Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Ja, da ist es wirklich traumhaft schön.


    Da werde ich demnächst auch mal wieder hinfahren, auch wenn es ziemlich stressig und anstrengend für mich wird, mit Crazy da langzugehen, weil ihr Gehirn aussetzt, wenn Wasser in der Nähe ist :D


    Ich hatte die letzte Woche auch "tolle" Begegnungen mit anderen Hundehaltern. Einmal eine junge Frau mit Australian Shepherd, mit dem es schon mal fast eine Beißerei gegeben hat. Sie hält es nach wie vor nicht für nötig, ihren Hund abzurufen, wenn der auf einen zukommt. Dass Leinenpflicht aufgrund der Brut- und Setzzeit ist, interessiert sie auch nicht, im Gegenteil, sie schmeißt den Stock noch ins Feld rein. Als sie ihren Hund endlich an der Flexileine hat, lässt sie ihn wieder ein paar Meter auf uns zulaufen, als wir vorbeilaufen wollen. Da bin ich dann mal etwas ausgerastet....


    Zwei Tage später, ich nehme fast an, dass das ihre Eltern waren, eine Begegenung mit ebenfalls Blue Merle Aussie, der aber zum Glück angeleint wurde, und einem kleinen Dackelmix. Auf meine Bitte, den Hund zurückzurufen, als der auf uns zukam, wurde gar nicht reagiert, nur blöd geglotzt. Ich bat dann etwas lauter darum, den Hund abzurufen, was wieder nciht getan wurde. Der Hund, der auch ein verkrüppeltes Vorderbein hatte, war inzwischen bei uns angelangt. Da ich keinen Kontakt zu Crazy haben wollte, musste ich ihn leider mit dem Fuß abwehren. Der Besitzer rief, ich solle doch entspannt bleiben und einfach weitergehen. Ja, hätte ich machen können, aber er hätte auch seinen Hund abrufen können, als ich darum gebeten habe. Warum ist das sooooooo schwer? Ich war stinksauer und habe den Idioten auch darauf hingewiesen, dass Leinenpflicht aufgrund der Brut- und Setzzeit ist. Aber das scheint den Leuten echt egal zu sein, Hauptsache der eigene Hund hat Spaß, scheiß auf die Wildtiere.


    Ne, solche Leute braucht man echt nicht.

  • ja solche Flitzpiepen braucht man echt nicht. Bin bald soweit, dass ich hoffe das Loki mal einem solchen Hund ordentlich vermöbelt. Habe ich gestern auch im Harz gesehen unangeleinte Hunde. Völlig unverständlich und riskant.

  • Was regt ihr euch auf, sind doch alles Tutnixe, jagen nicht, stören weder Wild, noch Menschen und schon gar nicht andere Hunde. Die sind doch immer soooooi lieb. ;)

    also für meinen eigenen Tutnixe würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Aber evtl. habe ich ja einfach nur ein unerzogenes Arschloch hier rumliegen.;(

  • Ich hatte gestern eine unschöne Situation mit einem Pärchen und Neufundländermädel.

    Die gingen ein Stück hinter uns und mussten den Hund immer wieder ran rufen. Rae war null interessiert und dicht bei mir. An einer kleinen Brücke ist sie dann ins Wasser. Natürlich kamen sie dann näher und ließen den Hund auf der anderen Seite auch ins Wasser. Normalerweise hat meine gar kein Problem mit anderen Hunden und zeigte auch keinerlei Interesse. Auf einmal geht dieser Hund auf sie los. Rae also aus dem Wasser und zu mir. Das Pärchen stand völlig regungslos da und wartete. Zum Glück war dieser Hund "leicht übergewichtig" und nicht wirklich schnell, Ich denke mir, ok, gehste halt weiter. Dazu kam es dann nicht weil dieser Hund plötzlich meinte in meinen reinbeißen zu wollen. Ich habe dem dann mal, bevor es dazu kam, eine ziemlich laute Ansage gemacht, bin ein Schritt in seine Richtung und musste tatsächlich noch die Leine zum Einsatz bringen.

