibt zwar unfreundliche, sehr unsympathische Zeitgenossen. Ich hab mich auch schon (zu Zeiten mit der sehr unverträglichen Banja) auseinandergesetzt - aber wüste Beschimpfung hatte ich bis dato nicht. Auf dem Rückweg sind mir gleich 5 andere Hundeleute begegnet, die fragten, was los war und sich wahlweise empörten oder lachen mussten, weil ich so völlig geplättet war.

    Das hat sehr gut getan und den üblen Knilch ins rechte Verhältnis gerückt.

  • mir eigentlich auch, aber wenn jemand meint sich so zu Verhalten könnte es halt auch sein, dass ich ihn mir vorknöpfe. Allerdings lohnt es sich nicht, denn er würde sich dadurch auch nicht ändern von daher ist deine Lösung besser und auch die richtige. Er schießt sich selber ins Aus. Irgendwann kommt es zur Ächtung von ihm in der Nachbarschaft.

  • Puuuuuh, das ist manchmal aber schweeeer. Zumindest hier in heimatlichen Gefilden baue ich darauf, dass die Leute Askja und mich als nettes Team kennen. Das war auch schon zu Banjas Zeiten so, obwohl mit ihr nicht gut Kirschen essen war. Die galt als fies, aber gehorsam. ? So hab ich dann schomma einige auf unserer Seite. Das hilft zumindest psychisch.

  • Puuuuuh, das ist manchmal aber schweeeer. Zumindest hier in heimatlichen Gefilden baue ich darauf, dass die Leute Askja und mich als nettes Team kennen. Das war auch schon zu Banjas Zeiten so, obwohl mit ihr nicht gut Kirschen essen war. Die galt als fies, aber gehorsam. ? So hab ich dann schomma einige auf unserer Seite. Das hilft zumindest psychisch.

    Gerade an dem "netten Team" arbeite ich sehr stark. Harras bellt "böse" und laut jeden an. :( Zuerst dachte ich, dass er mich in erster Linie beschützen will. Aber nun hatte ich eine Trainerin hier, und die meint u.a. dass es vom (ungeliebten) Halti herrührt. Das wäre ihm nicht nur unangenehm sondern es würde ihn wohl auch etwas weh tun. Und so verbindet er das unangenehme Halti immer mit allen, die uns begegnen. =O

    Also fange ich wieder in kleinen Schritten von vorne an und trainiere wieder das Rausgehen ohne Halti.

  • Auf solche Vollhonks kann man echt verzichten. Gut, dass du ruhig geblieben bist, auch wenn es schwer fällt. Aber ich kann mich über solche Deppen auch aufregen. Meine Impulskontrolle geht dann schon mal mit mir durch ...