Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • ich hatte jetzt schon zum zweiten Mal Spass mit einem freilaufenden Huskymädel welches auf uns zu rennt, auch absolut friedliches Tierchen aber die Halterin radelt dabei fröhlich weiter. Gestern hatte ich extra sogar noch Platz gemacht, damit sie über die Brücke kommt. War nutzlos und heute morgen wieder radelt sie fröhlich auf mich und meinen angeleinten Hund zu und wieder Null Kontrolle. Bin grade super genervt.

  • Dann weise sie mal darauf hin, dass seit dem 01.04. Leinenpflicht aufgrund der Brut- und Setzzeit ist :) Ich finde es schade, dass manche Leute so wenig Rücksicht auf die wilde Kinderstube nehmen, und gerade Huskys sind ja (fast immer) leidenschaftliche Jäger.

  • Cinja ist hier direkt an der Leine zum Kiessee hin, da sind die meisten ohne Leine unterwegs. Aber ist ein guter Punkt.

  • Ah okay, am Kiessee lassen viele ihre Hunde ihren Spaß haben und kümmern sich nicht sonderlich darum. Ich war damals einmal mit Phaja da, als eine Freundin in Göttingen zu Besuch war und wir um den Kiessee gegangen sind. Einmal und nie wieder ...

  • sehe ich ähnlich deshalb mache ich da nur unsere erste frühe Morgenrunde und die letzte späte Pipirunde, wenn bei meiner Frau bin. Für alles andere fahre ich mit Loki ins Umland

  • ich hatte jetzt schon zum zweiten Mal Spass mit einem freilaufenden Huskymädel welches auf uns zu rennt, auch absolut friedliches Tierchen aber die Halterin radelt dabei fröhlich weiter. Gestern hatte ich extra sogar noch Platz gemacht, damit sie über die Brücke kommt. War nutzlos und heute morgen wieder radelt sie fröhlich auf mich und meinen angeleinten Hund zu und wieder Null Kontrolle. Bin grade super genervt.

    wenn der Husky zutraulich ist, dann lein ihn an und verschwinde um die nächste Ecke...

    das gibt sicherlich ein Heidenspaß

    kann mich erinnern, daß dies hier schonmal jemand gemacht hat und den Hund ins Tierheim brachte - zum großen Ärger der HHin

  • Ellionroe: Wenn ihr mal eine ruhige Runde machen wollt, bietet sich der Sielmann Höhenweg an, sind ca. 8 bis 9 km. Man kann bei der Sielmann Stiftung parken und von da aus gehen, nahezu nur durch den Wald. Nicht viel los und sehr schön. Bei der Stiftung selbst kann man auch ein bisschen umhergehen und, wenn irgendwann die Beschränkungen wieder aufgehoben sind, auch schön einen Kaffee trinken.

  • Das ist bei Duderstadt oder? Wir werden heute noch ins Ohmgebirge fahren, da waren wir schon einmal und es war absolut menschenleer.

  • wenn das mit Koda möglich wäre, würde ich das auch so machen.


    Wenn der Hund keinen Bezug zu der Frau zeigt und auch auf Rufen nicht reagiert, wer beweißt mir dann, das das auch ihr Hund ist?

    Dann muss er leider ins Tierheim...

  • Das ist bei Duderstadt oder? Wir werden heute noch ins Ohmgebirge fahren, da waren wir schon einmal und es war absolut menschenleer.

    Ja, genau. Bei Duderstadt :)

    Passt zwar hier eigentlich nicht hin, aber wir waren neulich bei den Teichen um Clausthal wunderschöne Gegend. Ich mein der Tipp war auch von dir. Hat uns super gefallen.