    Sagt der Typ doch völlig gelassen: Die mag keine Schäferhunde. Meine Frage warum er sie dann auf meine los lässt hat er mit: Hätte ja mal gut gehen können, beantwortet. Wie ich ihn darauf hin betitelt habe schreib ich lieber nicht. ;)

    Was bitte geht in manchen Köpfen ab? Ich darf echt nicht darüber nachdenken was passiert wäre wenn Rae nicht so tiefenentspannt reagiert hätte.


    LG Terrortöle

  • Das ist leider heute in vielen Dingen so: die Leute denke nur bis zu ihrer Nase und nicht weiter. :cursing:

    Aber wehe es passiert was, dann ist das Geschrei groß und dann heißt es auch bestimmt gleich wieder "der böse Schäferhund".


    Das bestärkt mich immer wieder darin, dass ich nur noch dort gehe, wo ich i.d.R. meine Ruhe habe. Was allerdings im Moment bei

    dem schönen Wetter und den sog. Kontaktverboten etwas schwierig ist: auch in meinem geliebten Industriegebiet tummeln sich

    zur Zeit viel zu viele Menschen. :(

  • meine güte, Koda hätte diesen Hund rubd gemacht...und zwar richtig


    Genau die Art Hunde haben ihn schon mehrfach angegriffen und er hasst die mittlerweile?

    Auch ein Neufundländer war mal dabei...soo ruhig und brav wie ich mir die immer vorgestellt habe sind die wohl doch nicht?


    Ein Glück das ihr heil da raus gekommen seid?

  • naja wie gesagt mein erster Hund war ein Neufundländer. Gut ich war nur derjenige der mit ihm draußen Gassi ging. War der Hund von Freunden meiner Eltern. Aber Schorse war eine Seele von Hund. Absolut lieb zu jedem Tier wie auch Menschen. Von daher nein es gibt auch tolle Neufis

  • ich kannte auch einen Neufundländer: bei meinem damaligen Nachbarn mit großen Grundstück war er ein selbstbewußter Wächter. Sein Bellen lies einen Gruseln und ich wäre niemals durchs Tor gelaufen...

    In der Wohnung war er ein lieber Bettvorleger...

  • ja ich war damals 14 und bei meiner ersten Begegnung mit Schorse dachte ich nur was mit dem Bärchen willst du laufen. Naja Schorse wurde komplett draußen gehalten und auch wegen meinem erlebtem mit ihm bin ich da strikt gegen. Wenn ein Neufundländer in mein derzeitiges Leben passen würde wäre ich nicht abgeneigt mir einen irgendwann zu holen, wobei ich auch den Landseer toll finde. Haben wir hier eine zuckersüße Hündin in der Hundeschule einfach nur Zucker.

    Schorse hätte jeden Einbrecher zu Tode geschlabbert. Ich weiß nicht ob mir jemals wieder so ein Hund begegnen wird. Selbst 28 Jahre später kann ich mich noch an soviel Liebe und Vertrauen von diesem Hund erinnern.

  • Die wir bisher kennengelernt haben, waren alle sehr umgänglich. Aber so oft trifft man diese Rassen hier nicht. Mir persönlich ist das "zu viel Hund". Ich hab's lieber schmal und dynamisch... ;)


    Es ist sehr schön, wenn man eine solch prägende Erinnerung an einen Vietbeiner hat.

  • uns ist gestern etwas passiert ist, bei dem ich einfach nur Angst um das Leben meines Hundes hatte. Ich hatte mich mit einer Freundin zum fotografieren verabredet und wie fast immer war Koda natürlich dabei. Unser Ziel war eine neugebaute, unbefahrene Straße. Wir wählten den Weg an einem Hof vorbei auf dem man nur ein paar Pferde gesehen hatte. Koda hat noch nicht so oft Pferde gesehen und da die weiter weg vom Zaun standen habe ich Kodas Schleppleine ein bisschen auslaufen lassen um mal zu sehen wie Koda reagiert. Ein paar Ziegen waren auch dabei und ich machte noch den Spruch das Koda denken könnte das die Hunde seien. So ziemlich in dem Moment hörte man gebelle und ein großer, schwarzer Neufundländer ähnlicher Hund kam von einer anderen Ecke des Hofs angerannt und machte ordendlich rabatz am Zaun. Ich habe Koda dann einfach kurz und auf die abgewandte Seite genommen. Soweit so gut. Es kamen dann aber circa 5 Sekunden später erst 1 dann noch 2 und dann noch einer angerannt. Aber auch noch ein Nachzügler kam dazu. Also waren es dann insgesamt 5 riesige tösende Hunde am Zaun. Wir sind zügig weiter gelaufen und dann kam auch schon die Besitzerin und ist den Hunden hinterher und hat gerufen. Schnell wurde klar warum. Denn die Hunde hatten ein Ziel. Es gab eine offene Stelle im Zaun und die steuerten sie zielstrebig an. Als wir realisiert hatten was wohl gleich passiert sind wir Richtung neugebauter Straße gerannt. Ich habe geschrien und hatte den Plan Koda hinter die Planke auf die Straße zu kriegen, denn mein Gedanke war: die 5 Riesen Hunde kommen jetzt alle durch den Zaun, schnappen sich meinen Hund und zerfetzten ihn . Koda hätte keine Chance gehabt und zu zweit hätten wir kaum was gegen diese Hunde ausrichten können....man kann sich vorstellen wie mein Herz gerast hat. Aber wir hatten Glück und die Besitzerin hat wahrscheinlich die Hunde die wirklich für uns gefährlich gewesen wäre geschnappt. Sie hat das “kleinere Übel“ rennen lassen. Zum Glück waren das zwei Hunde die keine Beschädigungsabsichten hatten. Einer von beiden, der als erster raus kam ist auf Koda zugestürmt und praktisch in ihn rein gerannt. Tatsächlich hat Koda das aber super souverän gemeistert. Es gab eine kleine Prügelei von 10 Sekunden und dann hat das Riesenbaby das weite gesucht. Koda hat sich danach hinter mir eingereiht und blieb dann entspannt. Da war dann allerdings noch der zweite Hund der dann auch auf meine Freundin zu ist und da wir ja nicht wussten wie der auf Menschen reagiert, hat sie ihn verscheucht. Die zwei waren von uns dann scheinbar beeindruckt, sind auf Entfernung stehen geblieben und wurden dann auch schnell von einem Mädchen eingesammelt, das wahrscheinlich die Tochter der Frau war. Letztere kam als das Spektakel vorbei war, dann auch endlich mal raus und die erste Frage die sie gestellt hat war, ob ihre gebissen hätten. ich sagte das ich meinen Hund erst mal absuche und abtaste und das sie auch bitte schauen soll ob ihre etwas haben. Da sagt sie das das egal wäre und das ihre auch eigentlich nicht beißen würden, denn das seien ja noch Babys...die waren bestimmt schon über ein Jahr alt...ich sagte ihr auch das das jetzt das 4 mal ist das mein Hund von solchen Hunden(große, schwarze Hunde) angegriffen wurde. Da hat sie noch mal betont, das ihre ja aber nicht beißen, weil Babys. Während ich Koda untersucht habe, ist sie dann auch in den Hof und hat sich nicht mehr blicken lassen...eine Entschuldigung kam nicht...

    Ich fand ihr verhalten wirklich unangebracht. Aber die hatte ja auch keine Ahnung wie viel Angst ich um meinen Hund hatte. Denn es ist zwar im Endeffekt alles glimpflich ausgegangen, aber das konnte ich ja vorher nicht ahnen. Man geht natürlich immer vom schlimmsten aus. Die Dame schien auch genau zu wissen wo die Hunde hin wollten und das sie so verantwortungslos ist und bei so einem Rudel Hunde keinen gesicherten Hof hat ist finde ich unter aller sau.

    Ich bin auch am überlegen ob ich beim OA bescheid geben, damit zu mindest mal das Loch im Zaun geschlossen wird.


    Also passt auf eure Hunde auf und verlasst euch nicht auf das (meist nicht vorhandene) Verantwortungsbewusstsein anderer...

  • Oh Gott =O

    Da hätte ich mit Sicherheit genauso Panik gehabt und jeder andere wohl auch.


    Da gehört eigentlich gleich das Ordnungsamt eingeschaltet. Die Hunde können sonst wenn verletzen wenn da solch ein Loch im Zaun ist.

    Unverantwortlich und grob fahrlässig.

    Ich würde das definitiv melden


    Gott sei Dank ging es glimpflich aus und Koda und euch geht es gut.